Michael Denz

Angestellt, Assistent der Bürgermeisterin, Stadt Neckarsulm

Neckarsulm, Deutschland

Über mich

Im Rahmen diverser Vertriebs- und Stabsfunktionen einer Großbank konnte ich mir vielfältige Kenntnisse aneignen. Neben ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten bringe ich umfangreiches Know How aus diversen Assistentenfunktionen mit. In den letzten Jahren wirkte ich im Bereich der Geschäftsleitung und unterstützte den Leiter bei der strategischen Personalplanung und der Gremienarbeit. Darüber hinaus war ich verantwortlich für die Umsetzung von vertriebsorganisatorischen Projekten und gestaltete den Support der Vertriebseinheiten grundlegend mit. Das Erstellen von Reportings sowie das Erarbeiten und Optimieren von Prozessen im Zusammenspiel mit zentralen Einheiten waren ebenso Bestandteil meiner Aufgaben. Neben meinen Fähigkeiten Dinge zu planen und vorausschauend zu organisieren, zeichnen mich eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ebenso aus, wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Gleichzeitig lege ich großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Bank
Koordination
Kaufmännische Ausbildung
Projektmanagement
MS Office
Personalplanung
Reporting
Project Management
Strategische Planung
Qualitätsmanagement
Schnittstellenmanagement
Gebäudemanagement
strukturierte Arbeitsweise
Zeitmanagement
Statistik
MS Teams
Personalstrategie
Ausbilder
KPI
Finanzwirtschaft
Datenanalyse
Budgetplanung
Regulatorik
Prozessoptimierung
Human Resources
Call Center
Konzeptionelles Denkvermögen
Verwaltung
Öffentlichkeitsarbeit
Gestaltung
Organisation
Verantwortung
Selbstständigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Michael Denz

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Assistent der Bürgermeisterin

    Stadt Neckarsulm
  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2021

    Koordinator des Niederlassungsleiters

    Commerzbank AG

    • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Niederlassungen Heilbronn & Stuttgart • Verantwortung für betriebliche Themen sowie Aufbereitung vertrieblicher Zahlen Daten Fakten • Schnittstelle zu den Führungskräften, HR und internen Fachbereichen

  • 3 Jahre und 3 Monate, Juni 2016 - Aug. 2019

    Koordinator des Niederlassungsleiters

    Commerzbank AG

    • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Niederlassung Heilbronn • Verantwortung für betriebliche und regulatorische Themen, sowie Aufbereitung vertrieblicher Zahlen Daten Fakten • Schnittstelle zu den Führungskräften, HR und internen Fachbereichen

  • 10 Monate, Aug. 2015 - Mai 2016

    Office des Niederlassungsleiters

    Commerzbank AG

    • Unterstützung der Geschäftsführung beim Aufbau des neuen Vertriebsgebietes "Niederlassung Heilbronn" • Etablierung von Reportings, Regulatorik Anforderungen, Führungskräfteformaten sowie Aufbau organisatorischer Rahmenbedingungen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2015

    Spezialist Vertriebsmanagement - Zentraler Stab Qualifizierung

    Commerzbank AG

    • Verantwortung für die Pflege und Erweiterung einer virtuellen Lernplattform für die Mitarbeiterschaft

  • 3 Jahre und 9 Monate, Mai 2010 - Jan. 2014

    Assistenz des Leiters VertriebsLine (Zentraler Fachsupport des Vertriebs)

    Commerzbank AG

    • Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Verantwortung für Projekte und Backoffice

  • 8 Monate, Sep. 2009 - Apr. 2010

    Projektmanager

    Dresdner Bank AG

    • Zusammenführung der Callcenter Einheiten Dresdner Berater Line (Dresdner Bank) und VU direkt (Commerzbank) im Rahmen des Bankmergers zur "VertriebsLine" als neuem zentralen Fachsupport des Vertriebs • Verantwortung für technisch / organisatorischen Aufbau

  • 4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2005 - Aug. 2009

    Assistenz des Leiters Dresdner Berater Line (Zentr. Fachsupport des Vertriebs)

    Dresdner Bank AG

    • Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Verantwortung für Projekte und Backoffice

  • 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2005

    Leitung Projektoffice

    Dresdner Bank AG

    • Neuaufbau der Spezialisten Einheit "Dresdner Berater Line" als zentraler Fachsupport für den Vertrieb • Verantwortung für das Projektoffice und für den technischen / organisatorischen Aufbau

  • 5 Monate, Mai 2004 - Sep. 2004

    Leitung Projektoffice

    Dresdner Bank AG

    • Projekt "Optimierung Vertriebsunterstützung bankweit" • Verantwortung für das Projektoffice

  • 7 Monate, Okt. 2003 - Apr. 2004

    Assistenz des Leiters Vertriebsunterstützung Region Südwest

    Dresdner Bank AG

    • Unterstützung des Leiters bei Themen der strategischen Personalplanung und Gremien sowie Organisation der Einheit • Mitarbeit im Rahmen strategischer Projekte • Schnittstelle zu den Führungskräften und internen Fachbereichen

  • 9 Monate, Jan. 2003 - Sep. 2003

    Leitung Projektoffice

    Dresdner Bank AG

    • Projekt zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur "MaRS - Miteinander aktiv Region Südwest" • Verantwortung für das Projektoffice

  • 7 Jahre und 1 Monat, Dez. 1995 - Dez. 2002

    (Senior) Finanzberater

    Dresdner Bank AG

    • Ganzheitliche Beratung von Privat- und Vermögenskunden mit Schwerpunkt Kredit • Stellvertretender Filialleiter

  • 2 Jahre, Juli 1992 - Juni 1994

    Ausbildung zum Bankkaufmann

    Dresdner Bank AG

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Fitness (Inlines
Joggen)
Wellness
Reisen
Rockmusik
Sneaker

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z