Matthias Hoof

Angestellt, Marketing & Prozess Consultant/Mitarbeiter, emc-direct

Dorsten, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kreativität
Analytisches Denken
Organisation
Kommunikationsfähigkeit
Motivation
Flexibilität
Lebenslanges Lernen
Teamfähigkeit
interdisziplinäres Denken
Beratung/Consulting
Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Matthias Hoof

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Marketing & Prozess Consultant/Mitarbeiter

    emc-direct

    • Audit der Marketingkanäle + Handlungsableitungen (Roadmap) • Beratung/Unterstützung im Online Marketing (FacebookAds, SEO, Reporting etc.) • Optimierung interner Prozesse (Kommunikation, Contenterstellung etc.) • Unterstützung Amazon-Launch

  • Bis heute 5 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2019

    Freier Consultant

    Matthias Hoof

    • Zielgruppe: KMUs • Schwerpunkt: Strategie & Marketing •Sparringpartner für Ideen & Verbesserungen •Analyse und Hilfe bei der Strategie-/Kampagnenentwicklung, sowie Umsetzung

  • 8 Monate, März 2020 - Okt. 2020

    Werkstudent Change Management

    gkv informatik

    • Unterstützung der Abteilung Kultur & Veränderung im Rahmen der Masterarbeit • Erstellung einer Change Survey, sowie Ableitung von Follow-Up-Prozessen und Hilfe bei deren Implementierung • Liefern von neuen Perspektiven, sowie fundierten Empfehlungen und Einschätzungen

  • 8 Monate, Apr. 2019 - Nov. 2019

    Freier Mitarbeiter

    ITNT Group

    • Hilfe bei der Erstellung und Durchführung von Online-Kampagnen (Schwerpunkt: Facebook) • Vermarktungskonzepte • Strategieentwicklung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2018 - Apr. 2019

    Projektmanager

    ITNT Group

    •Betreuung/Beratung von Kunden •(online) Kampagnenentwicklung und Aussteuerung (Konzept, Zielgruppenerstellung, Customer Journey, Budgeting etc.) (Schwerpunkt: Facebook) •Optimierung von (Geschäfts-) Prozessen •Strategieentwicklung •Reporting, Staffing, Koordination, Ansprechpartner für Mitarbeiter •Vertretung der Geschäftsführung

  • 5 Jahre und 10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2018

    Zusatznachtwache

    Elisabeth-Krankenhaus Dorsten

  • 2 Monate, Feb. 2018 - März 2018

    Probearbeiten

    ITNT Group

    • Erstellung einer detaillierten Customer Journey von BMW-Kunden (inkl. Zielgruppen, Buyer Personas, Touchpoints, Painpoints etc.) • Ausarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für interne Geschäftsprozesse • Konzipierung, Budgetierung und Erstellung von Facebook-Kampagnen • Neue Vermarktungskonzepte und Kampagnenideen für Fitnesskunden

  • 9 Monate, Aug. 2011 - Apr. 2012

    Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

    Elisabeth Krankenhaus Dorsten

Ausbildung von Matthias Hoof

  • 5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2015 - Okt. 2020

    Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften

    Universität Duisburg-Essen

    Professionelle Kommunikation und Social Media

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2015

    Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

    Universität Duisburg-Essen

    Psychologie, Informatik, BWL

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Polnisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Calisthenics
Lesen
Klavier
Ernährung
Reisen & neue Aktivitäten
Nachhaltigkeit
Persönlichkeitsentwicklung
Minimalismus
ROMWOD

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z