Maximilian Kellermann
Angestellt, Leiter Interessentenmanagement, Liftstar GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maximilian Kellermann
Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2022
Leiter Vertriebssteuerung & Auftragsmanagement
Liftstar GmbHBis heute 3 Jahre und 3 Monate, seit März 2021
Teamleitung Vertriebssteuerung & Auftragsmanagement
Liftstar GmbH3 Jahre, Apr. 2017 - März 2020
Business Analyst und Leitung Service Center
TOUR VITAL Touristik GmbH
- Erstellung von Statistiken, Reportings und KPI-Dashboards für verschiedene Unternehmensbereiche und Präsentation der relevanten Inhalte gegenüber der GF und dem Investor - Projektleitung für strategische Projekte: Einführung eines Microsoft Dynamics CRM Systems oder Einführung von Tableau Software als Business Intelligence Tool - Verantwortung für die Service- und Callcenter des Unternehmens: Einhaltung der Service Standarts, Handling aller Eskalationsfälle inklusive Budgetverantwortung
- Planung und Durchführung von Sales Events - Reporting und Datenanalyse als Basis für die Durchführung von Vertragsverhandlungen - Projekt "Clustering agent market Switzerland" inklusive Entwicklung einer Excel Toolbox um verschiedene Cluster zu identifizieren - Repräsentieren von SWISS und Lufthansa Group auf Salesevents und Messen
- Key Account Management - Aquisition neuer Vertriebspartner - Erstellung von Statistiken und Ableitung von Maßnahmen Bachelorarbeit: "Markteintrittschancen und Erfolgsfaktoren eines neuartigen Bahnreise-Portals"
Vorbereitung und Durchführung von fachgerechtem Service sowie Veranstaltungen und Leitung einer Servicestation
Ausbildung von Maximilian Kellermann
4 Monate, Apr. 2015 - Juli 2015
Business Administration
Berkeley College New York
Finance, Marketing, Business English
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2016
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Hochschule Fresenius München/Hochschule Mittweida
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut
Französisch
Grundlagen