Dipl.-Ing. Michael Sommer

Partner, Speakap. Business Development Manager DACH, Speakap

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mitarbeiter App
Social Enterprise Network
Pre-Boarding
On-Boarding
Speakap.com
Appical.net
Interne Kommunikation
Mobile Social Intranet
Digitale Transformation
Digitale Mitarbeiter Zeitung
Arbeiten 4.0
Vertrieb
Callcenter

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Sommer

  • Bis heute 7 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2017

    Manager Business Development DACH

    Appical

    Talent Experience: Heben Sie sich ab, im "War for talents". Begeistern Sie Ihre neuen Mitarbeiter schon vor dem ersten Arbeitstag. Pre-Bording und On-Boarding Ihrer neuen Talente mit Appical. Wir glauben, dass ON-Boarding mehr ist als 2 Powerpoint-Shows, Checklisten, On-Boarding Ordner und Begrüßungsmeeting. Dynamisches Story-Telling Interative Gamification Augmented Reality

  • Bis heute 8 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2016

    Speakap. Business Development Manager DACH

    Speakap

    Speakap. Die Zukunft der Information und Kommunikation mit Mitarbeitern. Unternehmenseigene soziale Plattform. Wie kommunizieren Sie proaktiv Informationen übersichtlich und relevant für die einzelnen Mitarbeiter? Wie stellen Sie mit 3 Klicks den richtigen Personen Nachrichten zur Verfügung? Sicher, egal wo, offline? In wie vielen Whatsapp&Co.-Gruppen werden interne Informationen weiter gegeben und diskutiert? Fühlen sich ihre Mitarbeiter gut informiert und wahrgenommen?

  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    Director Business Development DACH Appical und Speakap

    WorkforceIT

    17 Jahre SP-Expert Workforce-Management, Zeitwirtschaft und Arbeitszeit Management in den Branchen Retail und Contact Center. Servicelevel rauf, Personalkosten runter. Mehr Mitarbeitermitsprache und Zufriedenheit mit der Dienstplanung.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2013 - Apr. 2015

    Vertrieb SP-Expert von Interflex; HR-Prozessleitstand von Fokus:Zeit

    planen + steuern GmbH

    bundesweiter Vertrieb der Standard Lösungen SP-Expert von Interflex in der Branche Contact Center und HR-Prozessleitstand von Fokus:Zeit

  • 7 Jahre und 10 Monate, Feb. 2006 - Nov. 2013

    Senior Sales Representative Workforce Productivity

    Interflex GmbH & Co. KG

    Vertrieb für Workforce Management Lösungen in den Branchen Contact Center und Retail

  • 7 Jahre und 10 Monate, Mai 1998 - Feb. 2006

    Vertriebsbereichsleiter

    ASTRUM GmbH

    verantwortlich für den bundesweiten Vertrieb der WFM Lösung SP-Expert in der Call Center Branche (CC) und Retail

  • Unternehmer/Gründer zum Teil nebenberuflich

    TONEART / inlingua Heidelberg / bisii

    ToneART: eigene Entwicklung und Vertrieb von schlanken HiFi Lautsprecherboxen im Edelstahldesign und schlanke High-End Lautsprecherboxen. Vertrieb über über Fachgeschäfte und diverse Filialen der Kette MediaMarkt inlingua Heidelberg Lizenznehmer der inlingua international AG bisii - Gesellschafter - Sprachen und interkulturelles Training

Ausbildung von Michael Sommer

  • Nachrichtentechnik

    TU Darmstadt

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    -

  • Chinesisch

    -

Interessen

Klavier spielen (klassik/jazzig)
Skifahren
Tennis
Segeln
Salsa

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z