Maria Loss

Angestellt, Kundenbetreuerin Customer Service, Fleet Logistics Group

Oberhaching, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kundenbetreuung
Belastbarkeit
Eigeninitiative
Loyalität
Corporate Identity
Lernbereitschaft
Soziale Kompetenz
Freundlichkeit
Lebensfreude
Neugier auf Neues
Management
Kundenbindung
Teamfähigkeit
Kommunikation
Logistik
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Fuhrpark
Fuhrparkmanagement
Fuhrpark-Management
Betreuung von Grosskunden
großkunden
Flottenmanagement
Automobil
Firmen-Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Maria Loss

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021

    Kundenbetreuerin Customer Service

    Fleet Logistics Group

    Eigenverantwortliche Betreuung eines zugewiesenen Fuhrparks Beratung der Kunden, z. B. zu Fahrzeugausstattung, Leasingspezifikation, Vertragsanpassung und -umschreibung Anforderung von Angeboten Fahrzeugbestellung beim Leasinggeber und Händler Überwachung des Rücklaufs, Vertragsnachverfolgung Fahrzeugzulassungen in Zusammenarbeit mit Vertragspartnern Sorgfältige Terminüberwachung gemäß Halterpflichten Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten z. B. Pflege von Kundendaten, Bestellung von Tankkarten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2020 - Mai 2021

    Junior Manager Customer Care / Fuhrparkmanagement

    Sixt Mobility Consulting GmbH

    Fuhrparkmanagement TARGO Deutschland GmbH und Tochtergesellschaften Schnittstelle zwischen Kunde, Händler und Dienstleister Kooperation mit externen und internen Fachabteilungen Bestellung Dienstwagen Rechnungssprüfung, Rechnungsstellung, Logistik Führerscheinkontrolle Tankkartenmanagement Datenmanagement Kundenbetreuung

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2019 - März 2020

    Senior Agent Customer Care

    Sixt Mobility Consulting GmbH

    Bis 30.06.2019: Fuhrparkmanagement der Siemens AG und Tochtergesellschaften Zulassungen, Anmeldungen, Abmeldungen, Tankkarten Management, Operative Unterstützung bei der Konfiguration der Fahrzeuge. Eingehende Anfragen am Telefon und E-Mail Ab 01.07.2019: Fuhrparkmanagement TARGO Deutschland GmbH und Tochtergesellschaften Schnittstelle zwischen Kunde, Händler und Dienstleister Kooperation mit externen und internen Fachabteilungen Bestellung Dienstwagen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2016 - Dez. 2018

    Customer Care Agent

    Sixt Mobility Consulting GmbH

    Fuhrparkmanagement der Siemens AG und Tochtergesellschaften Zulassungen, Anmeldungen, Abmeldungen, Tankkarten Management, Operative Unterstützung bei der Konfiguration der Fahrzeuge. Eingehende Anfragen am Telefon und E-Mail

  • 5 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2016

    Kundenbetreuerin

    i Premium Service

    BMW Kundenbetreuung Vertriebsassistentin Großkundenbetreuung

  • 5 Jahre und 1 Monat, Okt. 2005 - Okt. 2010

    Kaufmännischer Mitarbeiter

    ICR e.v - Radio Horeb

    Bestellannahme Telefonisch, E-Mail Produktion der Sendebeiträge auf CD Nationaler und Internationaler Versand Ab Ende 2009 TeamLeitung der Abteilung. Sachbearbeitung Abwicklung mit Lieferanten

  • 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2003

    Mitarbeiter Disposition

    Häusler Automobil GmbH & Co. KG

    Bestellung der Fahrzeuge Unterstützung der Abteilungsleitung Zulassungen

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juli 2000 - Juli 2003

    Grosshandelskauffrau

    Häusler Automobil GmbH & Co. KG

    Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau Neuwagenabteilung, Gebrauchtwagenabteilung Serviceannahme, Gewährleistungsabteilung, Einkauf, Logistik,

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Reisen
Natur
Wandern
Musik
Schwimmen
Kultur
Automobil
Fitness
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z