Moritz Schuschnigg

Selbstständig, Geschäftsführender Gesellschafter, Schuschnigg Communications e.U.

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

PR- und Kommunikationsunterstützung für kleine wie
Langjährige Erfahrung als Head of Corporate Market
Strategische Planung und Umsetzung von Kunden-Erle
Langjährige Managementerfahrung in international t
Entwicklung und Implementierung von Strategien für
Systematische Planung Implementierung Beobachtung
PR & Media Relations
Routine in Krisenkommunikation
Messe- und Eventmanagement
Sponsoring Management
Langjährige Erfahrung in großformatiger Außenwerbu
Führungserfahrung im Projektmanagement
Verhandlungsgeschick beim Ausgleich zwischen unter
Sales & Marketingmanagement
Marketing
PR
Unternehmenskommunikation
Eventmanagement
Social Media
Kunst- & Kulturmanagement
Künstlervermittlung
Bautechnisches Verständnis und Erfahrung
EASY B&B - Wohnungsmanagement für Kurzfristvermiet
Veranstaltungen

Werdegang

Berufserfahrung von Moritz Schuschnigg

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2017

    Managing Partner

    EASY B&B

    EASY B&B ist der professionelle Partner für die kurzfristige Vermietung von möblierten Wohnungen an Touristen, Privat- oder Geschäftsreisende sowie Expats. Wir helfen unseren Kunden, Haus- oder Wohnungseigentümern, die Rendite ihrer Immobilie deutlich zu steigern. Das erreichen wir durch unsere Spezialisierung auf Marketing, Service und Instandhaltung. Unser Team bringt wichtige Kompetenzen in den Bereichen Entwicklung, Bewirtschaftung und Marketing von Immobilien mit.

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Schuschnigg Communications e.U.

    Schuschnigg Communications ist Ihre Agentur für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit. Mit reichhaltiger Erfahrung im Agenturbereich sowie in international operierenden Unternehmen bieten wir umfassendes Know-how in Kommunikations- und Marketingleistungen. Als Full-Service-Agentur sind wir Ihr One-Stop-Shop für PR- und Kommunikationsangelegenheiten und bieten 360°-Beratung und Betreuung aus einer Hand. Einfacher geht's nicht! Wir sind der Partner für Ihren nachhaltigen Erfolg.

  • 6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2008 - Dez. 2014

    Head of Corporate Marketing & Communications (CMO, CCO) Österreich und Schweiz

    3M Österreich GmbH

    Unternehmenssprecher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Krisenkommunikation, Corporate PR, Product PR, Public Affairs, Media Relations, Internal Communications, eBusiness, Sustainability & CSR, Sponsorings, Fairs & Events, strategisches Marketing. Budgetverantwortung. Personalverantwortung: bis zu 5 Mitarbeiter und 2 externe Dienstnehmer. Ab 07/10 zusätzlich Head of Corporate Communications 3M Alpine Region (AT+CH). Ab 02/14 zusätzlich Manager Small & Medium Enterprises and Internal Sales

  • 8 Monate, Jan. 2008 - Aug. 2008

    Sales & Marketing Manager

    3M Österreich GmbH

    Abteilungsleitung für Verkehrs- und Personensicherheitssysteme. Generalsekretär ASVEG. Kontakt zu Ministerien (BMVIT, BMI, BMUKK), Behörden und Institutionen (KfV, ASFINAG, Autofahrerclubs, WKO, Gemeindebund, ÖBB, ÖRK). Volle Sales und Marketing- sowie Budget- und Umsatzverantwortung für 2 Business Units. Personalverantwortung: 7 Mitarbeiter. Erfolg: Eigenverantwortliche Koordination eines Projektes zur Entwicklung eines taktilen Blindenleitsystems aus selbstklebenden 3M Stamark™ Bodenmarkierungsbändern.

  • 5 Jahre und 1 Monat, Dez. 2002 - Dez. 2007

    Sales & Distribution Manager

    MEGABOARD Soravia GmbH & Co KG

    Beratung, Vertrieb und Verkauf von Megaboard und Baugerüst-Werbeflächen. Verantwortung für Key Accounts bzw. Kreativ- und Mediaagenturen. Ab 04/05 zusätzlich Geschäftsführer Fa. Werbetürme GmbH - Verantwortlich für Errichtung, Instandhaltung, Vertrieb und Marketing sämtlicher Werbeflächen in den österreichischen Bundesländern. Erfolge: u.a. international anerkannte Umsetzungen von 3D Baugerüstwerbung für Palmers, Vienna Insurance Group etc.

  • 3 Monate, Aug. 2002 - Okt. 2002

    Project Manager

    HC Marktservice

    Vertriebsmanagement, Distribution und Logistik diverser Medien. Kundenbetreuung: u.a. Boomerang Medien, More Medien- und Verlags GmbH, UCI Kinowelt, scw Shoppingcenter Werbung. Personalverantwortung für ungefähr 300 freie Mitarbeiter.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2000 - März 2002

    Senior Eventmanager

    GEMADI Agentur für Erlebnismarketing

    Marketing-Events, Promotions, Produkteinführungen, Messen, Incentives. Kundenbetreuung: u.a. Zielpunkt, Vienna Insurance Group (Ringturm KAG). Erfolge: u.a. Konzeption und Umsetzung der ersten interaktiven Baugerüst-Werbefläche.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 1999 - Okt. 2000

    Project Coordinator

    start.produktion, Marketing- und Eventmarketing GmbH

    Freier Mitarbeiter. Projektleitung Künstlerwettbewerb „Stadt-Tore 2000“, öffentliche Ausschreibung der Stadt Wien. Koordination und Dokumentation von mehr als 30 Einreichungen. Auswahl von 6 Projekten durch Jury. Recherche und Organisation von Subunternehmen zur Umsetzung innerhalb straffen Budgetrahmens.

Ausbildung von Moritz Schuschnigg

  • 1998 - 2000

    Werbung & Marktkommunikation

    Werbe Akademie Wien | Academy of Advertising Vienna

    Marktkommunikation und Werbekonzeption. Diplomarbeit: Marketingkonzept für eine Thermenregion. Abschluss mit sehr gutem Erfolg.

  • 1997 - 1998

    Revitalisierung und Ortsbildpflege

    Kolleg für Bautechnik, Krems/Donau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Businesskontakte
Corporate Communications & PR
Crowd Sourcing (Open Innovation) & Crowd Funding
Social Media Competence (Web 2.0)
Sustainability
Corporate Social Responsibility (CSR)
Renewable Energies
Kunst und Kultur
Architektur
Gartengestaltung
Skifahren/ Schwimmen/ Radfahren/ Wandern
Gute Weine - jedoch in Maßen statt in Massen ;-)
Branchenübergreifendes Netzwerken

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z