Nadine Rosenkranz
Gesellschafterin, Geschäftsführerin, HAMMELSPRUNG GmbH
Kiel, Deutschland
Über mich
✔️ Transformation Expert ✔️ Digital Entrepeneur ✔️ Strategy & Marketing - Schwerpunkt: Food & Healthcare ✔️Coach ✔️Speaker
Werdegang
Berufserfahrung von Nadine Rosenkranz
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2018
Geschäftsführerin
HAMMELSPRUNG Beteiligungsgesellschaft mbH
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2018
Geschäftsführerin
HAMMELSPRUNG GmbH
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2015 - Juni 2018
Leitung Produktmanagement/Sales Marketing
sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG
Verantwortung über die Fachbereiche: Produktmanagement, Sales-Marketing, Redaktion Content Marketing, Sales-Consulting & Campaigning. Als solches für agiles Produkt- & Projektmanagement Print, Digital & Crossmedia, Vermarktungskonzeptionen für klassische Lokalvermarktung, Coaching & Schulung sowie zielgruppenzentrierte Kundenkonzeptionen (Agenturgeschäft).
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2015
stellvertr. Geschäftsleitung digitale Medien / Leitung digitale Vermarktung
mh:n digital gmbh
Die mh:n digital GmbH verantwortet alle digitalen Aktivitäten und damit die strategische Digital-Ausrichtung der medienholding:nord.
11 Monate, Juli 2013 - Mai 2014
Leitung Crossmedia, Business Development
Ippen Mediengruppe, Münchner Merkur tz, MKM Merkur Kreativ Media GmbH
Abteilungsltg.: ca. 10 Mitarbeitern Crossmedia Advertising: Entwicklung und Umsetzung crossmedialer Werbe- und Vermarktungstrategien, Strategic Business Development, Content Marketing & Strategy, Native Advertising, Sales Produkt- und Content-Verantwortung (merkur-online.de, tz.de), Special Interest (oktoberfest-live.de), Themenumfelder (Reise, Auto, Outdoor, Wohnen, Karriere, etc.), Social Media (Facebook & Google+ über bspw. Fanpages tz, Wiesn, Merkur, FC Bayern News)
2 Jahre und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2013
Senior Produkt- & Projektmanager
Ippen Mediengruppe, Münchner Merkur tz, Munich Online GmbH
Verantwortung über die zentralen Web-Projekte und Facebook-Fanpages (tz-online.de, merkur-online.de, oktoberfest-live.de, facebook.com/wiesn, facebook.com/fcbayern.news), crossmediale Produkt- und Strategie-Entwicklung für Portale und Social Media-Aktivitäten und Projekte (Facebook, Google+), Portal-, Projekt- und Qualitätsmanagement (Webcontrolling, Trafficsteuerung, Usability, Mediengestaltung, PR) Auf- und Ausbau von Kooperationen
3 Jahre und 4 Monate, Feb. 2008 - Mai 2011
Projektmanager/ Verlagsmanager
Ippen Mediengruppe, Ippen Digital GmbH & Co. KG
Konzipierung und Steuerung der technischen und fachlichen Umsetzung der Ippen Nachrichtenportale und zugehörigen Steuerungsapplikationen, Fachliche Steuerung der Entwicklung des neuen Redaktionssystems (CMS) alfa MediaSuite, Einführung der neuen Technologien (CMS, Webapplikationen) in den Fachabteilungen der Ippen Mediengruppe, Unterstützende Entwicklung von Sales-Standard- und Sonderformaten des neuen Nachrichtenportales, Konzeption und Aufbereitung von Schulungs- und Verkaufsunterlagen, Kooperationen
7 Jahre und 9 Monate, Mai 2000 - Jan. 2008
Portalmanager
Ippen Mediengruppe, Westfälischer Anzeiger GmbH & Co. KG
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-