Mathias Damm
Angestellt, Director Business Development, 1plusX AG
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mathias Damm
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Director Business Development
1plusX AG
4 Monate, Sep. 2021 - Dez. 2021
Sales Director DACH
1plusX AG
1 Jahr und 2 Monate, Juli 2020 - Aug. 2021
Senior Sales Manager
1plusX AG
1 Jahr, Juli 2019 - Juni 2020
Sabbatical
Sabbatical Year
6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019
Head of Partner Sales
Retail Media Group (a CECONOMY company)
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2018
Senior Industry Sales Manager
Retail Media Group (a CECONOMY company)
Retail Media Group (RMG) is the first joint venture of CECONOMY AG and METRO GROUP and focusses on the digital transformation of the European retail industry and monetization of data through innovative advertising products. RMG has offices in Berlin (headquarters) and Düsseldorf.
2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2017
Teamlead eCommerce Consultant
Ve Interactive DACH GmbH
- B2B Kundenakquise (Retail & Versorger) im DACH Raum - Aufbau & Management von Kundenbeziehungen - Business Development: Analyse & Planung von Branchenstrategien - Networking und Repräsentation auf Konferenzen und Messen: Halten von Fachvorträgen & Panel Diskussionen, Durchführung von Workshops - Teamlead: Performance-Monitoring & Reporting, Teilnahme am Recruiting Prozess, disziplinarisches Management - Ergänzender Verantwortlichkeitsbereich seit 2016: Business- und Sales-Verantwortung Schweiz
8 Monate, Aug. 2014 - März 2015
eCommerce Consultant
Ve Interactive DACH GmbH
- B2B Kundenakquise (Retail & Versorger) im DACH Raum - Aufbau & Management von Kundenbeziehungen - Business Development: Analyse & Planung von Branchenstrategien - Networking und Repräsentation auf Konferenzen und Messen: Halten von Fachvorträgen
3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2011
Werkstudent - Corporate Strategy
RWE AG
• Erstellung von Wettbewerbs- und Portfolioanalysen im Energiesektor • Analyse der Finanzierungsmöglichkeiten von Energie- und Infrastrukturprojekten • Entwicklung von Bewertungssystematiken
• Marktanalyse und Vorbereitung einer Zielgruppenaktion
3 Monate, Aug. 2010 - Okt. 2010
Praktikant - Sales/Export & Qualitätsmanagement
Schmolz + Bickenbach AG• Anfragenbearbeitung, Bestandsprüfung und Angebotserstellung via SAP • Prüfung logistischer Anforderungen der Automobilindustrie • Vorbereitung und Teilnahme an einem Qualitätsaudit
Ausbildung von Mathias Damm
6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2013
Business Administration
Copenhagen Business School
International Business
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2011 - März 2014
Betriebswirtschaftslehre
Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen
Management & Marketing
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2007 - Juli 2011
Betriebswirtschaftslehre
Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen
Management & Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen