Miriam Hufschmid
Angestellt, Applications Manager LVS, Buchzentrum AG
Hägendorf, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Miriam Hufschmid
Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023
Applications Manager LVS
Buchzentrum AG
2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2020 - Jan. 2023
Applikationsspezialistin
Buchzentrum AG
Junior Projektleiterin in den Bereichen Internet Projekte, Customer-/Partnersupport, Sales/Marketing und Web Publishing.
1 Jahr und 10 Monate, Dez. 2017 - Sep. 2019
Assistentin des Leiters Software-Entwicklung
SER Solutions Schweiz AG
• Unterstützung des Entwicklungsleiters • Unterstützung des Entwicklungsteams • Unterstützung Presales • Interne Projektleitung • Qualitätssicherung/Software-Tests • Dokumentation
Bearbeitung CRM-Tagesgeschäft (Stammdatenpflege, Leaderfassung usw.) Analyse, Prüfung und Umsetzung neuer Anforderung Begleitung von Softwareupdates inkl. Tests Behanlung von Supportanfragen Durchführung von Anwederschulungen Durchführen von Newsletter-Versand Weitere anfallende Arbeiten im Bereich IT
1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2014 - Apr. 2016
Webmaster/Sachbearbeiterin Import/Verantwortlicher IT/Kaufmännische Allrounderin
TH Group Switzerland AG
Webmaster www.thaihouse.ch und www.golfclub-seeland.ch Sachbearbeiterin Import Frisch und Tiefkühlware aus Thailand und Vietnam. Koordination der Lieferungen, Debitoren und Kreditoren Buchhaltung, Stammdatenpflege, Kalkulationen Verantwortliche für die interne IT Soft- und Hardware Allgemeine kaufmännische Arbeiten Unterstützung im Hintergrund für die Restaurants
2 Jahre und 4 Monate, Juli 2012 - Okt. 2014
Mitarbeiterin Project Service / NAV Support
Prime Vision AG
Mitarbeit Auftragsmanagement: -Disponieren/Management/Tracking von Kundenaufträgen bis zur Erledigung -Zentraler Ansprechpartner intern und für Microsoft wenn es um Lizenzierungen geht -Erstellen von professionellen Offert Dokumenten mit MS Office Projekt Service: - Entlastung der Projektleiter & Consultants im Bereich Administration und Organisation -Initialisieren von neuen Projekten -Erstellen von Statistiken für laufende Projekte -Erstellen/Vorbereiten von Projektdokumenten
8 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2012
Callcenter Agent, ab 2011 Stellvertretende Teamleiterin
SwisscomKundenberatung via Telefon und E-Mail, Coach und Wissensvermittler, Trouble Shooting (Spezial-Einsätze für ausserordentliche Geschäftsvorfälle), Duty Einsätze, Koordinieren und Steuern des Tagesgeschäfts
Ausbildung von Miriam Hufschmid
4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2019
Wirtschaftsinformatik
FH Nordwestschweiz
Abschlussnote 5.1
1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2010 - Feb. 2012
Klett Akademie
Java VBA
7 Jahre und 6 Monate, Aug. 1993 - Jan. 2001
Kantonsschule Hardwald Olte
Mathematik Naturwissenschaften
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen