Dr. Marc Jokisch
Angestellt, Manager Future Retail Innovationen, BMW AG München
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marc Jokisch
Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014
Manager Future Retail Innovationen
BMW AG München
Trend- und Wettbewerbsanalyse im Vertrieb, Konzeption und Pilotierung Innovationsprojekte im Vertrieb
4 Jahre und 5 Monate, Mai 2010 - Sep. 2014
Manager Kommunikationsstrategie
BMW AG
Verantwortlich für Kommunikationsstrategien für Innovationen, neue Produkte, und Concept Cars
1 Jahr und 10 Monate, Juli 2008 - Apr. 2010
Projektmanager Marktforschung Produktstudien
BMW AG
Durchführung weltweiter Marktforschungsstudien für die Frühe Phase der Produktentwicklung. Customer Integration Methoden.
9 Monate, Okt. 2007 - Juni 2008
Manager Forschungs- & Vorentwicklungssteuerung
BMW AG
Planung und Steuerung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten während der Frühen Phase.
3 Jahre und 9 Monate, Jan. 2004 - Sep. 2007
Innovationsmanager Marketing
BMW AG
Zentrales Marketing - Abteilung Marketing Innovations Innovationsmanager für die Felder User Communities und User Innovation
Ausbildung von Marc Jokisch
3 Jahre, Apr. 2002 - März 2005
Postgraduierten Studium Betriebswirtschaftliche Forschung
Ludwig-Maximilians-Universtität
Allgemeine Wirtschaftstheorie Empirische Forschungsmethoden
2002 - 2006
Betriebswirtschaftslehre
Ludwig-Maximilians-Universität München
Promotion zum Thema "Active Integration of Users into the Innovation Process of a Manufacturer - The BMW Customer Innovation Lab
5 Monate, Feb. 2001 - Juni 2001
Business Administration
Massachusetts Institute of Technologie, Cambridge USA
Auslandssemester an der Sloan School of Management, Anfertigung Diplomarbeit, Research Assistant für Professor.
4 Jahre und 6 Monate, Mai 1997 - Okt. 2001
Betriebswirtschaftslehre
Ludwig-Maximilians-Universität München
Innovaitonsforschung und Technologiemanagement Informations- und Kommunikationswissenschaften Japanologie
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-