Lena Elena Jonsson

Angestellt, Incident Manager, Cheil Germany GmbH

Frankfurt-am-Main, Deutschland

Über mich

Expertenkenntnisse: Kundenberatung, -betreuung, Verkaufsförderung, Vertriebsmarketing Erweiterte Kenntnisse: Akquisition, Angebotsmanagement, Customer-Relationship-Management(CRM) Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Kosten- und Leistungsrechnung, Marketing, Marktforschung, Preisgestaltung, Pre-Sales-Service, Sortimentsgestaltung Grundkenntnisse: Controlling, Kalkulation Verhandlungssicher: Deutsch, Englisch, Russisch - Mutersprache, Schwedisch Grundkenntnisse: Französisch Persönliche Stärken: Auffassungsfähigkeit/-gabe, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit Führerscheine: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)

Fähigkeiten und Kenntnisse

Übersetzungsaufträge Russisch-Schwedisch-Englisch-
Übersetzung von Texten und Fachtexten aus dem Schw
Telekommunikation
Revision und Korrekturlesen von übersetzten Texten
Elektronik
Technisches Verständnis
Reisebereitschaft
Russische Sprache
Schwedische Sprache
Englische Sprache
Deutsche Sprache
Kundenbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Lena Elena Jonsson

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Incident Manager

    Cheil Germany GmbH

    Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin, Karriere Tutor (12/2020 – 09/2021) Seminare & Workshops, Bildungszentrum Bauer (ab 09/2021), Frankfurt am Main

  • 1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2018 - Sep. 2020

    Vertriebsberaterin

    Strenesse New GmbH

    • Intensive Kundenberatung und Kundenpflege • Visual Merchandising • Avisierung von Neukunden • Vertretung Filialleiter Das Unternehmen ist Ende 2020 in Insolvenz gegangen.

  • 6 Jahre und 2 Monate, Juli 2003 - Aug. 2009

    Mitarbeiter im Customer Service

    Japan Cash Machine GmbH

    Sales Assistant im International Sales • Betreuung des bestehenden Internationalen Kundenstamms in Südafrika,USA, Arabische Emirate,China, Japan, Europa mit Schwerpunkt Russland • Angebotserstellung und Koordination, Auftragsabwicklung • Vertretung des Unternehmens auf Messen mit Schwerpunkt im osteuropäischen und russischen Markt • Stammdatenpflege von Kundendaten und Dokumenten • Abwicklung der gesamten Korrespondenz in deutscher, englischer, schwedischer und russischer Sprache

  • 4 Jahre und 5 Monate, Jan. 1999 - Mai 2003

    Support Ingenieur

    Ericsson GmbH Düsseldorf, DE

    Ericsson AB und Ericsson GmbH SE, Düsseldorf DE 3 Jahre in Schweden und 3 Jahre in Deutschland Support Ingenieur in Support Abteilung für Vodafone • Verifikation, Implementation und Test von Korrektion-Paketen im Test-plant für Vodafone • Fehler-Reports Bearbeitung für Telia und Ausländische Kunden, z.B. Dänemark, Russland, Polen • Bearbeitung von allen ankommenden Call Logs =Customer Service Requests, Kundentelefon Support • Erstellen und Aktualisieren von Software Records

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1997 - Jan. 1999

    Support Ingenieur

    Ericsson AB – Karlskrona, SE

Ausbildung von Lena Elena Jonsson

  • 10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021

    Junior Vertriebsmanagerin

    Karriere Tutor Hochschule

    Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin, Karriere Tutor (12/2020 – 09/2021) Seminare & Workshops, Bildungszentrum Bauer (ab 09/2021), Frankfurt am Main

  • 10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021

    Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin

    Karriere Tutor

    • Vertriebsmanagement • Grundlagen Projektmanagement • Kaufmännische Grundlagen • Strategisches Marketingmanagement • Konflikt Management • Kommunikation • 50% in Deutsche Sprache und 50% in Englische Sprache Die Abschlussprüfungen mit Note 1 bestanden.

  • 10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021

    Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin 9 Monaten

    Karriere Tutor

    Der Lehrgang 12/2020 – 09/2021 bestand aus den folgenden Komponenten: • Vertriebsmanagement (280 UE) • Strategisches Marketingmanagement (160 UE) • Computernutzung (80 UE) • MS Office Grundlagen (240 UE) • MS Office Advanced (240 UE) • Kaufmännische Grundlagen (160 UE) • Grundlagen Projektmanagement (80 UE) • Konfliktmanagement (80 UE) • Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation (80 UE) Die Abschlussprüfungen mit Note 1 bestanden.

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 1983 - Juni 1989

    Schiffbau Universität St.-Petersburg Russia

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Schwedisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Lesen Internationale Literatur
vor allem Romane
Geschichte
Kunst
Tauchen
Fitness
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z