Lars Dinkel
Bis 2022, Psychologe (M.Sc.), Therapiehilfe gGmbH
Abschluss: Bachelor of Science, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Lars Dinkel
3 Monate, Juni 2022 - Aug. 2022
Psychologe (M.Sc.)
Therapiehilfe gGmbH
Psychologe in der Fachklinik COME IN!
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2020 - März 2022
Sabbatical
Lars Dinkel
Corona bedingte Auszeit
2 Monate, Juni 2020 - Juli 2020
Weiterbildung Personal- und Organisationsentwicklung
alfatraining Bildungszentrum GmbH4-wöchige Vollzeit Weiterbildung
1 Jahr und 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2020
Teilzeit-Mitarbeiter im Cargo Bereich am Flughafen Köln/Bonn
UPS Deutschland S.à r.l. & Co. OHG
• Verbauen, Wiegen und Sicherstellen der Flugfähigkeit von Fracht • Führen eines Gabelstaplers
2 Monate, Okt. 2018 - Nov. 2018
Studentische Aushilfe in der Psychologischen Diagnostik
Gezeiten Haus Gruppe GmbH• Urlaubs- und Krankheitsvertretung • Durchführen von standardisierten Interviews bei Aufnahme und Entlassung • Dateneingabe und -auswertung
• Erarbeitung von Testplänen anhand von Spezifikationen seitens des Auftraggebers • Erstellung von Testfällen und -kriterien sowie deren Durchführung • Auswertung und Dokumentation von Testergebnissen • Erfassung von Fehlern in einem Fehlermanagementsystem • Kommunikation im Projektteam • Exploratives Testen und Planung funktionaler Softwaretests
• Verifizieren und Anreichern von vertriebsrelevanten Kontakt- und Unternehmensdetails • Bereitstellung eines zentralen Service zur Anlage von neuen Kontakten / Unternehmen • Aufbereiten und Qualifizieren von Marketing Leads • Nachträglicher Abgleich von Umsätzen aus Kontingentverträgen • Unterstützung beim manuellen Mapping zu diversen internen Schnittstellen
• Recherche von potentiellen Neukunden • telefonische Akquise von Neukunden • Erstellung und Versand von Angeboten
• Zufriedenheitsbefragungen von Bestandskunden eines großen Versicherungsunternehmens
- Führung eines Projektteams von ca. 20 Studierenden - Teamentwicklung - Strategische Konzeption, Entwicklung und Koordination der Evaluation - Festlegen und Nachhalten von Aufgabenbereichen und Zielen für Arbeitsgruppen - Kommunikation mit dem Gesamtprojektleiter, internen und externen Partnern - Organisation und Moderation von Treffen mit den Teamleitern der anderen Projektteams sowie dem eigenen Projektteam - Organisation und Moderation von Treffen mit den Projektteams
2 Monate, Sep. 2014 - Okt. 2014
Studentische Aushilfe
Zack Umzüge
• Be- und Entladen von Umzugstransportern/LKWs • Verpacken und Sichern von Umzugsgütern
7 Monate, März 2014 - Sep. 2014
Studentische Aushilfe, Outbound Telefonist
Hammers & Heinz Immobilien GmbH• Identifizieren von Entscheidungsträgern für Immobilie • Herstellen von Kontakt mit Entscheidungsträgern • Terminkoordination zwischen Entscheidungsträger und Immobilienmakler
1 Jahr und 10 Monate, Mai 2012 - Feb. 2014
Werkstudent
ELS Europäische LizenzierungsSysteme
• Identifizieren von Entscheidungsträgern • Einholen von Informationen bei Entscheidungsträgern zur Angebotserstellung
• Bearbeiten des Wareneingangs • Zusammenstellen und Versenden von Warensendungen • Inventuren • Durchführen von Reduzierungen
1 Jahr und 1 Monat, März 2010 - März 2011
Studentische Hilfskraft von PD. Dr. Ursula Voss
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn• Installation und Wartung von Hard- und Software • Pflege der Abteilungsinternetpräsenz • Dateneingabe und Datensicherung
2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2009
Outbound Telefon Consultant
Wunderman GmbH
• Akquise von Handwerksbetrieben
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2008 - Aug. 2009
Kaufmännischer Angestellter/Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
Egana Goldpfeil Deutschland GmbH
• Telefonische Kundenbetreuung • Auftragssachbearbeitung • Reklamationsbearbeitung • Endverbraucherberatung im Tagesgeschäft • Betreuung von Auslandskunden, inkl. Reklamationsklärung • Akquisition und Verkauf bei Sonderverkäufen und -aktionen
9 Monate, Nov. 2007 - Juli 2008
Kaufmännischer Angestellter/ Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst
Randstad Deutschland GmbH & Co. KGeingesetzt bei der Egana Goldpfeil Deutschland GmbH • Telefonische Kundenbetreuung • Auftragssachbearbeitung • Reklamationsbearbeitung • Endverbraucherberatung im Tagesgeschäft • Betreuung von Auslandskunden, inkl. Reklamationsklärung • Akquisition und Verkauf bei Sonderverkäufen und -aktionen
7 Monate, Mai 2007 - Nov. 2007
Mitarbeiter der Online Abteilung der deutschen Bahn
Randstad Deutschland GmbH & Co. KG• Auftragsbearbeitung • Telefonischer Kontakt mit Zugbegleitern
3 Monate, März 2007 - Mai 2007
Call Center Agent bei einer Tochtergesellschaft der deutschen Telekom
ManpowerGroup Deutschland
Ausbildung von Lars Dinkel
6 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2020
Psychologie
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
AOW Psychologie, Sozialpsychologie und klinische Psychologie
4 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2013
Psychologie
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache
Niederländisch
Grundlagen