Nils Hardtke

Angestellt, Head of PR & Event, Parfümerie Douglas

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Medien / Public Relations
Marketing & Communications Strategie
Eventmanagement
Erlebnismarketing
Marketing Communications
Brand Building
Brand Marketing
Marken- und Medienkooperationen
Corporate Communications
Content Creation
Beziehungsmanagement
Budgetverantwortung
Endorser-PR
Produkt-PR
Leadership
Influencer-Marketing
Corporate Design
Luxusgüterindustrie
Trade Marketing Management
Retailmanagement
Produktmarketing
POS Marketing Management

Werdegang

Berufserfahrung von Nils Hardtke

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Head of PR & Event

    Parfümerie Douglas

    • Zentraler Ansprechpartner für den Bereich PR & Events mit Verantwortung der gesamten externe Kommunikation für die Retail Brand Douglas • Aufbau und Entwicklung eines schlagkräftigen Teams • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und saisonaler PR-Strategien • Konzeption und Umsetzung Events, Messen & Kooperationen • Beziehungsmanagement • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für die CEO mit anschließender Steuerung der Aufgaben und Prozesse

  • 5 Jahre und 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2018

    Marketingspezialist

    BMW Group

    Entwicklung und Umsetzung zielgruppenadäquater Erlebnismarketing-Konzepte zur Positionierung und Weiterentwicklung des Brand Buildings, Bewertung und Umsetzung von Event- und Sponsoringanfragen, Steuerung von Marken- und Medienkooperationen, Ereignis Medialisierung, Entwicklung und Umsetzung von POS- und POC-Maßnahmen, Beziehungsmanagement, Führung des Projekt-Teams, Budgetplanung und -Kontrolle, Forecast und Vereinbarung von Jahres- und Projektzielen

  • 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2012

    Produkt- und Marketing Manager Customer Expierence

    Home 24 GmbH

    Definition von Zielgruppen und Stilrichtungen, Planung und Entwicklung des Eigenmarkensortiments, Konzeption von Kampagnen und Produktionen, Optimierung des Einkaufserlebnis, Aufbau und Steuerung der Kategorie Premium, Führung des Teams, Akquise neuer Hersteller, Verhandlung und Gestaltung von Verträgen, Beziehungsmanagement, Planung des Sortiments, Weiterentwicklung und Performanceoptimierung der Business-Unit Premium, Analyse und Auswertung von Kennzahlen, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen

  • 7 Monate, Okt. 2011 - Apr. 2012

    Projektmanager

    DMY Berlin GmbH & Co. KG

    Organisation, Planung, Steuerung von nationalen und internationalen Design-Projekten und Messen, Konzeptentwicklung und Ausführung Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Konzeption und Kuration einzelner Projekte, Steuerung von Dienstleistern, Führung der Projektmitglieder

  • 5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2011

    ehrenamtlicher Mitarbeiter

    Kapelle der Versöhnung

    Planung, Organisation und Umsetzung der Veranstaltungen zum 13. August (50 Jahre Mauerbau), Bearbeitung von Presseanfragen, Koordination der Journalisten, Überarbeitung der Corporate Identity, Dokumentation der Veranstaltungen

  • 2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2008 - Apr. 2011

    freier Mitarbeiter

    Berliner Pressekonferenz

    Überarbeitung der Corporate Identity, Erstellung eines Teilnehmerverzeichnisses, Dokumentation der Aktivitäten, Verwaltung und Optimierung des Internetauftritts, Erstellung von Kommunikationsmittel, Planung und Durchführung regelmäßiger Mitgliedertreffen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juli 2008 - Apr. 2011

    studentischer Mitarbeiter

    Stiftung Berliner Mauer

    Planung, und Durchführung von PR-Maßnahmen, die Betreuung der Presse, Planung und Umsetzung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen, Konzeption Kommunikationsmitteln, Social Media Marketing

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2007 - Juni 2008

    Sales Assistant

    COS

    Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2005 - Mai 2007

    Sales Assistant

    adidas AG

    Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit

  • 11 Monate, März 2004 - Jan. 2005

    Sales Assistant

    Mexx Europe B.V.

    Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit

Ausbildung von Nils Hardtke

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2007 - Feb. 2011

    Kommunikationsdesign

    Berliner Technische Kunsthochschule

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Musik
Sport
Autmobil
Design & Interior
Food
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z