Maike Wolf

Angestellt, Market Insights & Analytics Business Partner Consumer Store Europe, Philips GmbH

Abschluss: Master E-Business, Hochschule Niederrhein

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Web Analytics
Digital Analytics
E-Business
Adobe Analytics
Google Analytics
Google data studio
A/B Tests
dynamic Pricing
Online Marketing
E-commerce
Data Science
Google Tag Manager
Tealium
Webtrekk
R
Qlikview
Adobe test&target
Google optimize

Werdegang

Berufserfahrung von Maike Wolf

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Market Insights & Analytics Business Partner Consumer Store Europe

    Philips GmbH

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2019 - Dez. 2020

    D2C Data Analyst DACH

    Philips GmbH Market DACH

  • 4 Monate, Juli 2018 - Okt. 2018

    Digital Analyst

    Parfümerie Douglas
  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2018

    Digital Analyst

    HRS - Das Hotelportal

    • Abteilung: Product Experience • Reports und Analysen u.A. für die Produkt- und Marketing Abteilung mit Adobe Analytics (Workspace, Report Builder, Adhoc) • Tracking-Konzepte für Web und App in Adobe Analytics (Tealium) und Google Analytics (GTM) • Konzipierung, Durchführung und Auswertung von A/B Tests (Adobe Test&Target und Google Optimize) • Erstellen und Verwalten von Marketing Pixeln im Tag Management System • Mitarbeiterschulungen zu Analytics Tools als Self-Service

  • 6 Monate, März 2016 - Aug. 2016

    Praktikum (+Masterthesis) Dynamic Pricing

    prudsys AG

    • Abteilung: Forschung & Entwicklung • Erstellung von Reports mit wichtigen Kennzahlen • Ad-Hock Analysen zum Preisverhalten der Produkte • Analyse der zu berücksichtigenden Parameter

  • 3 Monate, Aug. 2013 - Okt. 2013

    Praktikum eCommerce

    SugarShape GmbH

    • SEO: On-Page Optimierung, Backlink-Analyse, Besucherfluss-Analyse mit Google Analytics • Marktforschung: Erstellung von Reports und Analysen zu Nutzern und Bestellungen • Social Media: Einrichtung von Facebook-Anzeigen

Ausbildung von Maike Wolf

  • 2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016

    E-Business

    Hochschule Niederrhein

    Relevante Module: • Käuferverhalten & Webanaltytics • Multivariate Statistik • Kommunikation & Social Media • Thema der Masterarbeit: „Optimierung eines Dynamic Pricing Ansatzes auf Basis einer Analyse von kundenbezogenen Parameter-Erweiterungen“

  • 3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014

    Betriebswirtschaftslehre / E-Business

    Leuphana Universität

    • Schwerpunkt Marketing • Nebenfach E-Business • Thema der Bachelorarbeit: „Datenschutzbedenken in Sozialen Netzwerken – ein Strukturgleichungsmodell“

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Ballett
Modern Dance
Inlineskaten

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z