Lena Elena Jonsson
Angestellt, Incident Manager, Cheil Germany GmbH
Frankfurt-am-Main, Deutschland
Über mich
Expertenkenntnisse: Kundenberatung, -betreuung, Verkaufsförderung, Vertriebsmarketing Erweiterte Kenntnisse: Akquisition, Angebotsmanagement, Customer-Relationship-Management(CRM) Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Kosten- und Leistungsrechnung, Marketing, Marktforschung, Preisgestaltung, Pre-Sales-Service, Sortimentsgestaltung Grundkenntnisse: Controlling, Kalkulation Verhandlungssicher: Deutsch, Englisch, Russisch - Mutersprache, Schwedisch Grundkenntnisse: Französisch Persönliche Stärken: Auffassungsfähigkeit/-gabe, Eigeninitiative, Kundenorientierung, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit Führerscheine: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
Werdegang
Berufserfahrung von Lena Elena Jonsson
Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin, Karriere Tutor (12/2020 – 09/2021) Seminare & Workshops, Bildungszentrum Bauer (ab 09/2021), Frankfurt am Main
1 Jahr und 11 Monate, Nov. 2018 - Sep. 2020
Vertriebsberaterin
Strenesse New GmbH
• Intensive Kundenberatung und Kundenpflege • Visual Merchandising • Avisierung von Neukunden • Vertretung Filialleiter Das Unternehmen ist Ende 2020 in Insolvenz gegangen.
6 Jahre und 2 Monate, Juli 2003 - Aug. 2009
Mitarbeiter im Customer Service
Japan Cash Machine GmbH
Sales Assistant im International Sales • Betreuung des bestehenden Internationalen Kundenstamms in Südafrika,USA, Arabische Emirate,China, Japan, Europa mit Schwerpunkt Russland • Angebotserstellung und Koordination, Auftragsabwicklung • Vertretung des Unternehmens auf Messen mit Schwerpunkt im osteuropäischen und russischen Markt • Stammdatenpflege von Kundendaten und Dokumenten • Abwicklung der gesamten Korrespondenz in deutscher, englischer, schwedischer und russischer Sprache
4 Jahre und 5 Monate, Jan. 1999 - Mai 2003
Support Ingenieur
Ericsson GmbH Düsseldorf, DE
Ericsson AB und Ericsson GmbH SE, Düsseldorf DE 3 Jahre in Schweden und 3 Jahre in Deutschland Support Ingenieur in Support Abteilung für Vodafone • Verifikation, Implementation und Test von Korrektion-Paketen im Test-plant für Vodafone • Fehler-Reports Bearbeitung für Telia und Ausländische Kunden, z.B. Dänemark, Russland, Polen • Bearbeitung von allen ankommenden Call Logs =Customer Service Requests, Kundentelefon Support • Erstellen und Aktualisieren von Software Records
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 1997 - Jan. 1999
Support Ingenieur
Ericsson AB – Karlskrona, SE
Ausbildung von Lena Elena Jonsson
10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021
Junior Vertriebsmanagerin
Karriere Tutor Hochschule
Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin, Karriere Tutor (12/2020 – 09/2021) Seminare & Workshops, Bildungszentrum Bauer (ab 09/2021), Frankfurt am Main
10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021
Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin
Karriere Tutor
• Vertriebsmanagement • Grundlagen Projektmanagement • Kaufmännische Grundlagen • Strategisches Marketingmanagement • Konflikt Management • Kommunikation • 50% in Deutsche Sprache und 50% in Englische Sprache Die Abschlussprüfungen mit Note 1 bestanden.
10 Monate, Dez. 2020 - Sep. 2021
Weiterbildung zur Junior Vertriebsmanagerin 9 Monaten
Karriere Tutor
Der Lehrgang 12/2020 – 09/2021 bestand aus den folgenden Komponenten: • Vertriebsmanagement (280 UE) • Strategisches Marketingmanagement (160 UE) • Computernutzung (80 UE) • MS Office Grundlagen (240 UE) • MS Office Advanced (240 UE) • Kaufmännische Grundlagen (160 UE) • Grundlagen Projektmanagement (80 UE) • Konfliktmanagement (80 UE) • Kommunikation, Gesprächsführung und Präsentation (80 UE) Die Abschlussprüfungen mit Note 1 bestanden.
5 Jahre und 10 Monate, Sep. 1983 - Juni 1989
Schiffbau Universität St.-Petersburg Russia
Sprachen
Deutsch
Fließend
Russisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Schwedisch
Gut
Französisch
Grundlagen