Olaf Oberkalkofen-Grübnau
Selbstständig, Bezirksleiter, DEVK Versicherung
Abschluss: Business Coach, IHK Niederrhein
Voerde, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Olaf Oberkalkofen-Grübnau
Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021
Bezirksleiter
DEVK Versicherung
Lebensoptimierung, ich helfe unseren Kunden bei der finanziellen Absicherung Ihrer Bedürfnisse
2002 führte die DEVK das Berufsbild des Bankbetreuers, einer Kombination aus Banker und Versicherungskaufmann/fachmann ein.So entschied ich mich 2003 der DEVK als Kooperationspartner der mir bekannten Sparda-Bank West e.G. behilflich zu sein. Dort biete ich den Kunden die Vorteile der DEVK an und schule die Bankmitarbeiter im Bereich Kundenansprache und Vorsorgeprodukte
4 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2002
selbst.Handelsvertreter $ 84
AXA
Nach diversen Banklehrgängen während meiner Sparda Zeit, fühlte ich mich immer mehr dem Vertrieb verbunden. So machte ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann und arbeitete als selbständiger Handelsvertreter in einer großen Düsseldorfer AXA Agentur
1994 - 1999
Kundenservice
Sparda Bank West
Nach der Verwaltungstätigkeit im Landeskirchenamt, zog es mich nun zur Sparda-Bank. Im Kundenservice und als Ansprechpartner für Versicherungs- und Bausparvertrieb konnte ich meine vertrieblichen Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis stellen.
2 Jahre und 1 Monat, Jan. 1992 - 1994
Verwaltungsangestellter
Evangelische Kirche im Rheinland/Landeskirchenamt
Während meiner Zeit im Landeskirchenamt war ich in der Kasse und in der Pfarrbesoldung eingesetzt. Hier lernte ich nach meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann, neben der kaufmännischen Tätigkeit nun den Verwaltungsbereich kennen.
Ausbildung von Olaf Oberkalkofen-Grübnau
11 Monate, Juni 2012 - Apr. 2013
IHK Niederrhein
Sprachen
Deutsch
-