Lars Eisenstein

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Neuorientierung, I'm self employed

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Mit “Leib und Seele“ Hotelier
(Neu-)Aufbau sowie Restruktierung in spezifischen
Spaß und Erfahrungen im Umfeld von Hoteleröffnung
Langjährige Leitungserfahrung im Accountmanagement
Berufs- und Lebenserfahrung in Deutschland
europäischen Ausland sowie USA
zahlreiche regionale und überregionale Gäste und V
langjährige Erfahrung für die Gegebenheiten des Be
Freude
Hotel
Mitarbeiter
Kundenbetreuung
Key Account Management
Vertrieb
Führung
Deutsch
Marktforschung
Englische Sprache
Schlüsselkunden
Hotellerie
Management
Büromanagement
Verkauf
Projektmanagement
Administration
Gastronomie
Bürokommunikation
Prozessoptimierung
Akquise
Host
Veranstaltungen
Vertriebsmanagement
MS Office
Büroorganisation
Hotelmanagement
Reservation
Sanitärtechnik
Vertriebserfahrung
Vertragsverhandlungen
Yield management
Leidenschaft
Schnelle Einarbeitung
Gesamtbild
Strukturierte Arbeitsweise
Strategischer Einkauf
Technischer Einkauf
ISO 9000
ISO 9001
ISO 27001
ISO 31000
ISO 14001
ISO 45001
ISO 50001
Energy management (ISO 50001)
Energiemanagement (ISO 50001)
ISO 26000

Werdegang

Berufserfahrung von Lars Eisenstein

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Neuorientierung

    I'm self employed

  • Bis heute 9 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2015

    Key Account Manager Hotellerie

    Richter & Röhrig Objects

    Kundenpflege und Akquisition von Neukunden in der Hotellerie. Wir liefern zuverlässig und pünktlich Ersatzteile für bestehende Hotels oder Neubauten im Bereich Sanitär, Heizung sowie Bad.

  • 8 Jahre und 11 Monate, Feb. 2015 - Dez. 2023

    Key Account Manager Hotellerie

    Richter & Röhrig GmbH

  • 11 Monate, Nov. 2013 - Sep. 2014

    Hoteldirektor / General Manager - HotelKlee Berlin

    Hotel Klee GmbH

    Hotelleitung eines 81-Zimmer Hotels mit einem 42-Personen-Team mit Vollrestaurant und Spabereich, kontinuierliche Steigerung des RevPAR, Kosten- & Umsatzbudgeterstellung für laufendes Jahr sowie kommendes Jahr, Vertragsverhandlungen für Lieferanten, Buchungskanälen sowie Firmenkunden, Optimierung der Arbeitsabläufe, Vorbereitung & Durchführung der Monats- & Jahresabschlüsse, optimieren der Buchungsbestätigungen für individuelle & Gruppenbuchungen sowie Tagungs- & Firmenverträge

  • 3 Jahre und 6 Monate, Juni 2010 - Nov. 2013

    Reservierungs-/Revenuemanager im Hampton by Hilton Berlin City West, Berlin

    Hampton by Hilton Berlin City West

    Aufbau der Reservierungsabteilung, Markteinführung & Platzierung des ersten Hampton by Hilton in Kontinental Europa, Erst- & weiterführende Gespräche/Vertragsverhandlungen mit potenziellen/zukünftigen Buchungskanälen in Voreröffnungsphase sowie im laufenden Betrieb, tägliche Markt- & Ratenanalyse für die optimale Ratenplatzierung, Verkaufsgespräche & –besichtigungen für Konferenz- und Gruppengeschäft & Firmenkunden, Erstellung und Wartung der Onlinepräsenz, Erstellung des Umsatzbudgets für 2012 – 2014

  • 1 Jahr und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2010

    Reservierungsleiter im Novotel Berlin Mitte, Berlin

    Novotel Berlin Mitte

    Leitung von 3 Mitarbeitern, Hotelkontakt für Buchungskanäle, tägliche Markt- & Ratenanalyse für die optimale Ratenplatzierung mit dementsprechendem Yield-Management – Umsetzung nach Rücksprache mit Rooms Division Manager, Verkaufsgespräche und –besichtigungen für Gruppengeschäft, Entwicklungsgespräche mit den Mitarbeitern, Teilnahme an den wöchentlichen Besprechungen für die anstehenden Konferenzen & Gruppengeschäfts, Optimierung der administrativen Arbeitsabläufe

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2007 - März 2009

    Reservierungssupervisor im The Shelbourne Dublin, a Renaissance Hotel, Dublin

    The Shelbourne, a Renaissance Hotel

    Leitung & Durchführung der Entwicklungsgespräche der 3 Reservierungsmitarbeiter, Hotelkontakt für Buchungskanäle, Ladung & Verfügbarkeitseinrichtung von neuen Firmenraten für alle Buchungskanäle, Neuaufbau der Reservierungsabteilung ca. 3 Wochen nach Grand Re-Opening des Hotels, Erstellen von Arbeitsanweisungen bzw. detailliertes Handbuch für Mitarbeiter, Ansprechpartner für Gästewünsche vor der Anreise, Teilnahme an den wöchentlichen Besprechungen für das anstehende Gruppengeschäft

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2005 - Sep. 2007

    Reservierungsagent im Renaissance Reading Hotel, Reading

    Renaissance Reading Hotel

    Einarbeitung die die Reservierungs- & Rezeptionsabteilung, Eingabe der individuellen Reservierungen, Durchführung der Anreiseprüfungen, administrative Aufgaben, Konkurrenzbesuche in den lokalen Hotels, Wochenendaushilfe in Konferenzabteilung während Veranstaltungen, SWAT-Analyse des eigenen sowie der Konkurrenzhotels

Ausbildung von Lars Eisenstein

  • 3 Jahre und 1 Monat, Aug. 2002 - Aug. 2005

    Ausbildung zum Bürokaufmann

    Berufsschule Kriftel

    Ausbildung zum Bürokaufmann - Schwerpunkt in der administrativen Arbeit sowie Buchhaltung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Squash spielen
Grillen/ Kochen mit Freunden & Familie
Reisen
Schnorcheln
Fachzeitschriften / Fachbücher lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z