Michaela Kellner
Angestellt, Financial Services Manager, Migros Genossenschaft Bund
Luzern, Schweiz
Suchst Du eine andere Michaela Kellner?
Werdegang
Berufserfahrung von Michaela Kellner
Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021
Financial Services Manager
Migros Genossenschaft Bund
1 Jahr, Mai 2016 - Apr. 2017
ICT-Beraterin
JURA Management AG
2 Jahre, Mai 2014 - Apr. 2016
ERP-Spezialistin
Bucher Leichtbau AG, Fällanden
3 Monate, Feb. 2014 - Apr. 2014
Projektleiter IN:ERP Systemeinführung
Informing AG
1 Jahr und 8 Monate, Juni 2012 - Jan. 2014
Leitung Administration/FiRwCo/Lohn
Sowacom GmbH
Leitung Administration/FiRwCo/Lohn Softwarespezialistin/System-Engineer
10 Jahre, Juni 2002 - Mai 2012
Leitung Finanz-/Rechnungswesen/Controlling
ARGOLITE AG
Finanzbuchhaltung Monatsreporting/Quartals-/Jahresabschlüsse Einführung und Pflege eines Kennzahlensystems Budgetplanung, -kontrolle Cash-Management und Liquiditätsplanung Kosten- und Leistungsrechnung (Äquivalenzziffernrechnung), Verzollungskenntnisse & ausländische Mehrwertsteuer, IKS-Verantwortliche, EDV-Betreuung inklusive ERP-Verantwortliche, Lehrlingsverantwortliche
2 Jahre und 1 Monat, Mai 2000 - Mai 2002
Controllerin/Sachbearbeiterin Konzernreporting
Abel Kommunikationstechnik AG
Finanzbuchhaltung (Führen der Haupt- und Nebenbücher) Erstellung des monatlichen und jährlichen internen und Konzernberichtswesens, Konzernabschluss (mit Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung, Bilanzierung nach IAS) Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung mit Überwachung, Kontrolle (Soll-/Ist-Vergleich) und Anpassung der Hochrechnung Verantwortlich für Cash-Management und Liquiditätsplanung Verantwortliche für die Einführung und Verwaltung eines Risikomanagements Kosten- und Leistungsrechnung
1 Jahr und 3 Monate, Feb. 1999 - Apr. 2000
Controllingassistentin
SAG-Abel Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG
Erstellung des internen und Konzernberichtswesens (Bilanzierung nach IAS) Erstellung und Überwachung der Budget- und Mittelfristplanung Kosten- und Leistungsrechnung in einem Dienstleistungsbetrieb Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung und Hilfestellung bei der Projektkalkulation, Ein- und Verkauf und Finanzbuchhaltung Vor- und Nachkalkulation von Projekten; Mithilfe bei Preisgestaltung
12 Jahre und 4 Monate, 1988 - Apr. 2000
Angestellte
Restaurant/Grillstube Starkheim
Angestellte im elterlichen Betrieb
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1995 - Jan. 1999
Ausbilderin
iBB, Privates Institut für Berufsbildung
Ausbilderin im kaufmännischen Bereich in theoretischen Grundlagen BWL und in der praktischen Arbeit (Ein-/Verkauf, Finanzbuchhaltung, Sekretariat) im Rahmen einer kaufmännischen Übungsfirma (Personalverantwortung für durchschnittlich 15 Personen) Leiterin EDV-Seminar in theoretischen Grundlagen der EDV und praktischen Anwendungs-programmen mit Erstellung und Abnahme einer Prüfung gemäss IHK für München und Oberbayern Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK für München und Oberbayern
6 Monate, März 1993 - Aug. 1993
Praktikantin
Steuerkanzlei Josef Engelhardt
6 Monate, Okt. 1991 - März 1992
Praktikantin
RS-HOST-Computersysteme Altötting
6 Monate, März 1989 - Aug. 1989
Praktikantin
Vereinigte Aluminium-Werke AG Töging am Inn
6 Monate, Okt. 1988 - März 1989
Praktikantin
Finanzamt Mühldorf am Inn
Ausbildung von Michaela Kellner
3 Jahre und 8 Monate, Sep. 2012 - Apr. 2016
Wirtschaftsinformatik
Fernfachhochschule Regensdorf
Vertiefungsmodul: e-Business Bachelor-Thesis: Haftung in Industrie 4.0
4 Jahre und 5 Monate, Okt. 1990 - Feb. 1995
Betriebswirtschaftlehre
Fachhochschule Landshut
Organisation und Datenverarbeitung Diplom-Arbeit: Unternehmensnachfolgeregelung im Mittelstand
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Italienisch
Grundlagen