Michael Köhler

Angestellt, Projekt und Key Account Manager Vertrieb Medical, HARTMANN GROUP

Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertrieb
Verkauf
Projektmanagement
Key Account Management
Teamfähigkeit
Zielstrebigkeit
Kundenbeziehung
Support
Value-added service

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Köhler

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022

    Projekt und Key Account Manager Vertrieb Medical

    HARTMANN GROUP

    - Betreuung von nationalen Einkaufsgemeinschaften im niedergelassenen Bereich - Bearbeitung von Ausschreibungen - Auswahl nachhaltiger Kooperationspartner - Implementierung von Services & Solutions

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2019 - März 2022

    Projektmanager Vertrieb Medical

    HARTMANN GROUP

    - Implementierung von Services & Solutions - Akquise von Neukunden für Mehrwertleistungen

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2019

    Account Manager Vertrieb Medical

    Paul Hartmann AG

    - Betreuung von ambulant operierenden niedergelassenen Praxen - Betreuung von medizinsicher Fachhändlern - Markteinführung Ophthalmologie Sortiment

  • 9 Monate, Apr. 2017 - Dez. 2017

    Projektmanager Vertrieb Apotheke

    Paul Hartmann AG

    - Implementierung einer Beratungs- und Liefersoftware - Installation, Beratung, Schulung, After-Sales-Support

  • 8 Monate, Sep. 2016 - Apr. 2017

    Plant Lean Management Facilitator

    Paul Hartmann AG

    - Einführung von Lean Management

  • 3 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2016

    Dualer Student

    Paul Hartmann AG

    Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich mich dazu entschlossen ein duales Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre Industrie in Kooperation mit der Firma HARTMANN aufzunehmen, um meine Qualifikationen für die Zukunft zu stärken. Während den Praxisphasen habe ich mehrere betriebswirtschaftliche Abteilungen durchlaufen. Dies gab mir die Chance in verschiedenen Projekten mitzuarbiten und die Zusammenhänge zu verstehen.

  • 10 Monate, Jan. 2013 - Okt. 2013

    Sachbearbeiter Service Center

    Paul Hartmann AG

    Nach meiner Ausbildung wurde ich im Produktbereich kundenindividueller Operationssets im Serice Center übernommen. Das Service Center stellt die Anlaufstelle für den Vertrieb dar und ist eine Schnittstelle zwischen Kunde und Produktion. Hauptaufgaben: - Auftragseinsteuerung und Erstellung von Produktspezifikationen - Anlage und Kalkulation - Koordination, Terminüberwachung und Priorisierung von Mustern - Support für den Außendienst

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2013

    Auszubildender Industriekaufmann

    Paul Hartmann AG

Ausbildung von Michael Köhler

  • 2 Jahre, Okt. 2018 - Sep. 2020

    Master of Business Administration

    Hochschule Pforzheim - Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2013 - Sep. 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Duale Hochschule Baden-Württemberg

    Betriebswirtschaftslehre Industrie mit Vertiefung Marketing und Controlling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Skispringen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z