Michael Kehlenbach

arbeitet bei RheinEnergie AG, Köln

Angestellt, Abteilungsleiter Personaleinsatz, RheinEnergie AG

Abschluss: Diplom Kaufmann, Universität zu Köln

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungskompetenz
Strategisches HR Management
Changemanagement
Personalmanagement
Personalpolitik
Employer Branding
Personalmarketing
Tarif- und Arbeitsrecht
Compensation & Benefits
betriebliche Altersversorgung
Zusammenarbeit mit Betriebsräten
strategische Personalplanung
Personalentwicklung
Kompetenzentwicklung
Performance Management
Leistungsbeurteilung
Projektmanagement
Recruiting
Führungserfahrung
Leitung
Abteilungsleitung
Lebenslanges Lernen

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Kehlenbach

  • Bis heute 9 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2014

    Abteilungsleiter Personaleinsatz

    RheinEnergie AG

    Disziplinarische Leitung der Abteilung und stellv. Bereichsleiter P&O. Verantwortung für Berufsausbildung, Recruiting, Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalfreisetzung, SAP HCM, Entgeltabrechnung, HR-IT, HR-Self Services (ESS/MSS), Beratung von Fach- und Führungskräften / Business-Partner, strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs, Unterstützung und Steuerung von Veränderungsmaßnahmen, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung

  • 3 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2014

    Abteilungsleiter Personal - Zentrale Aufgaben

    RheinEnergie AG

    Disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung mit den Themenbereichen Arbeitsrecht und Personalgrundsatzfragen; qualitative Personalplanung & -controlling; Führungskräfteentwicklung; Betriebliche Altersvorsorge; Betriebliche Zusatzleistungen; Gesundheitsmanagement; Sozialberatung; Reisemanagement und Ideenmanagement / BVW

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2009 - Aug. 2011

    Referent Personalgrundsatzfragen

    RheinEnergie AG

    Personalpolitische Grundsatzfragen & Projekte

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2007 - Dez. 2008

    Personalreferent

    TRW Automotive

    Verantwortlich für die umfassende Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Ansprechpartner für Standortmanagement und Global HR Management in Fragen der Personalplanung, Personalbeschaffung, Personalbetreuung bis hin zur Beendigung von Arbeitsverhältnissen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten und externen Agenturen sowie Projektarbeit.

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2004 - Mai 2007

    Personalberater

    convenio AG

    Suche, Auswahl und Vermittlung von Fach- und Führungskräften der Informations- und Telekommunikationsbranche

Ausbildung von Michael Kehlenbach

  • 10 Monate, Jan. 2006 - Okt. 2006

    IHK Koblenz

    Personalfachkaufmann und Ausbilder nach AEVO

  • 5 Jahre und 10 Monate, Juli 1998 - Apr. 2004

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität zu Köln

    Human Resource Management; Wirtschaftspsychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Motorrad-Reisen
Musik
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z