Marc Beyer

Angestellt, Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM, COSMO CONSULT SI GmbH

Neumarkt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Microsoft Dynamics 365 CRM
CRM Prozessberatung
CRM-Konzeption
Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics 365
CRM Prozessverständnis
CRM-Beratung
CRM Pflichtenhefterstellung
CRM Customizing/Konfiguration
Produkterfahrung Microsoft Dynamics CRM seit dem J
CRM für produzierende Unternehmen
CRM für Medien und Verlage
CRM für Dienstleister
CRM für Bauzulieferer
CRM für Großhändler
CRM für Logistikunternehmen
CRM für Verkehrsbetriebe
Marketing Automation für Microsoft CRM
Microsoft CRM für Event-Management
Microsoft BI
Schnittstellenlösungen
Service-Außendienst-Steuerung (Field Service)
Beschwerde-Management
Service-Innendienst-Steuerung

Werdegang

Berufserfahrung von Marc Beyer

  • Bis heute 10 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2013

    Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 CRM

    COSMO CONSULT SI GmbH

    Beratung von Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM. Vorbereiten, durchführen und zusammenfassen von Microsoft Dynamics 365 CRM Produktpräsentationen. Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme der CRM-Anforderungen. Erstellen und überarbeiten von CRM-Pflichtenhefte bis diese von Kunden abgenommen werden. Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung. Produkterfahrung Microsoft Dynamics CRM seit dem Jahr 2006 (CRM 3.0).

  • 1 Jahr und 6 Monate, Mai 2012 - Okt. 2013

    Senior Consultant CRM | Business Development

    curexus GmbH

    Verantwortlich für den Aufbau neuer Geschäftsbereiche: Erstellen von Marktanalysen, Marketing- und Vertriebsstrategien, Ausarbeiten von Businessplänen, Umsetzen der Marketing- und Vertriebsstrategien, Aufbau von neuen Profit Centern, operative Mitarbeit bei Bedarf im Rahmen der Aufbauphasen, Vertrieb/Beratung für Microsoft Dynamics CRM, CAS GenesisWorld CRM, update.CRM und CRM-Strategie.

  • 1 Jahr und 2 Monate, März 2011 - Apr. 2012

    Product Manager CRM | Consultant Strategic Marketing

    amball business-software - Ihr Partner für Microsoft Dynamics NAV / CRM

    Als Product Manager verantworltich für die Strategieentwicklung und -Umsetzung des Bereichs Microsoft Dynamics CRM. Im Bereich strategisches Marketing verantwortlich für das Erhöhen der Markttransparenz in den Zielbranchen incl. Reporting der Marktentwicklung und Wettbewerbssituation, Erstellen von Marktananlysen als Entscheidungsgrundlage für die Produktentwicklung und Unternehmensstrategie, Zielgruppensegmentierung, Planung und Durchführung von Mitarbeiter-/Kundenbefragungen.

  • 6 Jahre und 2 Monate, Jan. 2005 - Feb. 2011

    Consultant Strategic Marketing

    amball business-software

    CRM Vertrieb/CRM-Beratung. Im Bereich strategisches Marketing verantwortlich für das Erhöhen der Markttransparenz in den Zielbranchen incl. Reporting der Marktentwicklung und Wettbewerbssituation, Erstellen von Marktananlysen als Entscheidungsgrundlage für die Produktentwicklung und Unternehmensstrategie, Zielgruppensegmentierung, Planung und Durchführung von Mitarbeiter-/Kundenbefragungen.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2001 - Jan. 2005

    Assistent Marketing und Vertrieb

    amball business-software

    Telefonakquise, Lead-Management, operatives Marketing

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2000 - Aug. 2001

    Projekt-Mitarbeiter

    DATEV e.G.

    Erstellen von Rechnungsformularen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, telefonischer Support

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 1997 - Mai 2000

    Steuerfachangestellter

    Kanzlei Kunz-Katterwe-Herkelmann

    Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Ausbildung von Marc Beyer

  • 4 Jahre und 9 Monate, Sep. 2000 - Mai 2005

    Betriebswirtschaft

    Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg

    Marketing, Rechnungswesen/Controlling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fitness-Sport
Jogging
Schach
Hunde
Lesen
die Antike
Kino
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z