Nils Wrogemann
Angestellt, Sprecher der Geschäftsleitung, Deutsche Bank AG
Bremen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nils Wrogemann
Sprecher der Geschäftsleitung & Marktgebietsleiter Firmenkunden Bremen, Oldenburg, Ostfriesland
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Marktgebietsleiter Firmenkunden /Geschäftsleitungsmitglied Unternehmensbank Nord
Deutsche Bank AGBis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Teamleiter - Large Corporates - Director
Deutsche Bank AG- Leitung des Teams der Global Relationship Manager für die internationalen Key Clients in der Region Nord-West (Bremen / Oldenburg) - Senior Coverage auf Vorstand - und Gesellschafter Ebene rund um Themen wie Investment Banking Lösungen, Corporate Finance, Strukturierte Finanzierung, Akquisitionsfinanzierung und M&A Advisory - Beratung von Unternehmern in strategischen und transformatorischen Situationen (Restrukturierung, Turnaround, MBO)
6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2019
Global Relationship Manager - Large Corporates - Corporate Banking
Deutsche Bank AGFirmenkundenbetreuung und Gesamtertragsverantwortung von Key Clients der Region Bremen/Weser-Ems mit ausgeprägtem internationalen Profil und dreistelligen Millionen- bis Milliardenumsätzen.
Drittbester Abschluss von rd. 80 MBA Absolventen an Top 10 Business School in Europa Master Thesis: Post Crisis Bank-Corporate Relationships: An Analysis of Relationship Management and its Tools in the Current Corporate Banking Environment
1 Jahr und 11 Monate, Dez. 2010 - Okt. 2012
Industry Coverage Officer
Deutsche Bank AG / Deutsche Shipping
• Internationale Schiffs- und Projektfinanzierung • Koordination von syndizierten Krediten • Due Diligence im Rahmen von Restrukturierungskonzepten • Kreditvertragsverhaldungen mit Kunden, Bankenkonsortien und internationalen Kanzleien
• Firmenkundenbetreuung für internationale Firmenkunden (bis 500m Jahresumsatz) • Strategiegespräche über Finanzierungsmodelle, Zins- und Währungsmanagement, Cash Management und Trade Finance Produkte • Leitung des Client Sales Team von Produktspezialisten • Entwicklung von bundesweiten Vertriebsinitiativen
4 Monate, Mai 2008 - Aug. 2008
Relationship Manager - Multinational Clients
Deutsche Bank AG New York
• Firmenkundenbetreuung für internationale non-US based Firmenkunden • Kundenstrukturanalyse zur Optimierung der Firmenkundenbetreuung internationaler Tochtergesellschaften
• Vertrieb und Analyse von Rohstoff-, Zins- und Währungssicherungen (Berlin) • Business development und -support (Hamburg) • Firmenkundenbetreuung; Kunden-/ Marktanalysen (Bremen) • Kreditrisikomangement (Stuttgart) und Projekt- und Schiffsfinanzierungen (Hamburg) • Implementierung von Konten, e-banking produkten und Bearbeitung von Anfragen im Tagesgescäft (Hamburg)
Ausbildung von Nils Wrogemann
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2012 - Sep. 2013
Warwick Business School
Corporate Finance, Strategy, Strategic Leadership, Modelling and Analysis, Investment and Risk Managment
2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2005 - Apr. 2008
Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen