Nina Jaksch

Angestellt, IT Process Manager, Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Arbeit in internationalen und virtuellen Teams
Commercial Project Management / kaufmännische Proj
Fach-/Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und a
Neugier

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Jaksch

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    IT Process Manager

    Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

    - Vertragsmanagement der IT-Verträge - Steuerung Dienstleister und SLA -Management - Budgetplanung und monatlicher Forecast - zentraler Ansprechpartner für Controlling und Buchhaltung für alle Fragen zu IT-relevanten Kosten

  • 1 Jahr, Juli 2019 - Juni 2020

    Mitarbeiter IT Controlling/ PMO

    CompuSafe Data Systems AG

    -Vorbereitung, Planung und Durchführung des IT-Kosten Managements (Budget/FC) -Vertragsmanagement von IT Verträgen -Unterstützung bei den administrativen IT-Prozessen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2018 - Juli 2019

    passive Elternzeit

    CompuSafe Data Systems AG

    Mutterschutz und Elternzeit

  • 6 Monate, Sep. 2017 - Feb. 2018

    Vertriebsmitarbeiter

    CompuSafe Data Systems AG

    Neukundenakquise via Teilnahme an komplexen Ausschreibungsverfahren zum Thema Fremdvergabe von IT Beratungsleistungen

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2016 - Aug. 2017

    passive Elternzeit

    CompuSafe Data Systems AG

    Mutterschutz und passive Elternzeit

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2016

    Contractmanagement

    Compusafe Data Systems AG

    - Erstellung Verrechnungs FC/Budget für ein Rechenzentrum der Siemens AG - Analysen zur Geschäftsteuerung - Konzeption, Implementierung und Steuerung des mtl. Forecastprozesses/jrl. Budget - Erstellen eines Konzepts zur automatisierten Abrechnung und Forecasterstellung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2011

    Controller

    Siemens IT Solutions&Services GmbH

    Zentrales Controlling internationaler Kundenaccount - Controlling relevanter Steuerungsgrößen auf Projekt- und Organisationseinheitsebene - Unterstützung/Beratung des Managements -selbstständige Analyse der kaufmännischen Daten - Regelmäßige Kontrollen und Dokumentationen im Rahmen des Sarbanes Oxley Act (SOA)

  • 9 Monate, Feb. 2010 - Okt. 2010

    Senior Commercial Manager

    Siemens IT Solutions&Services GmbH

    Vertriebskaufmännische Tätigkeit internationaler Kundenaccount -bilanzielle Abwicklung IT Outsourcing Transition und Transformation Projekts nach der Percentage of Completion Methode (PoC) -internationale Verrechnung -interne/externe Projektleitung globales Forderungsmanagement -Ansprechpartner Werteflussthemen -Fachliche Betreuung Azubildende/Werkstudenten

  • 2 Jahre und 4 Monate, Nov. 2007 - Feb. 2010

    Commercial Manager

    SiemensAG, Siemens Solutions&Services

    Vertriebskaufmännische Tätigkeit internationaler Kundenaccount -operative kaufmännische Abwicklung in SAP -Financial Models -Fachliche Betreuung Azubildende/Werkstudenten

  • 3 Jahre und 10 Monate, Feb. 2004 - Nov. 2007

    Commercial Manager

    Siemens AG, Siemens Business Services

    Operatives Kostenstellencontrolling Delivery Einheit -Aufbereitung und Präsentation der Geschäftszahlen für Geschäftsdurchsprachen im Leitungskreis -Durchführung und Berichterstattung der relevanten Prüfungen des internen Kontrollsystems auf Basis Sarbanes Oxley Act (SOA

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

(Wander) reiten
Working Equitation
Kochen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z