Nadine Kremer
Angestellt, CRM Manager, DataLab. GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Suchst Du eine andere Nadine Kremer?
Werdegang
Berufserfahrung von Nadine Kremer
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2018
Marketing Analyst
DRIVANGO GmbH :agile E.ON SE
• E-Mail Marketing: Planung, Umsetzung und Auswertung von Newslettern und Trigger-Mails mithilfe von HTML, Maileon und SQL • A/B Testings und Entwicklung von daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen • Planung, Steuerung und Controlling von Bestandskundenaktionen zwecks Erhöhung des Customer Lifetime Values • Strategische Unternehmens- und Produktentwicklung mit der Geschäfts-führung
3 Monate, Juli 2016 - Sep. 2016
Online Marketing
DRIVANGO GmbH :agile E.ON SE
• Planung, Gestaltung und Analyse der Kommunikation für die Bestandskunden • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenorientierten Social Media Aktivitäten via Facebook und Instagram • Fortlaufende Kontrolle, Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen an die Geschäftsführung
3 Jahre und 10 Monate, Dez. 2012 - Sep. 2016
Werkstudentin
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
• Neu- und Bestandskundenbetreuung • Bearbeitung von Kundenanliegen • Entgegennahme der Kundenreklamationen • Erstellung und Ausgabe von Gutschriften, Warengutscheinen und Nachlässen
2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2013 - Mai 2015
Werkstudentin
Schrömbgens & Stephan GmbH
• Bearbeitung von Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben der Versicherer • Bearbeitungen von Kündigungen • Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und Vertriebspartnern • Unterstützende Sachbearbeitertätigkeiten im Privatkundengeschäft • Erstellung von Statistiken zur vertrieblichen Nutzung der Kundenrückgewinnung
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2012
Online Marketing
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
• Studentische Hilfskraft • Verwaltung und Betreuung des Content Management Systems • Steuerung von Abstimmungsprozessen mit den Fachbereichen Category Management, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Personal • Zusammenarbeit und Steuerung der Web-Agentur
4 Monate, Aug. 2011 - Nov. 2011
Online Marketing
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
• Mitwirkung am Relaunch-Projekt der Internetseite www.ccschaper.de • Verwaltung und Betreuung des Content Management Systems • Steuerung von Abstimmungsprozessen mit den Fachbereichen Category Management, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Personal • Zusammenarbeit und Steuerung der Web-Agentur
Ausbildung von Nadine Kremer
3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2012 - Aug. 2016
Betriebswirtschaftslehre
Universität Duisburg-Essen
Management & Marketing
3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2012
Betriebswirtschaftslehre
Universität Duisburg-Essen
Management & Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend