Martina Lucht

ist gesund und munter. 🥦

Freiberuflich, Coach | Supervisorin | Kompetenzentwicklerin, Malu Consulting (Firmierung seit 08/2023)

Berg, Deutschland

Über mich

"Ich arbeite als Coach, Supervisiorin & Trainerin. Damit möchte ich Menschen, Teams und Organisationen begeistern, befähigen und motivieren, sich selbst beständig weiter zu entwickeln, Ziele zu erreichen und Neues zu wagen".

Fähigkeiten und Kenntnisse

Aufbau gesunder Teams
Entwicklung starker Führungskräfte
Definition klarer Organisationsstrukturen
Führungserfahrung
Organisationsentwicklung
Personalführung
Coaching
Moderation
Supervision
Team-Supervision
Personalmanagement
Scrum

Werdegang

Berufserfahrung von Martina Lucht

  • Bis heute 19 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2005

    Coach | Supervisorin | Kompetenzentwicklerin

    Malu Consulting (Firmierung seit 08/2023)

    Coaching, Supervision & Kompetenzentwicklung, agile Organisationsberatung (z.B. SCRUM, Kanban), Teambuilding, Mentoring

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2021 - Juni 2023

    Agile Coach

    immowelt
  • 5 Jahre und 10 Monate, März 2015 - Dez. 2020

    Mitglied der Geschäftsleitung

    Compana Software GmbH

    Strategisches & strukturelles Management Aufbau & Leitung verschiedener Teams (Projektmanagement, Support, HR, etc.) Konzeption & Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Einführung agiles Management nach SCRUM Coaching des Scrum Master Teams Moderation von Workshops, Teambuildings, Retrospektiven etc. Konzeption & Durchführung von Video-Livestreams & E-learnings Entwicklung von Trainings- und Schulungskonzepten Projektmanagement & Consulting (deutschlandweit)

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2015

    Chief Operation Officer

    P&P Gruppe Bayern GmbH

    02/2014 bis 02/2015 COO, eingesetzt als Interimsmanagerin der P&P Hausverwaltung GmbH Reorganisation der Aufbau- und Ablauforganisation Konfliktmanagement Personaloptimierung Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice 09/2013 - 01/2014 COO, eingesetzt als Leitung Akademie Erstellung eines Konzepts für eine interne / externe Akademie Konzeption & Durchführung von Trainings für Nachwuchsführungskräfte & Personalentwicklung Unterstützung des CEO in strategischen Fragen

  • 2 Jahre, Sep. 2011 - Aug. 2013

    Personalleitung

    P&P Gruppe Bayern GmbH

    Aufbau und Führung der HR-Abteilung Erstellung und Umsetzung eines Ausbildungskonzeptes Optimierung und Durchführung eines professionellen Einstellungsprozesses Personalleitung (ca. 140 Mitarbeiter) Ausbildungsleitung (6 Ausbildungsberufe / gesamt 18 Azubis) Durchführung von Schulungen und Coachings zur Führungskräfteentwicklung

  • 6 Jahre und 8 Monate, Jan. 2005 - Aug. 2011

    Coach (IHK/EAS)

    Coach UP

    Coaching von (Nachwuchs-) Führungskräften u.a. zu den Themen: Umgang mit hohen Anforderungen im Management, eigener Führungsstil, Strukturen und Abläufe für sich und das Unternehmen schaffen, Werte & Ziele entwickeln, Teambuilding - und Entwicklung, Persönlichkeitsentwicklung u.a. mit DISG® Modell, Beziehungstraining ____ Durchführung von Schulungen & Trainings zu oben genannten Themen (auch Inhouse)

  • 8 Jahre und 1 Monat, Aug. 2003 - Aug. 2011

    Leitung Organisation & Administration

    Vaterhaus e.V.

    Veranstaltungsorganisation Koordination ehrenamtlicher Teams

  • 6 Jahre und 5 Monate, März 1997 - Juli 2003

    Bereichsleitung Region Bayern

    Team.f

    Entwicklung & Durchführung von Seminaren zu Beziehungsthemen z.B. Konfliktlösung, Ehevorbereitung etc. Mentoring & Beratung junger Paare Mitarbeitercoaching und – entwicklung u.a. nach persolog® Modell

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Tätigkeit im Prüfungsausschuss für zertifizierte Coaches Progressio Consulting
Nürnberg seit 11/2013

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z