Mohamed Ben Salha

schreibt an der Abschlussarbeit. 

Angestellt, Werkstudent, eMundo GmbH

Student, Software Engineering, Universität Stuttgart

Stuttgart, Deutschland

Über mich

Ich interessiere mich für die Lösung von realen Problemen durch den Einsatz der Technologie. Ich arbeite gerne in Teams, die mir einen Einblick in die praktischen Aspekte der Arbeit geben. Ich bin aktiv auf der Suche nach Tutorenstellen und Praktika, um meine Fähigkeiten zu verbessern, mein Netzwerk zu erweitern und mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Git
Java
Vue.js
Softwareentwicklung
Scrum
Spring Boot
JavaScript
Python
Lehre
Interkulturelle Kompetenz
Ehrenamtliche Tätigkeit
Tutoring
Angular

Werdegang

Berufserfahrung von Mohamed Ben Salha

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Okt. 2022

    Studienbotschafter

    Land Baden-Württemberg

    https://www.studienbotschafter.de/

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Feb. 2022

    Jugendbegleiter

    Zeppelin Gymnasium Stuttgart

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Feb. 2022

    MINTor

    Südwestmetall

    https://www.suedwestmetall-macht-bildung.de/projekte/mintoring.html

  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Okt. 2021

    Tutor, Wissenschaftliche Methoden der Informatik

    Universität Stuttgart

    - Korrektur von Zusammenfassungen wissenschaftlicher Texte

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Juli 2021

    Werkstudent

    eMundo GmbH
  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Apr. 2021

    Tutor, Einführung in die Softwaretechnik

    Universität Stuttgart

    - Eigenständiges Abhalten und Organisation wöchentlicher Tutorien mit jeweils ca. 30 Studierenden - Korrektur und Besprechung der Hausaufgaben - Erläuterung und Vertiefung des Vorlesungsinhaltes

  • 6 Monate, Okt. 2020 - März 2021

    Software-Entwickler

    itestra GmbH

    Im Rahmen des Software-Praktikums der Universität Stuttgart wurde eine WebApp zur Aufwandserfassung und Projektsteuerung für die itestra GmbH entwickelt. Die Entwicklung erfolgte im Web Technologie Stack (konkret z.B.: Java, Spring Boot, SQL, Vue.js, JavaScript und REST API)

  • 6 Monate, Okt. 2020 - März 2021

    Tutor, Programmierung und Softwareentwicklung

    Universität Stuttgart

    - Eigenständiges Abhalten von wöchentlichen Tutorien mit ca. 20 Studierenden - Korrektur und Besprechung von wöchentlichen Hausaufgaben - Erläuterung und Vertiefung des Vorlesungsinhaltes - Teilnahme an wöchentlichen Lehrplanungstreffen - Mitgestalten von Übungsblättern

Ausbildung von Mohamed Ben Salha

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Okt. 2022

    Software Engineering

    Universität Stuttgart

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Okt. 2022

    Software Engineering

    Universität Stuttgart

  • 3 Jahre, Okt. 2019 - Sep. 2022

    Softwaretechnik

    Universität Stuttgart

Sprachen

  • Arabisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z