Nadine Hennen

Angestellt, Mitarbeit interne Organisation, Kundenbetreuung, Aufbau Remote-Office, von Bismarck Vermögensberatung

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Beratung
Kundenorientierung
Soziologie
Belastbarkeit in Stresssituationen
Dienstleistungsorientierung
Vortragstätigkeit
Event-Organisation
Kontrolle

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Hennen

  • Bis heute 4 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2020

    Mitarbeit interne Organisation, Kundenbetreuung, Aufbau Remote-Office

    von Bismarck Vermögensberatung

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2018 - Jan. 2020

    Office Managerin

    september Strategie & Forschung GmbH
  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2016 - Mai 2018

    Projektassistentin

    Planet Kultur e.V.

    - Kommunikation (intern & extern) mit der Projektleitung und Mitarbeitern sowie Ämtern, Behörden und kooperierenden Institutionen - Bedienung und Weiterentwicklung der internen Systeme für das Berichtswesen und die Datenerfassung und -pflege - Betreuung der jugendlichen Teilnehmer vor Ort und bei externen Terminen - Mitarbeit bei: Vorbereitung und Aufführung der künstlerischen Produktion in der Oper Köln, Implentierung eines QM-Systems entesprechend den Standars der AZAV nach ISO 9001

  • 3 Jahre, Aug. 2013 - Juli 2016

    Verkäuferin

    Kartenvorverkauf Trier

    Verkauf und Kundenberatung, Reservierungen, Recherche, Bedienung ver-schiedener Ticketsysteme, Kommunikation und Abgleich mit Veranstaltern, Aufnahme und Bearbeitung von Bestellungen, Kontrolle der Zahlungseingänge, (Nebentätigkeit zur Studienfinanzierung)

  • 2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2016

    Servicekraft

    Café Kunterbunt

    Servicekraft, Teamkoordination, Disposition, Erstellung und Aktualisierung inter-ner Informationsdokumente, Einarbeitung neuer Teammitglieder

  • 4 Monate, März 2014 - Juni 2014

    Projektassistentin

    IfT Institut für Talententwicklung

    Informationsvorträge über das Angebot der Bildungsmesse vocatium vor Schülergruppen, Erstellung von Pressemitteilungen, Versandlogistik, Betreuung des IfT- Messestandes auf der vocatium 2014, Eingabe der SchülerInnendaten in die IfT-Datenbank, Recherche in den Bereichen Übergangsmanagement und Berufswahlforschung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2013 - Apr. 2014

    ehrenamtliches Vorstandsmitglied

    Exzellenhaus e.V.

    Protokollführung, Überprüfung der Umsetzung von Beschlüssen, Interne Informa-tionsweiterleitung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2010 - Jan. 2013

    Kulturreferentin (AStA Universität Trier)

    AStA Universiät Trier - Kulturreferat

    Konzeption, Koordination und Durchführung verschiedener Großveranstaltungen mit bis zu 2500 Besuchern, Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern, Öffentlichkeitsarbeit, Beratung kulturell interessierter Studierender, Betreuung von Erstsemestern, Haushaltsplanung, Fremdsprachenkino,

  • 5 Jahre und 10 Monate, Apr. 2007 - Jan. 2013

    Studentische Teilzeitkraft

    Synlab

    Studentische Aushilfe in der Präanalytik, Befundlogistik und Abrechnung, Einar-beitung von Praktikanten, Auszubildenden und neuen Mitarbeitern

  • 3 Monate, Nov. 2011 - Jan. 2012

    Praktikum

    Exzellenzhaus e.V.

    Akquise und Betreuung von Künstlern und Gästen, Terminieren von Veranstal-tungen, Vermietung von Räumlichkeiten, Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung und Durchführung eines eigenen Veranstaltungskonzeptes

Ausbildung von Nadine Hennen

  • 9 Jahre und 9 Monate, Apr. 2006 - Dez. 2015

    Soziologie

    Universität Trier

    Bildung und Kultur / Vertiefung: qualitative empirische Forschung, Sozialisationsprozesse, Kommunikation, Mediennutzungsforschung / Magisterarbeit: Grenzenloses Nachtleben: Interviewbasierte Forschungsarbeit über Verteilung und Musikkonsum jugendli-chen BesucherInnen auf Musikveranstaltungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Ernährung
Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z