Maximilian Menshausen
Angestellt, Agile Coach / Scrum Master, Migros Bank / Banque Migros / Banca Migros
Abschluss: Master of Arts Business Management & Development, HWTK Berlin
Zürich, Schweiz
Über mich
Hallo, ich bin Max – Business Expert & Agile Projektmanager (Scrum Master) Digital Banking - und ich liebe es komplexe Dinge zu strukturieren und umzusetzen. Ich habe einen bankfachlichen Hintergrund, sowie eine Leidenschaft für die Konzeptionierung und Entwicklung von kundenzentrierten Banking-Lösungen an der Schnittstelle zwischen Fach und IT.
Werdegang
Berufserfahrung von Maximilian Menshausen
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Agile Coach / Scrum Master
Migros Bank / Banque Migros / Banca Migros2 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2021
Business Expert & Agile IT Projektmanager (Scrum Master) Digital Banking
Commerzbank AG - Zentrale, Frankfurt am Main
Neu- und Weiterentwicklung des Banking Portals im Zuge der Integration eines Tochterunternehmens (UI/UX) IT-Regressionstest (Online Banking) als Scrum Master und Interims-Product Owner Aufbau des agilen Setups (Schnitt, Planning, Meetingstruktur, Rollen etc.) als Scrum Master/Agile Coach
1 Jahr und 1 Monat, Juli 2018 - Juli 2019
Projektmanager Digital Banking
Commerzbank AG, Zentrale - Frankfurt a.M.
Fachliche Mitbetreuung (Digital Banking Operations) des Firmenkunden Onlinebankings Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Web-Analytics
5 Monate, Feb. 2018 - Juni 2018
Werkstudent (Studienkreis) - Digital Banking
Commerzbank AG - Zentrale, Frankfurt a.M.
Aufbau und Weiterentwicklung Web Analytics, Mitbetreuung Firmenkunden Onlinebanking Portal
5 Monate, Okt. 2017 - Feb. 2018
Werkstudent (Studienkreis) - Corporate Banking, Großkundencenter
Commerzbank AG - Firmenkunden, Großkundencenter Berlin
Large Corporate Advisory
3 Jahre und 3 Monate, Aug. 2014 - Okt. 2017
Dualer Student - Corporate Banking
Commerzbank AG - Firmenkunden
Sales Assistance, Advisory, Interest Currency and Liquidity Management, Credit Administration, sowie Large Corporate Advisory
4 Monate, Sep. 2016 - Dez. 2016
Assistent Client Relationship Management
Commerzbank AG, Zweigniederlassung Zürich
Inbound/Outbound Sales Assistance, Large Corporate Advisory, Trade Finance
3 Monate, Aug. 2014 - Okt. 2014
Praktikum Corporate Banking
Commerzbank AG Firmenkunden - Dresden
Ausbildung von Maximilian Menshausen
2 Jahre, Okt. 2017 - Sep. 2019
Business Management & Development
HWTK Berlin
Schwerpunkte: Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle, digitale Transformation und Führung Thema der Masterthesis: „Konzeption einer Open-Banking Plattform für die digitale Transformation des Geschäftsmodells der Commerzbank AG”
3 Jahre, Okt. 2014 - Sep. 2017
BWL, Bankbetriebslehre und Banksteuerung
BA Glauchau
Schwerpunkte: Bankbetriebslehre, Corporate Finance, Asset Management und Digital Banking Solutions Thema der Bachelorthesis: „Konzeption und Entwicklung eines Geldanlage Robo- Advisors für das Firmenkundensegment der Commerzbank AG"
4 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2014
Abitur
Sportgymnasium Magdeburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen