Magdalena Reim
Angestellt, Senior Projektmanager E-Commerce, DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
Bis 2019, B.Sc. E- Commerce, Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Wiesbaden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Magdalena Reim
Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024
Senior Projektmanager E-Commerce
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
- Fachliche und technische Weiterentwicklung der B2B und B2C-Online-Shops sowie integrierter Applikationen - Erstellung von Anforderungskonzepten, Use-Cases in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung der Kunden - Steuern der internen und externen IT - Testkonzeption und -durchführung sowie erstellen von Dokumentationen - Analyse und Optimierung von Prozessen - Mitglied des Innovationsteams InnoX
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2022 - Dez. 2023
Projektmanager E-Commerce
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
- Fachliche und technische Weiterentwicklung der B2B und B2C-Online-Shops sowie integrierter Applikationen - Erstellung von Anforderungskonzepten, Use-Cases in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung der Kunden - Steuern der internen und externen IT - Testkonzeption und -durchführung sowie erstellen von Dokumentationen - Analyse und Optimierung von Prozessen - hohe Shopware-Expertise
- Fachliche und technische Weiterentwicklung der B2C-Online-Shops sowie integrierter Applikationen - Erstellung von Anforderungskonzepten, Use-Cases in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung der Kunden - Steuern der internen und externen IT - Testkonzeption und -durchführung sowie erstellen von Dokumentationen - Analyse und Optimierung von Prozessen - hohe Shopware-Expertise - Relaunch B2C-Shop GenoStore - Entwicklung einer regionalen Marktplatz-Plattform
- Erstellung der Masterthesis mit dem Thema: "Evaluation und Entwicklung eines Konzepts zur Messung der Nutzerzufriedenheit im B2B-Geschäft" - Durchführung von Systemtests und Fehlernachtests - Erstellung von Schulungsunterlagen im Bereich Requirements Engineering
Lehrbeauftragte der Lehrveranstaltung Einführung in die Informatik - Praktikum
- Landingpage-Optimierung - Unterstützung bei der Umsetzung und Realisierung der internationalen Website - SEO-Optimierung - Reportings - Konzeptionierung und Durchführung des monatlichen Newsletter - Aufbau einer neuen Website gemäß Storytelling-Konzept
- Projektmanagement im Technologie-Bereich - Unterstützung bei der Konzeption des Online Shops und Newsletter Preference Center - Unterstützung des technischen Qualitätsmanagement des E-Shop-Relaunch - Erstellung und Durchführung von Usability Tests - Strategisches Projektmanagement im Customer-Relationship-Management
Ausbildung von Magdalena Reim
1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2019 - Sep. 2020
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hochschule RheinMain
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2019
B.Sc. E- Commerce
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Vertiefung: Conversion Optimierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen