Nicole Weiß

Angestellt, Global Head of Marketing, Amoena

Bayreuth, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Diplom Betriebswirtin FH
Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten
Ausarbeitung und Durchführung von Marketingkampagn
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing
Organisations-
Verhandlungs- und Planungsgeschick
Kommunikations-
Begeisterungs- und Teamfähigkeit
hohe Belastbarkeit
Aufgeschlossenheit
Engagement
Kreativität
Flexibilität
Ausdauer
Durchsetzungsvermögen
Sprachkenntnisse in Englisch
Seminare zum Thema: Lösungskultur
Zeitmanagement
Nutzenargumentation
Business Englisch
Projektmanagement
Präsentation
Marketing-Controlling
Prozess-Optimierungen
Internet Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Weiß

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Global Head of Marketing

    Amoena

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Produktmarketing Manager global

    medi GmbH & Co. KG

    360 Grad Kommunikationsprofi (digital/print) - German Brand Award 2020; Erarbeitung und Einführung strateg. Konzepte; Mitentwicklung/Implementierung neuer Prozesse; Planung und Durchführung von Kampagnen; strategische Erarbeitung von Image-Bildwelten; Organisation und Durchführung von Fotoshootings; Organisation/Unterstützung von Messen/Veranstaltungen; Führen von Dienstleistern; Durchführung von Präsentationen; Zusammenarbeit mit Testimonials (W. Joop / B. Schöneberger); Budgetplanung/-kontrolle;

  • Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2013

    Produktmarketing Manager international

    medi GmbH & Co. KG

    Eigenverantwortliche Budgetplanung und Budgetkontrolle - Produktkommunikation für den Bereich Phlebologie - Duchführung von Kampagnen im Rahmen von Produktneueinführungen, Relaunches - Organisation und Durchführung von Fotoshootings - Organisation und Unterstützung von Messen / Veranstaltungen - Führen von externen Dienstleistern und Agenturen - Durchführung von Schulungen (intern / extern)

  • 3 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2012

    Produktmarketing Manager

    medi GmbH & Co. KG

    - Eigenverantwortliche Budgetplanung und Budgetkontrolle - Produktkommunikation für den Bereich Phlebologie - Duchführung von Kampagnen im Rahmen von Produktneueinführungen, Relaunches - Organisation und Durchführung von Fotoshootings - Organisation und Unterstützung von Messen / Veranstaltungen - Führen von externen Dienstleistern und Agenturen - Durchführung von Schulungen (intern / extern)

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2006 - Dez. 2009

    Assistenz Team Produktmanagement

    medi GmbH & Co. KG

    - Unterstützung in der Planung und Durchführung von Produktkampagnen und Marketingkonzepten - Begleitung von Produktneueinführungen - Erstellung und Steuerung von Kommunikations- und Werbemitteln - Unterstützung bei der Betreuung der Produktrange Phlebologie - Projektdokumentation - Budgetkontrolle - Unterstützung bei strategischen und operativen Marketingthemen - Organisation und Begleitung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen - Berichtswesen - Aufbau und Pflege des Intranets

  • 3 Jahre und 1 Monat, Okt. 2003 - Okt. 2006

    Assistenz der Marktingleitung

    medi GmbH & Co. KG

    - Unterstützung in der Planung und Durchführung von Kampagnen und Marketingkonzepten - Unterstützung bei strategischen und operativen Marketingthemen - Organisation und Begleitung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen - Berichtswesen - Aufbau und Pflege des Intranets

Ausbildung von Nicole Weiß

  • 5 Jahre und 7 Monate, Sep. 1995 - März 2001

    BWL Schwerpunkt Marketing

    Fachhochschule Regensburg

    Marketing

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1993 - Juli 1995

    Bankkauffrau

    Bayerische Hypotheken- und Wechselbank Kulmbach

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Bücher lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z