Myriam Siksou
Bis 2021, Head Of Corporate Marketing - Member Of The Management Board, SBB AG
Bern, Schweiz
Über mich
Erfahrene Marketingleiterin mit GL-Erfahrung und ausgewiesener Erfolgsgeschichte in der Konsumgüterbranche (FMCG) sowie der Mobilitätsbranche. Enthusiastische mehrsprachige Führungspersönlichkeit mit Expertise in integriertem Marketing und Vertrieb, Leadership, Strategie, Customer Experience Management, Business Development, Innovation, digitale Transformation, Stakeholder Management.
Werdegang
Berufserfahrung von Myriam Siksou
3 Monate, März 2023 - Mai 2023
Chief Marketing Officer (CMO)
Eldora SA
7 Jahre und 6 Monate, Mai 2014 - Okt. 2021
Head Of Corporate Marketing - Member Of The Management Board
SBB AG
Teamverantwortung (16 FTE), Fachführung der SBB Marketing Community (über 100 FTE), strategische Marketingvertretung gegenüber der Konzernleitung, Prozessmapping SBB Kommunikation, Markom Ownership Innovation SBB Green Class, Multichannel-Kampagnen, Mitglied CX Board,Richtlinien zur SBB Kundendaten-Governance
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2012 - Apr. 2014
Head of Strategic Marketing - Member of The Management Board
Touring Club Suisse
Teamverantwortung (3 FTE), Gesamtverantwortung über strategische Marketing Building Blocks, Customer Lifecycle Management, strategische Planung für Marketing und Vertrieb, Lead Entwicklung und Implementierung der Balanced Score Card für Marketing und Vertrieb, Marktforschung, Brand Tracking und Imagekommunikation
2 Jahre, Dez. 2008 - Nov. 2010
Marketing Manager - Member Of The Management Board
Nestlé Purina Petcare Switzerland
Teamverantwortung (6 FTE), Verantwortung für die Marketingstrategie, die operative Planung sowie P&L über 8 Brands inkl. Dachmarke in der Schweiz, Category Manager Migros.
2 Jahre und 2 Monate, März 2006 - Apr. 2008
Head of Product Management
Kambly SA
Teamverantwortung (5 FTE), Leitung Markenführung und Marktforschung, verantwortlich für Brand Relaunch sowie sämtlicher Marktbearbeitungsaktivitäten, Produktentwicklung und -aktivierung bei gegebener Super Premium-Positionierung im Auftrag von Kambly und Drittpartnern, Unterstützung der Geschäftsentwicklung in der Schweiz und im Export
2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2003 - Feb. 2006
Key Account Manager Ice Cream & Frozen Food
Unilever Schweiz GmbH, Thayngen
Verantwortlich für den Verkauf und das Category Management ausgewählter Kanäle (z.B. Valora, Tankstellen, Kinoketten, Volg, Prodega, Aligro und alle Accounts in der Romandie)
2 Jahre und 6 Monate, Feb. 2001 - Juli 2003
Key Account Manager Consumer Health
Novartis Consumer Health AG / Wander AG
Verantwortlich für den Verkauf und das Category Management ausgewählter Kanäle (z.B. Frimago, PickPay, Valora, Tankstellen und Foodservice-Kanäle)
4 Jahre und 2 Monate, Dez. 1996 - Jan. 2001
Product Manager Petcare
Nestlé Suisse SA, Vevey
Product Management für die Brands Felix, Gourmet in der Schweiz, Verkaufsförderung, Brand Championship der DACH-Region, Steuerung der verpflichteten Agenturen
Ausbildung von Myriam Siksou
Wirtschaftswissenschaften
Universität Bern
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-
Französisch
-
Italienisch
-