Marie-Ann Möbus
Angestellt, Teamleiter Inside Sales, Computacenter AG & Co. oHG
Wiesbaden, Deutschland
Über mich
• 4 Jahre Erfahrung in der Führung eines eigenen CRM-Teams, mit dem Ziel den Customer Service zu steuern und den Außendienst bzw. Innendienst zu lenken • Zusammenarbeit mit Technik, Vertrieb, Logistik und Kunden auf nationaler sowie internationaler Ebene; versiert in der Koordination & Steuerung von technischen Service-Mitarbeitern • Umfassende Kenntnisse in SAP-CRM, Microsoft Navision & Microsoft Access • Verhandlungssicher in Deutsch (Muttersprache), Englisch und Französisch
Werdegang
Berufserfahrung von Marie-Ann Möbus
• Fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 12 Mitarbeitern an 2 Standorten von der Headcount-Planung über die Einstellung bis hin zum Coaching und Training • Koordination und Steuerung der Angebotserstellung im nationalen und internationalen Tages- und Projektgeschäft sowie interner Schnittstellen • Mitarbeit von bundes- und gruppenweiten Projekten • Vorantreiben von Effizienzsteigerungen durch Optimierung von Tools, Verfahren und Prozessen, um Servicelevel zu steigern
4 Jahre und 8 Monate, Juli 2017 - Feb. 2022
Leiter CRM Deutschland
Hagleitner Hygiene International GmbH• Schnittstelle zwischen Key Account, Logistik, Dosiertechnik zur Optimierung der Service-Prozesse für über 8.000 Kunden in DE • Disziplinarische Führung und operative Organisation von 5 Mitarbeitern • Bearbeitung von Serviceanfragen und Koordination der Service-Techniker • Preisvereinbarungen & Angebotserstellung mit Key Account Man. • Regelmäßige Dokumentation / Auswertungen und Reporting • Zusammenarbeit mit der Logistik und Dosiertechnik, um Anfragen unserer Kunden zu lösen, und Servicelevel zu steigern
Kernaufgaben • Feedbackgespräche mit Firmenvertretung aus Dublin zur Qualität von Produkten und Service, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Verbesserungsvorschläge • Einarbeitung, Coaching und Unterstützung neuer Customer Care Mitarbeiter • After-Sales-Service / Reklamationsmanagement
2 Monate, Mai 2013 - Juni 2013
Projektleitung Corporate Social Responsibility (CSR)
Orphoz GmbH & Co. KG (McKinsey & Company, Inc.)Kernaufgaben • Erarbeitung CSR Konzept und Prozesssteuerung sowie Bearbeitung neuer Impulse durch Interviews & regelmäßige Auswertungen - Governance | Policy | Community - Ecological, non-governmental support - Employee | well-fare | work-life-balance • Einführung in die Prozesse Consulting, Geschäftsfelder etc.
• Beratung internationaler Kunden und Reisebüros sowie Upselling • Unterstützung des Teams bei der Planung und Umsetzung von Marketing Aktivitäten, Marktanalyse international
• Adaptationstests, um IT auf Anforderungen von Low-Cost-Carriers vorzubereiten • Diagnose von Fehlermeldungen • Einarbeitung der Sales Agents in das erweiterte IT-System
• Marktanalyse Soll-/Ist-Indikatoren, Qualität und Kundenzufriedenheit • Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen zur Verbesserung der Qualität
6 Monate, Feb. 2000 - Juli 2000
Pflegehilfskraft
Lebenshilfe
• Unterstützung von behinderten Kindern in ihrem Alltag
2 Jahre und 8 Monate, Okt. 1997 - Mai 2000
Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation
Gaertner & Roesebeck Unternehmensberatung GmbH
IHK-Abschluss 01/2000
Ausbildung von Marie-Ann Möbus
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014
Global Master of Business Administration (MBA)
EDHEC Business School
Schwerpunkt: Global Leadership, Emerging Markets, Projektmanagement
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2003 - Juni 2005
International Business Management
Northumbria University
Schwerpunkt: International Human Resources & Marketing Management Diplomarbeit: The Impact of Quality Management on SMEs
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2001 - Juli 2004
International Administrative Management
accadis Hochschule Bad Homburg
Schwerpunkt: Administration & Management, PR Fall Studie mit BASF Diplomarbeit: Ist die EU zum Scheitern verurteilt? Demokratiedefizit in der EU.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Spanisch
Gut