Manuel Meurant
Angestellt, Senior Director Marketing, STILL SAS
Abschluss: MBA, University of Connecticut
Paris, Frankreich
Werdegang
Berufserfahrung von Manuel Meurant
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020
Senior Director Marketing
STILL SAS
Zuständigkeit: Definition und Umsteztung der Marketing Strategie auf dem französischen Markt Berichtslinie: President, STILL SAS Sitz: Paris, Frankreich
Zuständigkeit: Steuerung und Umsetzung der Produktstrategie für den Operating Unit STILL EMEA Berichtslinie: President STILL GmbH Verantwortungsbereich: Europa, Mittlere-Osten, Afrika Sitz: Hamburg
Zuständigkeit: Steuerung des Marketing Mix, weltweit, für die Marke STILL Berichtslinie: Chief Sales Officer Globale Verantwortung Sitz: Hamburg
2004 - 2012
Marketing Director
The Manitowoc Company
Zuständigkeit: Steuerung der Marketing Politik für die Region EMEA Berichtslinie: CEO Manitowoc EMEA Regionale Verantwortung: Europa, Mittlerer-Osten, Afrika Sitz: Lyon, Frankreich
2001 - 2004
Business Unit Director
The Manitowoc Company
Zuständigkeit: P&L Verantwortung für die Geschäftseinheit West-Europa Berichtslinie: Vice President Sales & Marketing, Worldwide Regionale Verantwortung: GB, Frankreich, Benelux, Schweiz, Skandinavien Sitz: Lyon, Frankreich
1994 - 2001
Mitbesitzer
CEC, Thermador Groupe
Zuständigkeit: Sanierung und Geschäftsentwicklung der Tochtergesellschaft Berichtslinie: CEO Regionale Verantwortung: Verkauf Frankreich, Schweiz; Einkauf: Weltweit Sitz: Lyon, Frankreich
1991 - 1994
Marketing und Verkaufsleiter
Billion SAS, Mannesmann Gruppe
Zuständigkeit: Steuerung der ganzen Vertrieb und Marketing Aktivitäten Berichtslinie: Geschäftsführer Regionale Verantwortung: Europa Sitz: Oyonnax, Frankreich
1986 - 1991
Marketing und Verkaufsleiter
Sullair Corporation
Zuständigkeit: Steuerung der ganzen Vertrieb und Marketing Aktivitäten Berichtslinie: CEO Europa Regionale Verantwortung: Europa Sitz: Lyon, Frankreich
Ausbildung von Manuel Meurant
7 Monate, Dez. 2018 - Juni 2019
Global Executive Program
INSEAD
Strategie, Interkulturelle Diversität, Corporate Responsibility, Fair Process Leadership, Corporate Values, Compliance
2014 - 2015
Leadership Executive Program
ESMT European School of Management and Technology
General Management, Corporate finance, Teamentwicklung, Strategie
10 Monate, Aug. 1985 - Mai 1986
Graduate School of Business
University of Connecticut
Internationales Geschäft Industriales Marketing
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1983 - Juni 1986
Graduate School of Business
EM Lyon
Internationales Management
Sprachen
Französisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Deutsch
Fließend