Michèl M. Hurt

Angestellt, Sales, Solution Sales, Key Account, Management, KAM, Representative, international, national, ICT, Informatik, Software, Solutions

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales
Verkaufstalent
Verkaufserfahrung
Top Seller
Key Account Management
Key-Account-Management
Verkaufstraining
Kundenbeziehung
Professional experience
Key Performance Indicator
Leader
Leadership
Business Kontakte
Business Contacts
International Relations
Sales Project Management
Verkaufsförderung
Neukundengewinnung
Neukundenakquise
Ausbau neuer Kundenbeziehungen
Akquisitionsstärke
Telefonische Kundenakquisition
Kundenbeziehungsmanagement
Großkundenbetreuung
Geschäftsentwicklung
Business Development
ICT
International Business
Automatisation
Business Solutions
Digital
Digitalisierung
ICT Consulting
IT Solutions
Industrie 4.0
4IR
Software
Software Development
neue Technologien
Strategieentwicklung
Strategie und Zukunftsplanung
Geschäftsprozessanalyse
Geschäftsprozessoptimierung
Prozessberatung
Software Solutions
Big Data
Big Data Analytics
Datacenter
Cloud Computing
Cloud Services
Mobility Solutions
Mobile Computing
Application Management
Systemintegration
Arbeitsplatzgestaltung
Top Sellers
Vertrauenswürdigkeit
vertrauensvolle Persönlichkeit
trusted adviser
new way of working
Account Management
Security

Werdegang

Berufserfahrung von Michèl M. Hurt

  • Bis heute 19 Jahre, seit Juli 2005

    Sales, Solution Sales, Key Account, Management, KAM, Representative

    international, national, ICT, Informatik, Software, Solutions

    Beratung & Verkauf von ICT & Technologie Lösungen für die Digitalisierung in der Industrie & öffentliche Hand

  • Bis heute

    mein aktuelles Profil findest du bei LinkedIn

    LinkedIn

  • 2017 - 2021

    Regional Sales Director

    OneSpan International GmbH

    Verantwortlich für die DACH Kunden mit den Themen adaptive authentication, fraud analysis, mobile app-security and E-signatures - ich bringe Sie auf das nächte Level der Digitalisierung und der Einhaltung der gesezlichen Vorgaben. Identity Risk Management und Fraud Detection mit Multi-Factor-Authentication sind meine Themen ergänzt mit Digital Onboarding und unserem Cloud Angebot "Trusted Identity Platform" für Ihre Services und mehr . . .

  • 2016 - 2017

    Sales Director & Country Lead

    Automic Software AG, now acquired by CA Technologies (Brodcom)

    Leading Software Solutions (AWA, ARA, ASO) for Continuous Delivery, Workloade Automation, Drive Agility, Empower DevOps . . . . . . . - Work automation - Release automation - Service orchestration

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2013 - Okt. 2016

    Technical Solution Manager

    Oracle Software (Schweiz) GmbH

    Oracle CX - Customer Experience Solutions (CRM) with Business Process Management (BPM) out of the Oracle WebCenter Suite (Middleware).

  • 2011 - 2013

    Solution Sales | Key Account Manager

    Getronics / connectis (heute SPIE)

    WORKSPACE: future workplace, client management and readiness analyse for MS Windows and MS Office, mobile device management ------- CONNECTIVITY: encoding, internationalisation, security ------- DATACENTER: automation, managed services and utility hosting (cloud services) | and Risk and Compliance, ICT Governance, Process Management: ITIL and ITSM

  • 6 Jahre und 3 Monate, Juni 2005 - Aug. 2011

    Solution Sales | Key Account Manager

    Hewlett-Packard Enterprise

    Bedarfsabklärungen, Beratung, Services, Terminvereinbarungen und Verkauf von ICT Dienstleistungen und Lösungen im SAP, Support und Data Center Umfeld wie Power&Cooling, Saas und Paas als "Private Cloud Service" für grosse KMUs in der Schweiz und internationale Konzerne weltweit, Key Account Management und Weiterentwicklung von bestehenden und Neukunden mit Datamanagement, Datenbanken, SAP, Serverpower und Communication erarbeiten und mit dem Partnervertriebsnetz im Schweizer Markt positionieren

  • 2007 - 2011

    Chief Security Officer, FireFighter & First Aid Services

    Hewlett-Packard International Ltd.

    Lead of the inhouse security and the first aid team

  • 2003 - 2010

    Feuerwehrmann | Führungsunterstützung & KigaSchu

    Stadt Zürich, Schutz & Rettung

    Schutz & Rettung ist die grösste zivile Rettungsorganisation der Schweiz. Unter ihrem Dach befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienst, Zivilschutz, Einsatzleitzentralen und Feuerpolizei. Schutz & Rettung ist eine Dienstabteilung des Polizeidepartements der Stadt Zürich und in die Notfall- und Katastrophenorganisation von Stadt Zürich, Kanton Zürich und Bund eingegliedert.

  • 2003 - 2005

    Sales & Marketing Executive

    Swisscom AG

    Verkauf, Beratung, Terminvereinbarungen und Bedarfsabklärungen am Telefon, Printinserate, Homepage, Banner- und Buttonberatung, Verkauf im AD bei KMUs, Insertions- und Manuskriptgestaltung, Homepage und Bannergestalltung, gestallten und layouten von Inseraten und Werbeträgern, Desktoppublishing

  • 1998 - 2002

    Verkaufssachbearbeiter & Gruppenleiter

    Gaerner AG - TAKKT (Franz Haniel-Gruppe)

    befördert zum Verkaufsgruppenleiter, direkte Führungsverantwortung des Verkaufs- und Kundendienstes, Stellvertreter des Geschäftsführers, festlegen der Verkaufsziele und Kundenaktionen, Kontrolle der Verkaufstätigkeiten und Kundenbetreuung der TOP-Kunden, im Vertrieb von Business Equipment Solution im Business-to-Business Markt in der Schweiz und Lichtenstein Beratung und Verkauf am Telefon, Auftragsbearbeitung, Preiskalkulation und Lieferantenabklärungen

  • 1996 - 1998

    Verkaufsberater (Teleoperator)

    Profitline - UBS Swiss Life AG

    Kontakt mit Kunden, Neukundengewinnung und Beratung am Telefon von Bank- und Versicherungsprodukten welche zur Säule 3a und 3b gehören

Ausbildung von Michèl M. Hurt

  • Bis heute 7 Jahre und 6 Monate, seit 2017

    MSPM, MPM & MPE

    School of International Business & Technology - DEPARTMENT OF GRADUATE STUDIES

    EQF-level 9 | Commander-Degree - International Managment Director (MSPM & MPE)

  • 2016 - 2017

    Projektmanagement

    vzpm - Verein zur Zertifizierung von Personen im Management

    Der Certified Project Management Associate IPMA Level D® bezeichnet eine Person, die fähig ist, Projektmanagementwissen bei der Teilnahme an einem Projekt anzuwenden, wobei umfassendes und fundiertes Spezialwissen im Projektmanagement nötig ist.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2012

    Sales, Marketing Konzept, Key Account Management & Business Development

    SAWI

    Verkaufsplanung, Distribution, Vertriebsmanagement, Verkaufsinformation, Vertriebscontolling, Organisiation, Rechnungswesen, Rechtslehre, Marketing, Mitarbeiterführung, Volkswirtschaftslehre

  • 1997 - 1998

    Sales, Marketing, Account Management

    SIB Fachhochschule

    Marketinggrundlagen - Betriebsstatistik - Controlling / betriebliches Rechnungswesen - Distribution - Verkaufsplanung - Verkaufsgespräch/ Präsentationstechnik - Werbung - Verkaufsförderung - Mitarbeiterführung - Marktforschung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

  • Tschechisch

    Fließend

Interessen

Economy
Information Communication & Technology
ICT
Unified Communication
Swimming
Sailing
Skiing
Fahrradfahren
Kulturgeschichte
Aviatik
Reisen
Essen
4IR
Automatisation
Robotik
Software Development
Technologie
Nautik
Aviation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z