Matthias Ross

Angestellt, Geschäftsführer, QUANTYOO

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Data Strategy
PII-Data-Profiling
Business Intelligence
Smart Data
Profiling Konzeption
Vermarktungskonzepte
Datenanalyse
Consent Management
Biodata
Vertrieb
Forschung und Entwicklung
Datenbankkenntnisse
Neuroscience
Big Data
Analyse
Analytics
Data Science
elasticsearch
kibana
Audio
Market Research
Social Media Marketing
Mitarbeitermotivation
Technische Beratung
Mobile Marketing
Plattformentwicklung
Mitarbeiterführung
Usability
Durchsetzungsvermögen
Strategie
Empathie
Programmierkenntnisse
Vermarktung
Content-Marketing
Data Warehouse
Content Strategy
digital strategy
Content Management
Verantwortung
Plattform
Unternehmensführung
DSGVO
Personalverantwortung
Business Development
Data Structures
Teamfähigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Analytisches Denken
Zuverlässigkeit
Führung
Erfahrung
Engagement
innovativ
Kreativität

Werdegang

Berufserfahrung von Matthias Ross

  • Bis heute 4 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2019

    Geschäftsführer

    QUANTYOO

    QUANTYOO bündelt Nutzerdaten zur Produktentwicklung und -optimierung sowie zur Vermarktung von Audio-Angeboten. Wir starten mit rund 100 Sendern der Gesellschafter in Deutschland und Österreich. Dabei zentralisieren wir die Nutzerdaten und bauen einen PII Datenpool DSGVO konform auf.

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit Feb. 2019

    Fachbeirat - Publishing und Vermarktung bei European netID foundation

    European netID Foundation

    Aktive Mitwirkung an Produkten der netID

  • 11 Monate, Aug. 2018 - Juni 2019

    Head of Business Intelligence & Data

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG

    Datenstrategie der Unternehmensgruppe, Analyse der gesammelten Daten, Erkenntnisableitung aus der Analyse, Berichtserstellung für alle Führungsebenen zur Echtzeitunterstützung der Geschäftsprozesse, Handlungsempfehlungen zur Geschäftsprozess-Optimierung im Sparring

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2017 - Juli 2018

    Leiter Digital Operations & Data

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG

    Verantwortung sämtlicher Digital- Plattformen - wie Webseiten, Apps und Audioplattformen mit z.B. Sprachassistenz. Strategische Weiterentwicklung der Plattformen und Bündelung der Aktivitäten auch im Hinblick auf die Datenstrategie der Unternehmensgeruppe. Verantwortung der Datenstrategie, Ausbau der relevanten Touchpoints zur Datengewinnung, Datenveredelung und Aktivierung durch geeignete Contentmaßnahmen.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2015 - Mai 2017

    Datenmanagement - Strategie der UG ANTENNE BAYERN

    ANTENNE Bayern GmbH & Co. KG

    Analyse von Datenstrukturen, Daten-Optimierung hinsichtlich Vermarktung und Research, Bewertung der vorhandenen Daten, Entwicklung div. Cases für Vermarktung und Vertrieb, Unterstützung und Beratung zum Data Driven Business, Strategieentwicklung

  • 7 Jahre und 2 Monate, Apr. 2010 - Mai 2017

    Leitung Online

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co KG

    Inhaltliche Verantwortung der Unternehmenswebseiten http://www.antenne.de und http://www.webradio.de Erfolgreiche Konzeption des Protals, erfolgreiche Maßnahmen zur Umsatz- und Reichweitenoptimierung. Verantwortung der SEO und SEM Maßnahmen. Führung der Online-Redaktion. Budgetverantwortung. Personalverantwortung.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2008 - März 2010

    Stellvertr. Leitung Online Redaktion

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
  • 7 Jahre und 10 Monate, März 2000 - Dez. 2007

    Redakteur & Online-Producer

    ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG

    Redakteur und Producer in der Online-Redaktion

Ausbildung von Matthias Ross

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 1996 - Feb. 2000

    BWL

    Universität Passau

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Schach
Biodata
Neuroscience

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z