Michael Jansen

Angestellt, Concierge, Hotel Bayerischer Hof München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Concierge Service
Rezeptions Service
Guest Relation
Reservierungsmanagement
fachliches Wissen
Höchste Flexibilität
Mobilität
Vertriebserfahrung
Fundiertes Wissen Berlin und Stuttgart
Stadtführungen Berlin und Stuttgart
Revenue Management
Reputation Management
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Jansen

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2019

    Concierge

    Hotel Bayerischer Hof München
  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2017 - Jan. 2019

    Rezeptionist und Reservierungsmitarbeiter

    Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart

    • Check in / out • Klassische Rezeptionstätigkeit • Bearbeitung von Gästewünschen • Concierge • Beschwerdemanagement • Rechnungsstellung • Veranstaltungsplanung • Einrichten und Pflege der Hotelportale (HRS und booking.com, eigene Homepage) • Überwachung und Beantwortung der Onlinebewertungsportale und Gästefeedbacks • Direktionsassistenz • Kassenführung

  • 8 Monate, März 2017 - Okt. 2017

    Flugbegleiter

    airberlin Luftverkehrs KG PLC

    Flugtauglich Airbus A319 / A320 / A321 • Vorführen von Sicherheitsinstruktionen • Evakuierung der Kabine in Notfallsituationen • Erste Hilfe Maßnahmen • Begrüßung und Verabschiedung der Passagiere • Gastgebertätigkeit im Flugzeug • Betreuung von Passagieren mit besonderen Bedürfnissen (Babys, Kinder, Senioren, Rollstuhlfahrer) • Hilfe beim Verstauen des Handgepäcks • Servieren und Zubereiten von Speisen und Getränken

  • 6 Jahre und 4 Monate, Jan. 2011 - Apr. 2017

    Freiberuflicher Rezeptionist und Concierge

    Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Tagungszentrum Hohenheim

    Klassische Rezeptionstätigkeiten inklusive Check in/out, Bearbeitung von Gästewünschen und Korrespondenz, Reservierungstätigkeit, Annahme von Reservierungen, Pflege von Buchungsportalen, Tagungsorganisation, Hausführungen, Marketingaktionen, Rechnungsstellung und Abrechnung, Conciergetätigkeiten für den Raum Stuttgart

  • 6 Jahre und 5 Monate, Dez. 2010 - Apr. 2017

    Selbstständiger Dienstleister Hotel und Mode

    Michael Jansen

    verschiedene Projekte innerhalb Deutschlands

  • 10 Monate, Juni 2016 - März 2017

    Temp Seller Customer Service

    Giorgio Armani Retail S.r.l. German Branch

    Zusammenarbeit mit Einkäufern aller bedeutenden Kaufhäusern und Multibrand Stores Deutschland, Österreich und Schweiz. Arbeiten mit Bestandserfassungssystemen. Auftragsannahme, Auftragskorrekturen, Retourenabwicklung, Customer Service

  • 1 Jahr, Apr. 2016 - März 2017

    Temp Seller ESCADA und ESCADA Sport

    ESCADA SE

    Aktiver Verkauf während der Orderphase, Zusammenarbeit mit Einkäufern aller bedeutenden Kaufhäuser und Multi Brand Stores Deutschland. Österreich und Schweiz, Arbeiten mit Bestandserfassungssystemen, Kundenbetreuung

  • 2 Jahre und 1 Monat, März 2014 - März 2016

    Freiberuflicher Rezeptionist und Concierge

    Hotel Villa Kastania Berlin

    Klassische Rezeptionstätigkeiten inklusive Check in/out, Bearbeitung von Gästewünschen und Korrespondenz, Reservierungstätigkeit, Annahme von Reservierungen, Rechnungsstellung und Abrechnung, Concierge Tätigkeit, Auskünfte über aktuelle Veranstaltungen, Theater, Oper, Sightseeing, Restaurants

  • 2 Jahre und 1 Monat, Feb. 2013 - Feb. 2015

    Temp Seller Handbags

    Michael Kors (Germany) GmbH

    Aktiver Verkauf während der Orderphase, Zusammenarbeit mit Einkäufern aller bedeutenden Kaufhäuser und Multi Brand Stores Deutschland. Österreich und Schweiz, Showroom Management, Aufbau, Merchandising und Inventarisierung der Musterkollektionen, Arbeiten mit Bestandserfassungssystemen, Kundenbetreuung

  • 4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2014

    Freiberuflicher Concierge

    andel's Hotel Berlin

    Auskünfte und Empfehlungen für aktuelle Veranstaltungen, Theater, Oper, Sightseeing etc., Annahme und Erledigung von Gästewünschen, Ausarbeitung von Kooperationsverträgen mit Hotelpartnern, Abrechnung unter Einhaltung der Credit policy, Betreuung aller An- und Abreisenden Gäste in Bezug auf die Gepäckhilfe, Führung und Training der Hotelpagen, Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in Lobby, Kofferraum und Concierge Desk.

  • 9 Monate, Feb. 2010 - Okt. 2010

    Concierge

    andel's Hotel Berlin

    Auskünfte und Empfehlungen für aktuelle Veranstaltungen, Theater, Oper, Sightseeing etc., Annahme und Erledigung von Gästewünschen, Abrechnung unter Einhaltung der Credit policy, Betreuung aller An- und Abreisenden Gäste in Bezug auf die Gepäckhilfe, Führung und Training der Hotelpagen, Vertretung des Head Concierge während seiner Abwesenheit, Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in Loobby, Kofferraum und Concierge Desk.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2009 - Jan. 2010

    Guest Relation Agent

    andel's Hotel Berlin

    Preopening Team andel's Berlin, Betreuung der VIP Gäste inklusive Check in/out, Ansprechpartner für Stammgäste, Beschwerdemanagement, Ansprechpartner für Gästewünsche, Kontrolle der Bewertungsportale, Gästekorrespondenz, Hausführungen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses.

Ausbildung von Michael Jansen

  • 2 Jahre und 5 Monate, Aug. 2006 - Dez. 2008

    Hotel, Gastronomie, Tourismus

    Schlosshotel im Grunewald Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Mode
Social Media
Schwimmen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z