Manuela Hollstein
Angestellt, Assistentin der Hausleitung und Qualitätsmanagementbeauftragte, Franziskushaus Altötting
Altötting, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Manuela Hollstein
Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017
Assistentin der Hausleitung und Qualitätsmanagementbeauftragte
Franziskushaus Altötting
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2014 - Juni 2015
Assistent der Geschäftsleitung
Agentur Trivendo GbR
In dieser Werbeagentur war ich für Kundenakquise und -Betreuung über Projektmanagement und Durchführung bis hin zur Vorbereitenden Buchhaltung tätig.
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2013
Assistent der Geschäftsleitung
Polster Fischer, Max Fischer GmbH
In der Assistenz der Geschäftsleitung war ich am Aufbau und der Umsetzung des Web-Auftritts und des Online-Shops maßgeblich beteiligt. Des Weiteren fielen Unternehmensstatistiken, Bewerbungsverwaltung, Einkauf von Dekoartikeln für Filialen und Messen, Verwaltung des Werbematerials und die Kundenbetreuung (Aushilfsweise Verkauf in den Filialen) in mein Aufgabengebiet.
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2008 - März 2011
Automobilkaufmann
AVP Automobilgruppe GmbH, Altötting
Ausbildung zur Automobilkauffrau (Vorwiegend im Service tätig) und anschließende Anstellung in der Neu- und Gebrauchtwagendisposition.
Ausbildung von Manuela Hollstein
7 Monate, Nov. 2015 - Mai 2016
Wirtschaft
IHK Niederbayern Passau
Betriebliches Management
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2010
Kaufmännisch
Berufsschule Landshut
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut