Martin Holmer
Angestellt, Projektleiter S/4 Hana, BMW Group
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Martin Holmer
SAP S4/Hana Migration und Weiterentwicklung ERP für alle BMW Logistikprozesse im Prototypenbau (PKW, Motorrad, Antrieb)
3 Jahre und 6 Monate, Apr. 2018 - Sep. 2021
Prozesse & Methoden Logistik Versuchsfahrzeugbau
BMW Group2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2018
Materialsteuerung
BMW Group München
Materialsteuerung Versuchsfahrzeugbau FIZ - 2016: Interieur - Türverkleidung / Instrumentaltafel / Mittelkonsole / Tragstrukturen - 2017: Interieur - Sitze und Sitzkomponenten
6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2015
PV Logistik (Beschaffung/Disposition)
Hörmann Automotive Wackersdorf GmbH
- Komponentenbeschaffung, Zukaufteilesteuerung - Erstellung und Pflege von Lieferplänen und Stammdaten - Lieferantenanbindung - Steuerung Speditionen - Steuerung Vorserienumfänge / ÄKO-Aktivitäten - WE-Kontrolle, Analyse und Korrektur von Differenzen, Reklamationsbearbeitung - Lieferantenbewertung / -management - Mitarbeit Analyse Kapazitätsabfragen / Logistikkosten - Preispflege Einkauf, Rechnungsprüfung - Leergutabgleich, Analyse & Korrektur Differenzen, Disposition
Praktikum im Unternehmensbereich Logistik - Materialsteuerung (Integration Gesamtfahrzeug). Materialsteuerung für Seriengleichteile, sowie für Komponenten- und Fahrzeugprojekte im Versuchsfahrzeugbau und in den Werken. Abstimmungsprozesse zwischen Baureihen, Fachstellen und Verwendern. Steuerung des Teileverfügbarkeitsprozesses, Erkennen etwaiger Abweichungen und Aufzeigen entsprechender Eingriffsmöglichkeiten.
4 Jahre und 11 Monate, Juli 2010 - Mai 2015
Servicemitarbeiter
Bräuhaus Schwarzach
Vorbereitung von Veranstaltungen, Service, Ausschank
Hauptaufgaben im Bereich Materialflusstechnik, Abteilung IT Solutions Angebotserstellung und Auftragsklärung: - Erstellen von MES-Angeboten mit und ohne Kundenspezifikationen - Prüfung von Aufträgen im Bereich Krones MES - Erstellen von Präsentationen (für interne und externe Zuhörer) - Erstellen von Statistiken aus unterschiedlichen Quellen Angewandte - Dokumentation - Koordination zwischen Fachbereichen Kenntnisse: - Deutsch und Englisch - SAP - MS Office - Access
Hauptaufgaben im Bereich Materialflusstechnik, Abteilung IT Solutions Angebotserstellung und Auftragsklärung: - Erstellen von MES-Angeboten mit und ohne Kundenspezifikationen - Prüfung von Aufträgen im Bereich Krones MES - Erstellen von Präsentationen (für interne und externe Zuhörer) - Erstellen von Statistiken aus unterschiedlichen Quellen Angewandte - Dokumentation - Koordination zwischen Fachbereichen Kenntnisse: - Deutsch und Englisch - SAP - MS Office
2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2012
Lagerist (Ferienjob)
Marker Völkl Gruppe
mehrmalige geringfügige Tätigkeit im World Logistics Center während der Sommerferien/vorlesungsfreien Zeit
1 Monat, Aug. 2008 - Aug. 2008
Mitarbeiter Produktion (Ferienjob)
Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider
mehrmalige geringfügige Tätigkeit innerhalb der Produktion während der Sommerferien
Ausbildung von Martin Holmer
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Logistik)
FernUniversität Hagen
Logistik / Produktion
3 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2014
Betriebswirtschaftslehre
Universität Regensburg
Wertschöpfungsmanagement - Logistik/Produktion, Marketing/VT, Personalmanagement, Internat. Management, Abschlussarbeit zum Thema "Efficient Consumer Response" (mit Fokus Supply-Chain-Optimierung, Logisitik / Produktentwicklung/Marketing)
10 Monate, Okt. 2009 - Juli 2010
Wirtschaftsinformatik
Universität Regensburg
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen