Marco Nemetschek

Angestellt, Marketplace Manager & SEO/SEA Consult, Bauerfeind AG

Jena, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Marketing
Online Marketing
SEM
SEO
SEA
Suchmaschinenoptimierung
E-Commerce
Online-Shop
Google-Shopping
Amazon
EBay
Website-Erstellung
Website-Gestaltung
Konzeption/Gestaltung/Optimierung und Pflege von W
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenwerbung
Google AdWords
Online advertising
Social Media Ads
Suchmaschinen-Optimierung
Content Marketing
Contentmanagement
CMS Wordpress
TYPO3
Google Analytics
Google+
Google Maps
Mobiles Marketing
Newslettermarketing
Social Media
Social - Media - Affinität
Social Media Marketing
Facebook Marketing
Twitter
Instagram
XING
Pinterest
influence skills
Social Media Advertising
Online-Marketing-Kampagnen konzeptieren
Markenaufbau
Java
Marktbeobachtung
Wettbewerbsanalyse
Online-Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations & Kommuni
Kommunikations- und Medienforschung
Medienpädagogik; Medienwissenschaft und –kultur
Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
Vermarktung
Management

Werdegang

Berufserfahrung von Marco Nemetschek

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2019

    Marketplace Manager & SEO/SEA Consult

    Bauerfeind AG

    - Amazon Europa, USA & Asien (inkl. Amazon SEO & SEA) - SEO & SEA Consulting für den Onlineshop: www.bauerfeind-sports.com - Umsatzgenerierung über Marktplätze (Amazon, Tmall, JD, eBay etc.) & Onlineshops - Steuerung von Agenturen sowie Schnittstellenfunktion - Planung und Durchführung von Contentoptimierung - operative Betreuung Betreuung von Google AdWords Kampagnen - Consulting für eine nachhaltige, globale SEO-Strategie für BF Onlineshops

  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2017

    SEO/SEA Consult & E-Commerce Manager

    OnlineMarketing Heads

    - Digitale Marketing Strategien - Online Marketing - Suchmaschinen Optimierung (SEO) - Suchmaschinenwerbung (SEA), u.a. Google AdWords - E-Commerce Beratung - Onlineshop Erstellung - Suchmaschinenmarketing (SEM) - Website Erstellung (TYPO3, WordPress, Jimdo) - Content Marketing - Mobiles Marketing - Social Media Marketing - Wettbewerbsanalysen

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2016 - März 2019

    Digital Account & Content Manager

    Bauerfeind AG

    - professionelles SEO & SEA für Nationale und Internationale Websites - Nationale und Internationale Websites mit verschiedenen Content-Management-Systemen pflegen - Preismonitoring von B2B Kunden in Onlineshops & auf Marktplätzen - Entwicklung einer "Commercial Policy" für B2B Kunden, um eine hochwertige Online-Produktpräsentation im B2C-Bereich zu sichern - Projektmanagement: Implementierung eines Werbemittelshops (Web-to-Print) - Projektmanagement: Implementierung eines DAM Systems im Unternehmen

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2014 - Juni 2016

    Online-Marketing-Assistent (Optimierung und Entwicklung)

    Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

    - über 40 Internetseiten pflegen und unter SEO-Gesichtspunkten optimieren - Exposés in Immobilienportalen (Immowelt, Immonet, Immonbilienscout u.v.m.) pflegen - Profile in Branchenverzeichnissen, Social Bookmarking Plattformen, Preisvergleichsportalen anlegen - Franchisepartner zu eigenen Onlinemarketingaktivitäten beraten - Marketing Strategien entwickeln zum Hauskauf / Franchise-Partnerschaft-Gewinnung

  • 2 Jahre und 10 Monate, März 2011 - Dez. 2013

    Gutachter im Außendienst (während des Studiums)

    BF Digital GmbH - Leipzig

    • Haus- und Wohnungsbesichtigungen im Außendienst • Gutachten erstellen • fotographische Bearbeitung und organisatorisches Handling im Innendienst • Tourenplaung

  • 6 Monate, Okt. 2012 - März 2013

    Studentischer Mitarbeiter Abteilung „Unternehmenskommunikation“

    Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH - Erfurt

  • 2 Monate, Juli 2012 - Aug. 2012

    Praktikant beim "Thüringen Journal"

    MDR Thüringen - Erfurt

    • Assistent im "Thüringen Journal" • Begleitung vers. Reporter bei der Berichterstattung im Außendienst vor Ort • Recherche von tagesaktuellen Themen im Innendienst • Ablauf hinter den Kulissen einer Nachrichtensendung

  • 9 Monate, Jan. 2010 - Sep. 2010

    Junioranzeigenverkäufer

    Leipziger WochenKurier Verlagsgesellschaft mbH & Co.KG - Leipzig

    • Planung, Vorbereitung und Bearbeitung von Sonderthemen und Sonderprojekten nach Aufgabenstellung durch die Anzeigenleitung • Verkauf von Anzeigen, Beilagen und Prospekten im Rahmen zugewiesener Sonderprojekte und Verkaufstätigkeit in zugewiesenen Gebieten • Betreuung und Bearbeitung von ausgewählten Kunden • Betreuung von ausgewählten Branchenthemen

Ausbildung von Marco Nemetschek

  • 3 Jahre und 4 Monate, Okt. 2010 - Jan. 2014

    Kommunikations- und Medienwissenschaften

    Universität Leipzig

    • Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations & Kommunikationsmanagement • Journalistik • Empirische Kommunikations- und Medienforschung • Medienwissenschaft und –kultur • Medienpädagogik • Buchwissenschaft / Buchwirtschaft

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2006 - Juni 2009

    Medienkaufmann - Digital und Print

    Zeitungsgruppe Thüringen GmbH & Co. KG (WAZ Mediengruppe) - Erfurt

    • Anzeigenberatung und Anzeigenverkauf • Buchhaltung • Vertriebsorganisation und Vertriebssteuerung • Rechnungs- und Finanzwesen • Einkauf, Materialwirtschaft • Geschäftsstelle mit Kundenbetreuung • Eventmarketing, Einzelverkauf und Werbung • Redaktion und Herstellung von Zeitungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Digital Marketing
Online Marketing
Fussball
Fitnessstudio
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z