Marco Tapia
Selbstständig, Senior System Engineer im HO, Bayernwerk
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marco Tapia
Meine Aufgaben: • Konfiguration von Breitband-Powerline (BPLC) Geräten, LTE-Routern und Smart Meter Gateways (SMGW) an den zentralen Netzmanagementsystemen • Inbetriebnahme von BPLC Geräten, LTE Routern und SMGWs gemeinsam mit dem Field Service • Pflege der Konfigurationsdatenbank • Überwachung und Störungsbearbeitung in den WAN in Zusammenarbeit mit dem Field Service • Dokumentation im zentralen Troubleticketsystem "Helpline" • Erstellen von Reports zu Störungen und Verfügbarkeit der Netze
Bis heute 18 Jahre, seit Juli 2006
IT-Systemadministrator/ IT-Dienstleister
TM-Systemtechnik
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2021
Telefonische 1nd und 2nd Level Support im HomeOffice
PICA GmbH• Telefonische 1nd und 2nd Level Support mit Ticketsystem Helpline / Servicetechniker Callcenter • Netzwerk-Troubleshooting / Einweisung und Weiterbildung neue IT-Mitarbeiter • Support: Windows 10 / VPN / Home Office / Remote-Troubleshooting • Outlook / Skype / Exchange 365 / Active Directory / Handys / Fritzbox-Router
11 Monate, Feb. 2019 - Dez. 2019
Projekte
SWM München
2Level Support, Vlan Einrichtung Client, Office 2019, Netzwerk, Drucker und eingene Anwendungen Support Kassen Systeme.
• Rollout – Projektplanung, Installation und Inbetriebnahme von CAD Endgeräten Rollout (300PCs, NBs), Hardware Bestellungen • 2nd Level Support / Windows 7/10 / Netzwerk-Troubleshooting / VIP Support / Einweisung der Anwender / Konfiguration und Inbetriebnahme der Rechner
4 Monate, Jan. 2006 - Apr. 2006
Microsoft Exchange Server Administration
Siemens Exchange München
5 Jahre und 3 Monate, Okt. 2000 - Dez. 2005
PC-Servicetechniker 2nd und 3rd Level Support
NSG
1 Jahr und 5 Monate, Mai 1999 - Sep. 2000
PC-Techniker Kundendienst/ vor-Ort Service
aplus
4 Monate, Dez. 1998 - März 1999
Client und Serverbetreuung
debis
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 1997 - Aug. 1998
PC Reparaturen
Computer D'Adriane Murnau