Matthias Lutz

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Leiter Schadenmanagement / Fachbetreuer, AgroSecur

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Schadenmanagement
Sachversicherungen
Versicherungswesen
Haftpflicht
Kundenservice
Kundenbetreuung
Beschwerdemanagement
Gewerbeversicherung
Gebäudeversicherung
Kfz-Versicherung
Hausratversicherung
Rechtsschutz
Schadenregulierung
Coaching
Gewerblicher Rechtsschutz
MS Office
Schadenversicherung
Freundlichkeit
Teamfähigkeit
Mitarbeiterführung
Engagement
Zuverlässigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Eigenverantwortung
Kundenorientierung
Lernbereitschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Matthias Lutz

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Leiter Schadenmanagement / Schadensachbearbeiter

    FidesConsult

    - Prüfung und Bearbeitung von Schadenfällen unserer Maklerkunden im Bereich Sach- sowie Haftpflichtversicherung (gewerblich)

  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017

    Leiter Schadenmanagement / Fachbetreuer

    AgroSecur

    - qualifizierte Sachbearbeitung eines festen Kundenstammes in allen Versicherungsfragen - Erstellung von Angebotsunterlagen, Verwaltung des laufenden Vertragsbestandes und Koordination der Schadenfälle unserer Kunden (ausschließlich landwirtschaftliche Großbetriebe) - Unterstützung der Kunden bei allen Problemen und Fragen, die in der Kommunikation mit den Versicherungspartnern auftreten können - Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Hilfestellung bei schwierigen Schadenfälle (auch vor Ort)

  • 3 Jahre und 1 Monat, Feb. 2014 - Feb. 2017

    Fachansprechpartner

    BD24 Berlin Direkt Versicherung AG

    - Mithilfe beim Aufbau eines Versicherungs-Startup im Bereich Reiseversicherung - Kundenservice zu allen Reiseversicherungsprodukten - Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Erstellung eines kompletten Handbuches (Leitfaden) für die Bearbeitung jeglicher Kundenanliegen - Beschwerdemanagement - Clearingstelle

  • 9 Jahre und 2 Monate, Jan. 2005 - Feb. 2014

    Fachansprechpartner / Sachbearbeiter

    HDI Versicherung AG, Hannover

    2005-2006: Team Herbststurm vorrangig Kfz-Versicherung 2006-2008: - Mitarbeiter im Telefonteam (First-Level-Bearbeitung) - Antrags- sowie Vertragsbearbeitung in jeglichen privaten Versicherungssparten (Kfz, PHV, Hausrat, Unfall, Rechtsschutz etc.) 2008-2014: - zusätzlich Fachansprechpartner im Telefonteam - Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Betreuung Aushilfen - Beschwerdemanagement - Clearingstelle

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2002 - Jan. 2005

    Auszubildender

    Allianz Versicherung-AG

    - Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Hauptsparte Kfz - Durchlauf jeder Sachsparte inkl. kurzer Abstecher in die LV-Sparte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z