Nicole Weiß
Angestellt, Global Head of Marketing, Amoena
Bayreuth, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nicole Weiß
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Global Head of Marketing
Amoena
360 Grad Kommunikationsprofi (digital/print) - German Brand Award 2020; Erarbeitung und Einführung strateg. Konzepte; Mitentwicklung/Implementierung neuer Prozesse; Planung und Durchführung von Kampagnen; strategische Erarbeitung von Image-Bildwelten; Organisation und Durchführung von Fotoshootings; Organisation/Unterstützung von Messen/Veranstaltungen; Führen von Dienstleistern; Durchführung von Präsentationen; Zusammenarbeit mit Testimonials (W. Joop / B. Schöneberger); Budgetplanung/-kontrolle;
Bis heute 11 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2013
Produktmarketing Manager international
medi GmbH & Co. KGEigenverantwortliche Budgetplanung und Budgetkontrolle - Produktkommunikation für den Bereich Phlebologie - Duchführung von Kampagnen im Rahmen von Produktneueinführungen, Relaunches - Organisation und Durchführung von Fotoshootings - Organisation und Unterstützung von Messen / Veranstaltungen - Führen von externen Dienstleistern und Agenturen - Durchführung von Schulungen (intern / extern)
- Eigenverantwortliche Budgetplanung und Budgetkontrolle - Produktkommunikation für den Bereich Phlebologie - Duchführung von Kampagnen im Rahmen von Produktneueinführungen, Relaunches - Organisation und Durchführung von Fotoshootings - Organisation und Unterstützung von Messen / Veranstaltungen - Führen von externen Dienstleistern und Agenturen - Durchführung von Schulungen (intern / extern)
- Unterstützung in der Planung und Durchführung von Produktkampagnen und Marketingkonzepten - Begleitung von Produktneueinführungen - Erstellung und Steuerung von Kommunikations- und Werbemitteln - Unterstützung bei der Betreuung der Produktrange Phlebologie - Projektdokumentation - Budgetkontrolle - Unterstützung bei strategischen und operativen Marketingthemen - Organisation und Begleitung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen - Berichtswesen - Aufbau und Pflege des Intranets
- Unterstützung in der Planung und Durchführung von Kampagnen und Marketingkonzepten - Unterstützung bei strategischen und operativen Marketingthemen - Organisation und Begleitung von Events, Messen und Kundenveranstaltungen - Berichtswesen - Aufbau und Pflege des Intranets
Ausbildung von Nicole Weiß
5 Jahre und 7 Monate, Sep. 1995 - März 2001
BWL Schwerpunkt Marketing
Fachhochschule Regensburg
Marketing
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1993 - Juli 1995
Bankkauffrau
Bayerische Hypotheken- und Wechselbank Kulmbach
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut