Dipl.-Ing. Michael Hamer
Angestellt, Head of Technical Support Industrial Steam Turbine Service, SIEMENS
Mülheim a.d.R, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Hamer
Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019
Head of Technical Support Industrial Steam Turbine Service
SIEMENS
Sicherstellung der notwendigen Unterstützung des Engineerings bei der Prozessgestaltung Scorecards (BSC) management / KPI / Quality Indicator / NCC Controlling LEAN Projekte im Engineering / Projektleitung Implementierung CAD/CAM Kopplung
Project Management according PM@Siemens Supporting Product development process of auxiliary Systems for large steam turbines Support of Risc & Claim management
5 Jahre und 10 Monate, Juni 2008 - März 2014
Systemingenieur
Siemens AG
Budget planning and control Coordinate and monitor the steam turbine COE activities Coordination of internal interfaces + local dept's Global resource management in cooperation with global network manager and the local head of engineering Assessment of personnel and initiation of measures for development of personnel Support the tendering process for New Apparatus
10 Monate, Aug. 2007 - Mai 2008
Inbetriebsetzungs- und Instandhaltungsingenieur für Blockschutztechnik
RWE Rhein-Ruhr AG
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2006 - Aug. 2007
Trainee
RWE Rhein-Ruhr AG
1998 - 2001
Technischer Angestelter
Bosch Sicherheits- und Zeitsysteme
Ausbildung von Michael Hamer
2001 - 2006
Elektrotechnik und Informatik
Fachhochschule Bochum
Antriebs- und Automatisierungstechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend