Mathias Damm

Angestellt, Director Business Development, 1plusX AG

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Sales & Key Account Management
Business Development
Digital Marketing
Stakeholder-Management
Teamleitung
Display Advertising
Online-Marketing
Vertrieb
E-Commerce-Kooperationen
Kommunikationsfähigkeit
Projektmanagement
Programmatic Buying
Kooperationsmanagement
Empathie
Engagement und Teamgeist
Mitarbeiterführung
Auslandserfahrung
B2B Marketing
E-Commerce Consulting
E-Commerce
Akquise

Werdegang

Berufserfahrung von Mathias Damm

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Director Business Development

    1plusX AG

  • 4 Monate, Sep. 2021 - Dez. 2021

    Sales Director DACH

    1plusX AG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2020 - Aug. 2021

    Senior Sales Manager

    1plusX AG

  • 1 Jahr, Juli 2019 - Juni 2020

    Sabbatical

    Sabbatical Year

  • 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019

    Head of Partner Sales

    Retail Media Group (a CECONOMY company)

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2018

    Senior Industry Sales Manager

    Retail Media Group (a CECONOMY company)

    Retail Media Group (RMG) is the first joint venture of CECONOMY AG and METRO GROUP and focusses on the digital transformation of the European retail industry and monetization of data through innovative advertising products. RMG has offices in Berlin (headquarters) and Düsseldorf.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2017

    Teamlead eCommerce Consultant

    Ve Interactive DACH GmbH

    - B2B Kundenakquise (Retail & Versorger) im DACH Raum - Aufbau & Management von Kundenbeziehungen - Business Development: Analyse & Planung von Branchenstrategien - Networking und Repräsentation auf Konferenzen und Messen: Halten von Fachvorträgen & Panel Diskussionen, Durchführung von Workshops - Teamlead: Performance-Monitoring & Reporting, Teilnahme am Recruiting Prozess, disziplinarisches Management - Ergänzender Verantwortlichkeitsbereich seit 2016: Business- und Sales-Verantwortung Schweiz

  • 8 Monate, Aug. 2014 - März 2015

    eCommerce Consultant

    Ve Interactive DACH GmbH

    - B2B Kundenakquise (Retail & Versorger) im DACH Raum - Aufbau & Management von Kundenbeziehungen - Business Development: Analyse & Planung von Branchenstrategien - Networking und Repräsentation auf Konferenzen und Messen: Halten von Fachvorträgen

  • 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011

    Werkstudent - Corporate Strategy

    RWE AG

    • Erstellung von Wettbewerbs- und Portfolioanalysen im Energiesektor • Analyse der Finanzierungsmöglichkeiten von Energie- und Infrastrukturprojekten • Entwicklung von Bewertungssystematiken

  • 2 Monate, Feb. 2011 - März 2011

    Praktikant - Marketing

    Schmolz + Bickenbach AG

    • Marktanalyse und Vorbereitung einer Zielgruppenaktion

  • 3 Monate, Aug. 2010 - Okt. 2010

    Praktikant - Sales/Export & Qualitätsmanagement

    Schmolz + Bickenbach AG

    • Anfragenbearbeitung, Bestandsprüfung und Angebotserstellung via SAP • Prüfung logistischer Anforderungen der Automobilindustrie • Vorbereitung und Teilnahme an einem Qualitätsaudit

Ausbildung von Mathias Damm

  • 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2013

    Business Administration

    Copenhagen Business School

    International Business

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2014

    Betriebswirtschaftslehre

    Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen

    Management & Marketing

  • 3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2007 - Juli 2011

    Betriebswirtschaftslehre

    Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen

    Management & Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z