Marc Schulte
Angestellt, Verkaufsleiter Deutschland, Ampack AG
Herdecke, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Schulte
* Umsetzung der Vertriebsstrategie * Weiterentwicklung der Markenpolitik * Führung und Weiterentwicklung des Teams Nord sowie des VKL Süddeutschland * Personelle Verantwortung für das gesamte Verkaufsteam Deutschland * Betreuung wichtiger Key-Accounts * Budget-, Umsatz- und Margen-Zielerreichung
8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2018
Einziger Mitarbeiter
a-c-t.one
a-c-t.one bietet professionelle Unterstützung bei der Analyse und geplanten Veränderung der eigenen Unternehmenskultur Specials: Nachfolgeregelungen, M&A, Change-Management a- Analyse: Konkret, wissenschaftlich untermauert und seit 1997 mehrfach erfolgreich eingesetzt c- Coaching aller Beteiligten sowie Consulting bei Veränderungsprozessen t- Training und Workshops a-c-t.one wendet sich hauptsächlich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), vom Handwerksbetrieb bis zur Unternehmensgruppe.
2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2016 - Sep. 2018
Vertriebsleiter, Handlungsbevollmächtigter
Triflex GmbH & Co. KG• Zielorientierte Führung, Steuerung und Kontrolle des Vertriebsteams • Weiterentwicklung und Coaching des Teams • Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebskonzepten • Betreuung ausgewählter Key-Accounts • Anstoßen von Produktentwicklungen • Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen • Leitung des Teams Sales Suport
3 Jahre und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2016
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb & Marketing, Prokurist
Derbigum Deutschland GmbH & Vaeplan GmbH
* Leitung der nationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie des Personalwesens und der Anwendungstechnik * Formulierung und Kontrolle von Umsatz- und Gewinnvorgaben, Erstellung von Investitionsplänen und Umsetzung der Konzernrichtlinien * Strukturübergreifende Unternehmensneuausrichtung der Tochtergesellschaft VAEPLAN GmbH, Haßfurt * Erstellung und Einführung der langfristigen Marktstrategie
11 Jahre und 6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2013
Verkaufsleiter
Icopal GmbH (BMI Gruppe)
Verantwortliche Führung von Handelsvertretungen und angestellten technischen Fachberatern sowie eines Sekretariats, Erreichen von Umsatz- und DB-Budgets , Key Account Management, Planung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen u.v.m. Zusätzlich von April 2010 bis Juni 2013: Internationaler Key-Account-Manager für einen Automotive-Großkunden der Icopal Gruppe
1 Jahr, Jan. 2001 - Dez. 2001
Assistent der Geschäftsleitung
Klöber GmbH
Key Account Management - Geschäftsleitungskunden; Entwicklung eines zusätzlichen konjunktur- und branchenunabhängigen Absatzkanals; Begleitung der Integration der Klöber Gruppe in den Lafarge Konzern (Merger & Acquisition); Vor- und Nachbereitung von Meetings
2 Jahre und 10 Monate, März 1998 - Dez. 2000
Industriekundenberater
Klöber GmbH
Key Account Management, Entwicklung und Verkauf von Customer Branded Products, Technische Beratung
Erstellen von Arbeitsplatzbeschreibungen, Analyse und Optimierung von Formularen
Sales
Roofing Wholesale Co.Inc., USA
Aktiver Verkauf von Bauprodukten im Innen- und Außendienst
Sales / Management
Klober Ltd., U.K.
Marktanalyse, Controlling
Ausbildung von Marc Schulte
3 Jahre und 7 Monate, Sep. 1994 - März 1998
Wirtschaftswissenschaft
Fachhochschule Bochum
Marketing und Außenwirtschaft Diplomarbeit zum Thema Unternehmenskultur Abschluß: Sehr gut
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen