Michael Holewa
Angestellt, Key Account Manager der Immobilienwirtschaft, MVV Enamic GmbH
Abschluss: Dipl. Betriebswirt, FH Trier - Umwelt-Campus Birkenfeld
Mannheim, Deutschland
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Werdegang
Berufserfahrung von Michael Holewa
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Key Account Manager der Immobilienwirtschaft
MVV Enamic GmbHWir bieten Ihnen vernetzte Energieversorgungslösungen von der Konzeption, Planung, Finanzierung, Bau, Betrieb bis zum Monitoring und digitalisierte Endkundenabrechnung komplett oder baukastenweise für Ihre Immobilie aus einer Hand an. Wir beraten Sie hinsichtlich der ESG-bzw. EU-Taxonomie-Vorgaben für die Immobilienwirtschaft und führen Sie mit unseren Lösungen zu ihrem Ziel.
7 Jahre und 9 Monate, Apr. 2013 - Dez. 2020
Koordinator Wärmevertrieb Privat- und Gewerbekunden
MVV Energie AG-Koordination, Führung und Coaching des Teams -Akquisition von Neukunden wie PuG Kunden, Behörden, Immo.- Gesellschaften -Betreuung von Bestandskunden, Multiplikatoren und Marktpartnern -Auswahl und Steuerung ext. Dienstleister -Entwicklung, Umsetzung und Controlling der Kampagnen -Implementierung der SAP C4C CRM-Datenbank -Initiierung und Ausbau des Portfolios hin zum heutigen Hausanschluss-Service mit Leadgenerierung für weitere Konzernbereiche und -beteiligungen
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2011 - Apr. 2013
Vertriebs- & Marketingmanager
SECURA Energie GmbH - Unternehmen der MVV Energie AG
- Betreuung und Ausweitung der On-/Offline Vertriebskanalpartner - quantitative und qualitative Erfolgsüberwachung - Ausbau churnresistenter Vertriebskanäle - Dienstleistersteuerung - Durchführung von Unternehmens- und Produktschulungen
7 Monate, Dez. 2010 - Juni 2011
Referent Training
Roche Diagnostics Deutschland GmbH
Referent Training für Marketing & Sales Themen- Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Trainingskonzepten - Planung und Umsetzung von Trainingsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern - Vermittlung von Fachwissen in Spezialgebieten u.a. Sales Training
2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2008 - Nov. 2010
Leiter Combera Sales Academy
COMBERA GmbH - Agentur für Werbung und Verkaufsförderung GWA
Dipl. European Buisenss Trainer & Berater, BDVT geprüft ; Management und Führung der Seminare - personelle und finanzielle Leitung, Entwicklung, Koordination und Durchführung offener/geschlossener Trainings- und Workshops zu Vertriebs- und Produktmarketing - ca. 1.000 Teilnehmer p.a. aus Vertrieb/Verkauf - ca. 50 Feldcoaching- und Training on the Job-Tage p.a. - Casting und Personalauswahl von freien Handelsvertretern - Integration nachhaltiger Erfolgsmaßnahmen und E-Learning-Tools
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2006 - Dez. 2007
Projektleiter Consumer Electronic Services
Combera GmbH - Agentur für Werbung und Verkaufsförderung GWA
- Neukundenakquise, Projektcontrolling und Kundenpflege innerhalb der CE/UE-Branche - Kundenakquisition, -bindung und -betreuung neuer Branchenfelder - Konzeption, Umsetzung und Analyse von Promotion- und Vkf-maßnahmen - Auswahl, logist. Überwachung und Umsetzungskontrolle - Casting, Einarbeitung und Steuerung der Vertriebsmitarbeiter - Personelle und finanzielle Verantwortung je Auftrag von bis 30 FTE
8 Monate, Nov. 2005 - Juni 2006
Assistent des geschäftsführenden Gesellschafters
COMBERA GmbH - Agentur für Werbung und Verkaufsförderung GWA
- Supervisor nationaler Field Force (bis zu 60 ADM) im B2B-Bereich für HoReCa, Trader und SBUs - Markt- und Wettbewerbsbeobachtung - Unterstützung bei strategischen Marktentwicklungsmaßnahmen - Organisation und Optimierung vertrieblicher Prozesse und Auftragsabwicklung - Optimierung der Kundenbindung
6 Monate, Juni 2005 - Nov. 2005
Assistant Store Manager
Starbucks Deutschland GmbH
- personelle, operative und wirtschaftliche Verantwortung des Coffee Houses - Einhaltung der Unternehmensstrategie & des Qualitätsmanagements - Training und Förderung der Mitarbeiter - Controlling des Warenwirtschaftssystems, Cash-Handling
5 Monate, Jan. 2005 - Mai 2005
Assistent des Vorstandes
UID AG
Assistent des Vorstandes für Vertrieb und Marketing für Frankreich
5 Monate, Aug. 2004 - Dez. 2004
Projektleiter
AS Management & Events
- Inhaltlicher Aufbau des Internetauftrittes - Pflege und Aktualisierung von Merchandisingkatalogen - Gestaltung des externen Formularwesens unter CI - Richtlinien
1 Jahr und 10 Monate, März 2003 - Dez. 2004
Projektassistent/Akquisition
Cyris Marketing
Projektbetreuung, Aufbau und Pflege des Promotorenpools - Gestaltung des externen Formularwesens unter CI - Richtlinien
Planung, Organisation und Koordination von Messen (IFA PKW&NUFA, AAA, AMI, MotorShow Essen)
CRM-Consultant
HRW Consulting
Ausbildung von Michael Holewa
5 Jahre und 4 Monate, Okt. 1998 - Jan. 2004
Betriebs- und Umweltwirtschaft
FH Trier - Umwelt-Campus Birkenfeld
Marketing, Controlling, Logistik
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-