Lucie HEIDMANN

Angestellt, Product Manager, Renault Suisse SA

Paris, Frankreich

Werdegang

Berufserfahrung von Lucie HEIDMANN

  • Bis heute 8 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2016

    Product Manager

    Renault Suisse SA

    Definition der Preisstrategie und Preispositionierung Steuerung und Planung der Volumen Erstellung des Budgets Durchführung von Konkurrenzvergleichen, Marktanalysen und Benchmarks Vorbereitung von Verkaufsförderungsaktionen Erstellung und Kontrolle von Prospekten und Preislisten Teilnahme an Marketingevents und Messen (u.a. Automobilsalon Genf, Auto Zürich)

  • 6 Monate, Okt. 2015 - März 2016

    Produkt Manager

    Kia Motors

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2014 - Aug. 2015

    Produkt Manager- Positionierung von Citroën und DS Produkte in der Schweiz

    PSA Gruppe – CITROEN SCHWEIZ

    - Durchführung von Preisgestaltungen und Arbeit auf den neuen Produktpaletten - Vorschlag von Produkt Verbesserungen - Markt Analyse : benchmarking, Citroën Resultaten, Trends - Beratung und Information der Handelsorganisation - Zusammenarbeit mit dem digitalen Team - Teilnahme an der Organisation von verschiedene Ereignisse

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2012 - Aug. 2013

    Junior Produkt Project Manager – Produkt Entwicklung

    Tefal SAS (SEB Group)

    - Entwicklung und Adaptation von neuen Email Produkten: Design Briefing, Durchführung von Muster, Teilnahme an Projekt Sitzungen, Produkt Definition, Packaging Entwicklung, Preise - Analyse von Wettbewerbsdate, Wache auf dem Markt (Porzellan, Steine Abdeckung) und strategische Empfehlungen - Erstellung und Entwicklung von POS Materialien, Launch Packages und in-store videos (Email, Thermospot, Induktion) - Teilnahme an einer Recyclingmassnahme

  • 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2012

    Presse und Kommunikation Assistentin

    L'Oréal - Active Cosmetics

    - Betreuung und Redaktion von Pressemappen und Produkt Informationen für die Journalisten - Quantitative und qualitative Analysen von Echo in der Presse und Synthese Informationen (Positionierung und Kennzahlen der Presse) - Wache auf dem Internet und Kommunikation mit den Bloggerinnen - Teilnahme an der Organisation von verschiedene Presse Ereignisse (Konferenz, Reise) - Tägliche Kontakte mit den Journalisten : Shopping, Antwort auf Presseanfragen

  • 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2011

    Marketingassistentin Afrika, Karibische Inseln, Osteuropa

    BMW AG

    - Tägliche Kontakte mit den Importeren: Beratung für die Marketing und Kommunikation Aktionen - Produktion, Betreuung und Erfüllung von neuen Werbekampagnen - Betreuung und Aktualisierung (lokal Inhalt, leads) von 30 Internetwebsites und Erstellung von Internet Seiten (BMW Innovations) - Organisation von Sales incentives (Weltpremiere, Marke Erfahrung) und Unterstützung bei der Organisation des BMW Golf Cup International - Teilnahme an den Sitzungen für alle 2012 Marketing Pläne

  • 3 Monate, Mai 2010 - Juli 2010

    Verkauferin

    Louis Vuitton

    - Verkauf von Luxusgütern und Beratung der internationalen Kundschaft - Einrichtung von dem Merchandising

Ausbildung von Lucie HEIDMANN

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2013

    Marketing and Management

    Grenoble Ecole de Management

    Master of Science in Management (16.2/20) – Spezialisierung: Marketing Bachelor in Business Administration (14.6/20)

Sprachen

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z