Marie-Ann Möbus

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Teamleiter Inside Sales, Computacenter AG & Co. oHG

Wiesbaden, Deutschland

Über mich

• 4 Jahre Erfahrung in der Führung eines eigenen CRM-Teams, mit dem Ziel den Customer Service zu steuern und den Außendienst bzw. Innendienst zu lenken • Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb, Logistik und Kunden auf nationaler sowie internationaler Ebene; versiert in der Koordination & Steuerung von technischen Service-Mitarbeitern • Umfassende Kenntnisse in SAP-CRM, Microsoft Navision & Microsoft Access • Verhandlungssicher in Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer service
Kundenbindung
Sales
Kunde
Customer-Relationship-Management
Beratung
CRM-Systeme
Vertrieb
Koordination
Strategie
Verkauf
MS Office
Service
Kundenorientierung
Leadgenerierung
Mitarbeiter
Key Account Management
Prozesse
SAP CRM
GDS SABRE
MS-Navision
Support
Marktforschung
Berufserfahrung im Ausland
Auslandserfahrung
Mitarbeiterentwicklung
Recruiting
Personalmanagement
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungskompetenz
IT Service Management
Projektmanagement
Informationstechnologie
Master of Business Administration

Werdegang

Berufserfahrung von Marie-Ann Möbus

  • Bis heute 2 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2022

    Teamleiter Inside Sales

    Computacenter AG & Co. oHG

    • Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 12 Mitarbeitern an 2 Standorten von der Headcount-Planung über die Einstellung bis hin zum Coaching und Training • Koordination und Steuerung der Angebotserstellung im nationalen und internationalen Tages- und Projektgeschäft sowie interner Schnittstellen • Mitarbeit von bundes- und gruppenweiten Projekten • Vorantreiben von Effizienzsteigerungen durch Optimierung von Tools, Verfahren und Prozessen, um Servicelevel zu steigern

  • 4 Jahre und 8 Monate, Juli 2017 - Feb. 2022

    Leiter CRM Deutschland

    Hagleitner Hygiene International GmbH

    • Schnittstelle zwischen Key Account, Logistik, Dosiertechnik zur Optimierung der Service-Prozesse für über 8.000 Kunden in DE • Disziplinarische Führung und operative Organisation von 5 Mitarbeitern • Bearbeitung von Serviceanfragen und Koordination der Service-Techniker • Preisvereinbarungen & Angebotserstellung mit Key Account Man. • Regelmäßige Dokumentation / Auswertungen und Reporting • Zusammenarbeit mit der Logistik und Dosiertechnik, um Anfragen unserer Kunden zu lösen, und Servicelevel zu steigern

  • 8 Monate, Nov. 2016 - Juni 2017

    Customer Care und Technical Support Dropbox

    Teleperformance Greece

    Kernaufgaben • Feedbackgespräche mit Firmenvertretung aus Dublin zur Qualität von Produkten und Service, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Verbesserungsvorschläge • Einarbeitung, Coaching und Unterstützung neuer Customer Care Mitarbeiter • After-Sales-Service / Reklamationsmanagement

  • 2 Monate, Mai 2013 - Juni 2013

    Projektleitung Corporate Social Responsibility (CSR)

    Orphoz GmbH & Co. KG (McKinsey & Company, Inc.)

    Kernaufgaben • Erarbeitung CSR Konzept und Prozesssteuerung sowie Bearbeitung neuer Impulse durch Interviews & regelmäßige Auswertungen - Governance | Policy | Community - Ecological, non-governmental support - Employee | well-fare | work-life-balance • Einführung in die Prozesse Consulting, Geschäftsfelder etc.

  • 5 Jahre und 2 Monate, Nov. 2007 - Dez. 2012

    Senior Sales Executive

    Disneyland Paris

    • Beratung internationaler Kunden und Reisebüros sowie Upselling • Unterstützung des Teams bei der Planung und Umsetzung von Marketing Aktivitäten, Marktanalyse international

  • 9 Monate, Apr. 2011 - Dez. 2011

    System Administrator

    Disneyland Paris

    • Adaptationstests, um IT auf Anforderungen von Low-Cost-Carriers vorzubereiten • Diagnose von Fehlermeldungen • Einarbeitung der Sales Agents in das erweiterte IT-System

  • 1 Jahr, Okt. 2005 - Sep. 2006

    Market Researcher

    Disneyland Paris

    • Marktanalyse Soll-/Ist-Indikatoren, Qualität und Kundenzufriedenheit • Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen zur Verbesserung der Qualität

  • 6 Monate, Feb. 2000 - Juli 2000

    Pflegehilfskraft

    Lebenshilfe

    • Unterstützung von behinderten Kindern in ihrem Alltag

  • 2 Jahre und 8 Monate, Okt. 1997 - Mai 2000

    Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation

    Gaertner & Roesebeck Unternehmensberatung GmbH

    IHK-Abschluss 01/2000

Ausbildung von Marie-Ann Möbus

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014

    Global Master of Business Administration (MBA)

    EDHEC Business School

    Schwerpunkt: Global Leadership, Emerging Markets, Projektmanagement

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2005

    International Business Management

    Northumbria University

    Schwerpunkt: International Human Resources & Marketing Management Diplomarbeit: The Impact of Quality Management on SMEs

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2001 - Juli 2004

    International Administrative Management

    accadis Hochschule Bad Homburg

    Schwerpunkt: Administration & Management, PR Fall Studie mit BASF Diplomarbeit: Ist die EU zum Scheitern verurteilt? Demokratiedefizit in der EU.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Chess
Musicals
Opera
Theater
Cinema

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