Nils Hardtke
Angestellt, Head of PR & Event, Parfümerie Douglas
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nils Hardtke
• Zentraler Ansprechpartner für den Bereich PR & Events mit Verantwortung der gesamten externe Kommunikation für die Retail Brand Douglas • Aufbau und Entwicklung eines schlagkräftigen Teams • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte und saisonaler PR-Strategien • Konzeption und Umsetzung Events, Messen & Kooperationen • Beziehungsmanagement • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für die CEO mit anschließender Steuerung der Aufgaben und Prozesse
Entwicklung und Umsetzung zielgruppenadäquater Erlebnismarketing-Konzepte zur Positionierung und Weiterentwicklung des Brand Buildings, Bewertung und Umsetzung von Event- und Sponsoringanfragen, Steuerung von Marken- und Medienkooperationen, Ereignis Medialisierung, Entwicklung und Umsetzung von POS- und POC-Maßnahmen, Beziehungsmanagement, Führung des Projekt-Teams, Budgetplanung und -Kontrolle, Forecast und Vereinbarung von Jahres- und Projektzielen
9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2012
Produkt- und Marketing Manager Customer Expierence
Home 24 GmbH
Definition von Zielgruppen und Stilrichtungen, Planung und Entwicklung des Eigenmarkensortiments, Konzeption von Kampagnen und Produktionen, Optimierung des Einkaufserlebnis, Aufbau und Steuerung der Kategorie Premium, Führung des Teams, Akquise neuer Hersteller, Verhandlung und Gestaltung von Verträgen, Beziehungsmanagement, Planung des Sortiments, Weiterentwicklung und Performanceoptimierung der Business-Unit Premium, Analyse und Auswertung von Kennzahlen, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
7 Monate, Okt. 2011 - Apr. 2012
Projektmanager
DMY Berlin GmbH & Co. KG
Organisation, Planung, Steuerung von nationalen und internationalen Design-Projekten und Messen, Konzeptentwicklung und Ausführung Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, Konzeption und Kuration einzelner Projekte, Steuerung von Dienstleistern, Führung der Projektmitglieder
5 Monate, Mai 2011 - Sep. 2011
ehrenamtlicher Mitarbeiter
Kapelle der Versöhnung
Planung, Organisation und Umsetzung der Veranstaltungen zum 13. August (50 Jahre Mauerbau), Bearbeitung von Presseanfragen, Koordination der Journalisten, Überarbeitung der Corporate Identity, Dokumentation der Veranstaltungen
2 Jahre und 9 Monate, Aug. 2008 - Apr. 2011
freier Mitarbeiter
Berliner Pressekonferenz
Überarbeitung der Corporate Identity, Erstellung eines Teilnehmerverzeichnisses, Dokumentation der Aktivitäten, Verwaltung und Optimierung des Internetauftritts, Erstellung von Kommunikationsmittel, Planung und Durchführung regelmäßiger Mitgliedertreffen
2 Jahre und 10 Monate, Juli 2008 - Apr. 2011
studentischer Mitarbeiter
Stiftung Berliner Mauer
Planung, und Durchführung von PR-Maßnahmen, die Betreuung der Presse, Planung und Umsetzung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen, Konzeption Kommunikationsmitteln, Social Media Marketing
1 Jahr und 1 Monat, Juni 2007 - Juni 2008
Sales Assistant
COS
Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit
2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2005 - Mai 2007
Sales Assistant
adidas AG
Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit
11 Monate, März 2004 - Jan. 2005
Sales Assistant
Mexx Europe B.V.
Pflege und Bereitstellung des Warensortiments, Einfügung neu angekommener Ware, Bedienung und Beratung von Kunden, Kassentätigkeit
Ausbildung von Nils Hardtke
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2007 - Feb. 2011
Kommunikationsdesign
Berliner Technische Kunsthochschule
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen