Nadine Rosenkranz

Gesellschafterin, Geschäftsführerin, HAMMELSPRUNG GmbH

Kiel, Deutschland

Über mich

✔️ Transformation Expert ✔️ Digital Entrepeneur ✔️ Strategy & Marketing - Schwerpunkt: Food & Healthcare ✔️Coach ✔️Speaker

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisches Marketing
Digitale Transformation
Business Coaching
Strategic Business Development
Interim Management
Unternehmensführung
Product Development
Omnichannel
Business Transformation
Digital Marketing
Agiles Projektmanagement
Brand Management
Content Marketing
Vermarktungsstrategien
Crossmediale Performance-Kampagnen
Performance Marketing
Native Advertising
Vermarktung
Kooperationsmanagement
Social Media Marketing & Management
Storytelling
Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Rosenkranz

  • Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2018

    Geschäftsführerin

    HAMMELSPRUNG Beteiligungsgesellschaft mbH

  • Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2018

    Geschäftsführerin

    HAMMELSPRUNG GmbH

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2018

    Leitung Produktmanagement/Sales Marketing

    sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG

    Verantwortung über die Fachbereiche: Produktmanagement, Sales-Marketing, Redaktion Content Marketing, Sales-Consulting & Campaigning. Als solches für agiles Produkt- & Projektmanagement Print, Digital & Crossmedia, Vermarktungskonzeptionen für klassische Lokalvermarktung, Coaching & Schulung sowie zielgruppenzentrierte Kundenkonzeptionen (Agenturgeschäft).

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2015

    stellvertr. Geschäftsleitung digitale Medien / Leitung digitale Vermarktung

    mh:n digital gmbh

    Die mh:n digital GmbH verantwortet alle digitalen Aktivitäten und damit die strategische Digital-Ausrichtung der medienholding:nord.

  • 11 Monate, Juli 2013 - Mai 2014

    Leitung Crossmedia, Business Development

    Ippen Mediengruppe, Münchner Merkur tz, MKM Merkur Kreativ Media GmbH

    Abteilungsltg.: ca. 10 Mitarbeitern Crossmedia Advertising: Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Werbe- und Vermarktungstrategien, Strategic Business Development, Content Marketing & Strategy, Native Advertising, Sales Produkt- und Content-Verantwortung (merkur-online.de, tz.de), Special Interest (oktoberfest-live.de), Themenumfelder (Reise, Auto, Outdoor, Wohnen, Karriere, etc.), Social Media (Facebook & Google+ über bspw. Fanpages tz, Wiesn, Merkur, FC Bayern News)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2013

    Senior Produkt- & Projektmanager

    Ippen Mediengruppe, Münchner Merkur tz, Munich Online GmbH

    Verantwortung über die zentralen Web-Projekte und Facebook-Fanpages (tz-online.de, merkur-online.de, oktoberfest-live.de, facebook.com/wiesn, facebook.com/fcbayern.news), crossmediale Produkt- und Strategie-Entwicklung für Portale und Social Media-Aktivitäten und Projekte (Facebook, Google+), Portal-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Webcontrolling, Trafficsteuerung, Usability, Mediengestaltung, PR) Auf- und Ausbau von Kooperationen

  • 3 Jahre und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2011

    Projektmanager/ Verlagsmanager

    Ippen Mediengruppe, Ippen Digital GmbH & Co. KG

    Konzipierung und Steuerung der technischen und fachlichen Umsetzung der Ippen Nachrichtenportale und zugehörigen Steuerungsapplikationen, Fachliche Steuerung der Entwicklung des neuen Redaktionssystems (CMS) alfa MediaSuite, Einführung der neuen Technologien (CMS, Webapplikationen) in den Fachabteilungen der Ippen Mediengruppe, Unterstützende Entwicklung von Sales-Standard- und Sonderformaten des neuen Nachrichtenportales, Konzeption und Aufbereitung von Schulungs- und Verkaufsunterlagen, Kooperationen

  • 7 Jahre und 9 Monate, Mai 2000 - Jan. 2008

    Portalmanager

    Ippen Mediengruppe, Westfälischer Anzeiger GmbH & Co. KG

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Segeln
Reisen
Mountainbiking
Musik
Medien

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z