Luigi Boris Stella

Partner, Blockchain Development Manager, DieDAO | KryptoNauten App | Crypto Rockstars CRUISE Konferenz | DLT Akademie

Mönchengladbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

HR Business Development
Talent Acquisition
Hochschulmarketing
u.a.
Internationales Marketing
Handel
Internationales Personalmanagement
Regional Studies
Cultural Studies
Veranstaltungsorganisation
Organisation
Projektmanagement
Geschäftsprozessmanagement
Prozessmanagement
Wissensmanagement
SAP ERP HCM
Berechtigungen
Authorizations
Interkulturelle Kompetenz
English
Deutsch
Italiano
Francais
Español
ARIS
ITIL
HR Business Partner
Talent Management
Recruiting
Campus Recruiting
Social Media Marketing
Mergers & Acquisitions
Öffentlichkeitsarbeit
Management
Vermarktung
Beratung
Datenanalyse
Business Development

Werdegang

Berufserfahrung von Luigi Boris Stella

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Blockchain Development Manager

    DieDAO | KryptoNauten App | Crypto Rockstars CRUISE Konferenz | DLT Akademie

    KryptoNauten Co-Founder, Community Lead, Product Management, Organisation & PR, Marketing + Booking (Search for KryptoNauten App in Google Play Store and Apple App Store) DieDAO - ... wir schaffen Blockchain! DieDAO ist die dezentrale autonome Organisation KryptoNauten ist die App und die Community. Crypto Rockstars ist die Konferenz. DLT Akademie ist die Ausbildungssplattform für Blockchain Programmierer https://kryptonauten.org | https://crypto-rockstars.com/| Contact: luigi@crypto-rockstars.com

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Samsung Experience Consultant

    BLU Die Agentur GmbH

    Sales Promotion, Training, Event Promotion, Messebetreuung, Roadshows für Consumer Electronics

  • 10 Monate, Sep. 2019 - Juni 2020

    Samsung Experience Consultant

    VERTIKOM GmbH

    Sales Promotion, Training, Event Promotion, Messebetreuung, Roadshows für Consumer Electronics

  • 8 Jahre und 7 Monate, März 2011 - Sep. 2019

    Accenture Business & Technology Delivery Senior Analyst

    Accenture

    IT-Solution Design, SAP Consulting and Customizing (SD, MM, ISU, HCM), Utilities, Geschäftsprozessmanagement (ARIS), Analyzing, IT-Consulting, Projektmanagement/Organisation, Supply Chain Management, Authorizations, SAP-Berechtigungen, HCM-Berechtigungen

  • 5 Jahre und 11 Monate, Feb. 2011 - Dez. 2016

    Vorstandsmitglied der Bezirksgruppe Düsseldorf

    Bund deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) e. V.

    Mitglied im Vorstand der Bezirksgruppe Düsseldorf. Aufgaben: Betreuung der Young Professionals, Übergang Studium/Beruf, PR + Presse

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2010 - März 2011

    Marketing Ressort

    Heinrich-Heine-Consulting e. V. (HHC)

    Aktives Mitglied im Bereich Marketing, PR/Kommunikation. Erstellen von Marktforschungskonzepten für KMUs und Global Players, Beratung bei verschiedenen Problemstellungen der BWL, Kreativitätsanalyse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 2009 - März 2011

    Aktives Mitglied und Dozent

    Studentischer Börsenverein Düsseldorf (SBVD) e. V.

    Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen, Vorträgen, Führungen und Kongressen, Schulen und Lehren eines Börsenführerscheins im Bereich Aktien, Renten, Fonds und Investor Relations, Beratung in börsenspezifischen Fragen

  • 2 Jahre und 10 Monate, Mai 2008 - Feb. 2011

    Projektassistent

    METRO Group Future Store Initiative

    Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation für internationale Fachbesucher über IT- und Wireless Interaction Solutions (RFID) und Digitales Marketing/Neue Kundenansprachen im Handel

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2009 - Jan. 2011

    Vorstand für Kooperations-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Bund deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) e. V., Hochschulgruppe Düsseldorf

    Aktive Mitgliedschaft in der HG Düsseldorf, PR im Hochschulsektor und innerhalb des Verbands, Förderung, Aufbau und Ausbau der Firmenkooperationspartner, Planung und Management von Veranstaltungen, Projekt- und Terminorganisation, Ausbau des Netzwerkes und Unterstützung von Synergieeffekten, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations

  • 4 Jahre und 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2010

    Freie Mitarbeit, PR/Kommunikation, Projektmanagement

    2Increase

    freie Mitarbeit in den Themenfeldern PR/Kommunikation, Eventmarketing, Projektmanagement, Marktforschung

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 2005 - Dez. 2010

    Freelancer

    TRUST Promotion GmbH

    Leitung und Betreuung von lokalen Einsatzteams, Akkreditierung von Kongressteilnehmern, Kunden und Geschäftsleitungskorrespondenz, Berichtswesen, Organisation von Markteinführungen und Produktinnovationen am Point of Sale, Event-Promotion, Sampling-Aktion,

  • 3 Jahre und 2 Monate, Okt. 2007 - Nov. 2010

    Teamleiter

    eventit AG

    Teamleitung, Eventorganisation und -koordination, Produktpräsentation auf Messen und Veranstaltungen, Betreuung von deutschlandweiten Roadshows im Bereich der Produktpräsentation, Verkaufsförderung, Gästebetreuung auf Messen und Kongressen

  • 4 Monate, März 2010 - Juni 2010

    Messeprojekt

    Messe Düsseldorf GmbH

    Konzeption, Entwicklung und Präsentation eines Messeprojektes für eine neue Investitionsgütermesse im Auftrag der Messe Düsseldorf

  • 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2009

    Consultant

    HORBACH Wirtschaftsberatung GmbH

    studienbegleitendes Praktikum im Bereich "Projektmanagement", "Marketing & Sales", "HR-Recruiting", "Personalentwicklung", "Event-Organisation", "Akquisition", "Termin- und Büroverwaltung", "Financial Consulting",

  • 3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2008

    Erhebung und Analyse von Daten

    cj-statistics

    Vorbereitung und Durchführung quantitativer und qualitativer Befragungen, deskriptive Statistik, tabellarische und grafische Auswertung, Korrelationsanalysen, parametrische Signifikanztests, Durchführung und Interpretation linearer Regressionsanalysen, Erstellung von Ergebnisberichten mit Word und Powerpoint

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2003 - Mai 2005

    User Help Desk

    the BEE company

    internationaler, technischer Endkundensupport, Dienstleistungen, Kontaktcenter, CRM, Technischer Support, Training, User Help Desk (UHD), IT,

  • 7 Monate, Sep. 2002 - März 2003

    Agenturmitarbeiter

    CAMELOT AG

    CRM, Service, Support, Beratung und Verkauf/Vertrieb für europaweite Flugdienstleistungen (Hapag Lloyd Express, heute: TUIfly.com), Back-Office, Email-Service

  • 2 Monate, Aug. 2001 - Sep. 2001

    Praktikum

    MSG Spedition GmbH

    Buchführung, Auslandskorrespondenz, Büroverwaltung

  • 2 Monate, Juli 2001 - Aug. 2001

    Praktikum

    TUI Group Service Fuerteventura

    Reiseleitung, Infozentrum, Flughafenservice, Reiseführer, Gästebetreuung, Hotelservice, Animation, Back Office

Ausbildung von Luigi Boris Stella

  • 6 Monate, Okt. 2009 - März 2010

    "SAP 4 Students", SAP TERP10-Zertifizierungen

    Universität Duisburg-Essen

    Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10)

  • 5 Monate, Okt. 2006 - Feb. 2007

    Escuela Universitaria de Ciencias Empresariales

    Universidad Complutense de Madrid

    BWL II, VWL II, Internationales Personalmanagement, Europäische Integration, Internationalisierung von Unternehmen

  • 5 Jahre und 8 Monate, Okt. 2004 - Mai 2010

    Fachbereich International Business

    Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences

    Internationales Marketing und Außenhandel, Internationales Personalmanagement, Organisation und Datenverarbeitung, Kommunikation/PR, Fremdsprachen, Regional/Cultural Studies, Diplomarbeit zum Thema "Praktische Lösungen für bessere Effizienz und Qualität im Handel durch Prozessinnovationen" Note 2,1

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Italienisch

    Muttersprache

Interessen

kulturelle Reisen
Fremdsprachen
aktuelle Wirtschaftsliteratur
gesundheitliche Fitness
Fußball
Radsport
Gesellschaftsspiele (Trivial Pursuit
Risiko
Nobody is perfect
Tabu etc.)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z