Michael Keller

Abschluss: Bachelor of Professional / staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsschule Herrmann Fulda

Frankfurt am Main, Deutschland

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Keller

  • Bis heute

    2nd Level Supporter

    ING Deutschland
  • 1 Jahr und 8 Monate, Sep. 2016 - Apr. 2018

    2nd Level Supporter

    Allianz Global Investors
  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2016

    Servicedesk Mitarbeiter

    ING Deutschland
  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2013 - Dez. 2014

    1st Level Supporter

    Deutsche Telekom RSS über Tecops GmbH

    • Betreuung und Beratung der Anwender inkl. VIP im Bereich mobiler Endgeräte (iPhones, iPads, iOS, Android, WindowsMobile) • Telefonische Annahme, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Störungsmeldungen • Dokumentation und Weiterleitung der Tickets in den Systemen HP Service Manger Client SM9, Cosima und ARS Remedy, • Koordination der LastLevel-Einheiten bei der Störungsbeseitigung • Softwareverteilung via EVITA Software-Management-Center • Eskalations-, Reklamations- und Beschwerdemanagement

  • 1 Jahr und 2 Monate, Dez. 2008 - Jan. 2010

    Servicetechniker IT

    Deutsche Bahn Kommunikationstechnik GmbH

    - Betreuung der Kunden bei verschiedenen Problemen im Netzwerk - Auslieferung mit Anwenderberatung von Notebooks, Rechnern, Monitoren, Scannern, Druckern usw. - die Entstörung und Wartung des Betriebssystems Windows 2000 und Vista - die Wartung und Enstörung der Drucker - die Beratung und das Installieren der Gerätesoftware zu Druckern, Handys, Scannern, Monitoren usw. - das Durchführen von Systemerweiterungen, z.B Arbeitsspeicher und Festplatten - das Auftragsmanagement (Abarbeiten sowie Rückmeldung)

Ausbildung von Michael Keller

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2011 - Juni 2013

    Staatl. gepr. Betriebswirt SP: Unternehmensführung

    Handelsschule Herrmann Fulda

    Unternehmensführung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Fitness
IT/Kommunikation

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z