Norman Kramer
Angestellt, Senior Sales Manager MICE, STR proMICE GmbH & Co. KG
Heusenstamm, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Norman Kramer
6 Monate, Sep. 2015 - Feb. 2016
Neuorientierung + interim (Guest) Servicemitarbeiter Gastronomie
Sushileecious Wiesbaden
6 Monate, März 2015 - Aug. 2015
Guest Service Manager
Element Frankfurt Airport
Front Office / Guest Service / Guest Relations Manager
10 Monate, Juni 2014 - März 2015
Sabbatical + auf Reisen
-
mentale Auszeit und auf Reisen.
Leitung der Bankettverkaufsabteilung für Kongresse, Events, Tagungen, Gruppenreservierungen. Budget- und Forecasterstellung im Bereich Bankett Revenue. Entwicklung von Verkaufsstragien, enge Zusammenarbeit mit Director of Sales.
3 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2012
Clubteam Leiter (Guest Relation/Entertainment) & Tanzlehrer
AIDA CruisesLeitung der Gästebetreuer (Clubteam), Entwicklung, Organisation, Koordination und Abwicklung verschiedener Gästeaktionen und des Unterhaltungsprogramms an Bord in Absprache mit dem Entertainment Manager. Moderation diverser Veranstaltungen und der bordeigenen Fernsehsendung. Gästebetreuung.
2 Jahre, Feb. 2008 - Jan. 2010
Convention Sales Executive / Schichtleiter Empfang
The Westin Grand FrankfurtVeranstaltungsplanung & -organisation, Kongresse, Tagungen, Feste. Gruppenreservierungen
10 Monate, Apr. 2007 - Jan. 2008
Front Office Supervisor
Le Meridien Barcelona
2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2004 - Apr. 2007
Front Office Shiftleader / Guest Service Center Agent
Le Meridien Vienna1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2002 - Juli 2004
Tanzlehrer (nebenberuflich)
Tanzschule Kaiser Emmendingen (bei Freiburg)
Ausbildung von Norman Kramer
2 Jahre, Sep. 2002 - Aug. 2004
Touristikmanagement
Angell Akademie für Touristik / Wirtschaftsakademie Freiburg
Touristische Betriebslehre, Touristikmarketing, Fremdsprachenkorrespondenz, Reiserecht, Reisegeographie, Hotelmanagement & -marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut