Maria Loss
Angestellt, Kundenbetreuerin Customer Service, Fleet Logistics Group
Oberhaching, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Maria Loss
Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021
Kundenbetreuerin Customer Service
Fleet Logistics Group
Eigenverantwortliche Betreuung eines zugewiesenen Fuhrparks Beratung der Kunden, z. B. zu Fahrzeugausstattung, Leasingspezifikation, Vertragsanpassung und -umschreibung Anforderung von Angeboten Fahrzeugbestellung beim Leasinggeber und Händler Überwachung des Rücklaufs, Vertragsnachverfolgung Fahrzeugzulassungen in Zusammenarbeit mit Vertragspartnern Sorgfältige Terminüberwachung gemäß Halterpflichten Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten z. B. Pflege von Kundendaten, Bestellung von Tankkarten
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2020 - Mai 2021
Junior Manager Customer Care / Fuhrparkmanagement
Sixt Mobility Consulting GmbHFuhrparkmanagement TARGO Deutschland GmbH und Tochtergesellschaften Schnittstelle zwischen Kunde, Händler und Dienstleister Kooperation mit externen und internen Fachabteilungen Bestellung Dienstwagen Rechnungssprüfung, Rechnungsstellung, Logistik Führerscheinkontrolle Tankkartenmanagement Datenmanagement Kundenbetreuung
Bis 30.06.2019: Fuhrparkmanagement der Siemens AG und Tochtergesellschaften Zulassungen, Anmeldungen, Abmeldungen, Tankkarten Management, Operative Unterstützung bei der Konfiguration der Fahrzeuge. Eingehende Anfragen am Telefon und E-Mail Ab 01.07.2019: Fuhrparkmanagement TARGO Deutschland GmbH und Tochtergesellschaften Schnittstelle zwischen Kunde, Händler und Dienstleister Kooperation mit externen und internen Fachabteilungen Bestellung Dienstwagen
Fuhrparkmanagement der Siemens AG und Tochtergesellschaften Zulassungen, Anmeldungen, Abmeldungen, Tankkarten Management, Operative Unterstützung bei der Konfiguration der Fahrzeuge. Eingehende Anfragen am Telefon und E-Mail
5 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2016
Kundenbetreuerin
i Premium Service
BMW Kundenbetreuung Vertriebsassistentin Großkundenbetreuung
5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2005 - Okt. 2010
Kaufmännischer Mitarbeiter
ICR e.v - Radio Horeb
Bestellannahme Telefonisch, E-Mail Produktion der Sendebeiträge auf CD Nationaler und Internationaler Versand Ab Ende 2009 TeamLeitung der Abteilung. Sachbearbeitung Abwicklung mit Lieferanten
6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2003
Mitarbeiter Disposition
Häusler Automobil GmbH & Co. KG
Bestellung der Fahrzeuge Unterstützung der Abteilungsleitung Zulassungen
3 Jahre und 1 Monat, Juli 2000 - Juli 2003
Grosshandelskauffrau
Häusler Automobil GmbH & Co. KG
Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau Neuwagenabteilung, Gebrauchtwagenabteilung Serviceannahme, Gewährleistungsabteilung, Einkauf, Logistik,
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut