Lisa Leistenschneider
Inhaberin, Geschäftsführerin, A. Leistenschneider GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Lisa Leistenschneider
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2019 - Aug. 2020
Junior Social Advertising Manager
segmenta communications GmbH6 Jahre und 4 Monate, Juni 2013 - Sep. 2019
Lizensierte Windsurflehrerin
Kite- und Surfschule Ulli Mammen, Baltrum
Kursplanung, Unterricht für Kinder & Erwachsene (Theorie und Praxis), Betreuung internationaler Kunden, Instandhaltung des Materials, Materialvermietung, Mitverantwortung für Facebook-Auftritt, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Gestaltung und Durchführung der Eventreihe "Beachparty" mit ca. 300-600 Gästen pro Event.
Erstellung, Bewertung, Optimierung von App-Install-Kampagnen auf Facebook für die Länder DE, AT, CH, NL, BE, PL. Eigenständiges Projekt: Snapchat Advertising für DE und NL starten und durchführen. Nutzung von Twitter-Advertising reaktivieren. Start der Apple Search Ads in der Schweiz. App Store Optimierung für DE, AT, CH, NL, BE, PL. Erstellung täglicher und wöchentlicher Performance-Reports mit Hilfe von Marketing-Tools.
Organisation von 2-wöchigen UX-Tests im Labor. Erstellung von Interviewleitfäden für UX-Tests und Aufbereitung der Ergebnisse von UX-Tests. Konzeption von Online-Befragungen und Anlegen der Befragungen im Befragungstool Userzoom. Auswertung von Online-Befragungen mit SPSS sowie Aufbereitung und Interpretation der Ergebnisse. Inhaltsanalyse von Rückmeldungen aus dem Feedbacktool "Lob und Kritik" sowie aus Online-Befragungen auf otto.de zu verschiedenen Themen.
5 Monate, Sep. 2015 - Jan. 2016
Praktikantin Marketing / Qualitätsmanagement
Sunscape Curacao Resort, Spa & Casino
Qualitätssicherung vor Ort durch direkte Kommunikation mit dem Kunden. Übermittlung der Kundenwünsche an das Management. Empfang der Gäste, tägliche Kommunikation mit den Gästen bis zur Abreise. Weiterleitung von Beschwerden an die entsprechende Abteilung, gemeinsame Erarbeitung einer Lösung mit verschiedenen Abteilungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Qualität langfristig zu halten, bzw. zu verbessern. Erstellung, Durchführung & Auswertung einer Umfrage zur Zufriedenheit der Gäste
Ausbildung von Lisa Leistenschneider
4 Monate, Feb. 2016 - Mai 2016
Marketing
University of Canberra
Fächer: Creativity, Introduction to Events & Tourism, Academic English, Principles of Public Relations
4 Jahre und 5 Monate, Sep. 2013 - Jan. 2018
Internationales Marketing
Fontys University of Applied Sciences
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen