Luigi Boris Stella
Partner, Blockchain Development Manager, DieDAO | KryptoNauten App | Crypto Rockstars CRUISE Konferenz | DLT Akademie
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Luigi Boris Stella
Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021
Blockchain Development Manager
DieDAO | KryptoNauten App | Crypto Rockstars CRUISE Konferenz | DLT Akademie
KryptoNauten Co-Founder, Community Lead, Product Management, Organisation & PR, Marketing + Booking (Search for KryptoNauten App in Google Play Store and Apple App Store) DieDAO - ... wir schaffen Blockchain! DieDAO ist die dezentrale autonome Organisation KryptoNauten ist die App und die Community. Crypto Rockstars ist die Konferenz. DLT Akademie ist die Ausbildungssplattform für Blockchain Programmierer https://kryptonauten.org | https://crypto-rockstars.com/| Contact: luigi@crypto-rockstars.com
Sales Promotion, Training, Event Promotion, Messebetreuung, Roadshows für Consumer Electronics
Sales Promotion, Training, Event Promotion, Messebetreuung, Roadshows für Consumer Electronics
8 Jahre und 7 Monate, März 2011 - Sep. 2019
Accenture Business & Technology Delivery Senior Analyst
AccentureIT-Solution Design, SAP Consulting and Customizing (SD, MM, ISU, HCM), Utilities, Geschäftsprozessmanagement (ARIS), Analyzing, IT-Consulting, Projektmanagement/Organisation, Supply Chain Management, Authorizations, SAP-Berechtigungen, HCM-Berechtigungen
5 Jahre und 11 Monate, Feb. 2011 - Dez. 2016
Vorstandsmitglied der Bezirksgruppe Düsseldorf
Bund deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) e. V.
Mitglied im Vorstand der Bezirksgruppe Düsseldorf. Aufgaben: Betreuung der Young Professionals, Übergang Studium/Beruf, PR + Presse
1 Jahr und 1 Monat, März 2010 - März 2011
Marketing Ressort
Heinrich-Heine-Consulting e. V. (HHC)
Aktives Mitglied im Bereich Marketing, PR/Kommunikation. Erstellen von Marktforschungskonzepten für KMUs und Global Players, Beratung bei verschiedenen Problemstellungen der BWL, Kreativitätsanalyse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2009 - März 2011
Aktives Mitglied und Dozent
Studentischer Börsenverein Düsseldorf (SBVD) e. V.
Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorträgen, Führungen und Kongressen, Schulen und Lehren eines Börsenführerscheins im Bereich Aktien, Renten, Fonds und Investor Relations, Beratung in börsenspezifischen Fragen
2 Jahre und 10 Monate, Mai 2008 - Feb. 2011
Projektassistent
METRO Group Future Store Initiative
Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation für internationale Fachbesucher über IT- und Wireless Interaction Solutions (RFID) und Digitales Marketing/Neue Kundenansprachen im Handel
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2011
Vorstand für Kooperations-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bund deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) e. V., Hochschulgruppe Düsseldorf
Aktive Mitgliedschaft in der HG Düsseldorf, PR im Hochschulsektor und innerhalb des Verbands, Förderung, Aufbau und Ausbau der Firmenkooperationspartner, Planung und Management von Veranstaltungen, Projekt- und Terminorganisation, Ausbau des Netzwerkes und Unterstützung von Synergieeffekten, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations
4 Jahre und 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2010
Freie Mitarbeit, PR/Kommunikation, Projektmanagement
2Increase
freie Mitarbeit in den Themenfeldern PR/Kommunikation, Eventmarketing, Projektmanagement, Marktforschung
Leitung und Betreuung von lokalen Einsatzteams, Akkreditierung von Kongressteilnehmern, Kunden und Geschäftsleitungskorrespondenz, Berichtswesen, Organisation von Markteinführungen und Produktinnovationen am Point of Sale, Event-Promotion, Sampling-Aktion,
3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2007 - Nov. 2010
Teamleiter
eventit AG
Teamleitung, Eventorganisation und -koordination, Produktpräsentation auf Messen und Veranstaltungen, Betreuung von deutschlandweiten Roadshows im Bereich der Produktpräsentation, Verkaufsförderung, Gästebetreuung auf Messen und Kongressen
Konzeption, Entwicklung und Präsentation eines Messeprojektes für eine neue Investitionsgütermesse im Auftrag der Messe Düsseldorf
6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2009
Consultant
HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH
studienbegleitendes Praktikum im Bereich "Projektmanagement", "Marketing & Sales", "HR-Recruiting", "Personalentwicklung", "Event-Organisation", "Akquisition", "Termin- und Büroverwaltung", "Financial Consulting",
3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2008
Erhebung und Analyse von Daten
cj-statistics
Vorbereitung und Durchführung quantitativer und qualitativer Befragungen, deskriptive Statistik, tabellarische und grafische Auswertung, Korrelationsanalysen, parametrische Signifikanztests, Durchführung und Interpretation linearer Regressionsanalysen, Erstellung von Ergebnisberichten mit Word und Powerpoint
2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2003 - Mai 2005
User Help Desk
the BEE company
internationaler, technischer Endkundensupport, Dienstleistungen, Kontaktcenter, CRM, Technischer Support, Training, User Help Desk (UHD), IT,
7 Monate, Sep. 2002 - März 2003
Agenturmitarbeiter
CAMELOT AG
CRM, Service, Support, Beratung und Verkauf/Vertrieb für europaweite Flugdienstleistungen (Hapag Lloyd Express, heute: TUIfly.com), Back-Office, Email-Service
2 Monate, Aug. 2001 - Sep. 2001
Praktikum
MSG Spedition GmbH
Buchführung, Auslandskorrespondenz, Büroverwaltung
2 Monate, Juli 2001 - Aug. 2001
Praktikum
TUI Group Service Fuerteventura
Reiseleitung, Infozentrum, Flughafenservice, Reiseführer, Gästebetreuung, Hotelservice, Animation, Back Office
Ausbildung von Luigi Boris Stella
6 Monate, Okt. 2009 - März 2010
"SAP 4 Students", SAP TERP10-Zertifizierungen
Universität Duisburg-Essen
Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10)
5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2007
Escuela Universitaria de Ciencias Empresariales
Universidad Complutense de Madrid
BWL II, VWL II, Internationales Personalmanagement, Europäische Integration, Internationalisierung von Unternehmen
5 Jahre und 8 Monate, Okt. 2004 - Mai 2010
Fachbereich International Business
Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Internationales Marketing und Außenhandel, Internationales Personalmanagement, Organisation und Datenverarbeitung, Kommunikation/PR, Fremdsprachen, Regional/Cultural Studies, Diplomarbeit zum Thema "Praktische Lösungen für bessere Effizienz und Qualität im Handel durch Prozessinnovationen" Note 2,1
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Gut
Italienisch
Muttersprache