Kristin Janson

Angestellt, Projektkoordinatorin - Learning Academy Leadership, Daimler Truck AG

Stuttgart, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Eventmanagement
Veranstaltungsorganisation
Organisation
MS Office
Medienwirtschaft
Management
Unternehmensentwicklung
Erfahrung in Leadership-Themen
Projektmanagement
Personalentwicklung
Führungskräfte-Entwicklung
Personal
HR
Betriebswirtschaftliches Verständnis
Ehrgeiz
Belastbarkeit
Organisationstalent
Gewissenhaftigkeit
Zielstrebigkeit
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Reisebereitschaft
Kontaktfreudigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität
Leistungsbereitschaft
Aufgeschlossenheit
strukturierte und effiziente Arbeitsweise
Verantwortungsbereitschaft
Eigeninitiative
Kommunikationsstärke
Problemlösungskompetenz

Werdegang

Berufserfahrung von Kristin Janson

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Projektkoordinatorin - Learning Academy Leadership

    Daimler Truck AG

    Veranstaltungsplanung und -organisation internationaler Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen für die obersten Führungsebenen; Administration und Steuerung der Seminare im Learning Management System; Teilnehmersteuerung und -kommunikation, Abstimmung mit internen und externen Partnern; PMO-Tätigkeit in abteilungsübergreifenden Projekten; Erstellung und Visualisierung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen. via ACONEXT Stuttgart GmbH

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022

    Projektkoordinatorin

    ACONEXT
  • 7 Monate, Mai 2022 - Nov. 2022

    Projektkoordinatorin - Learning Academy Leadership

    Daimler Truck AG

    Veranstaltungsplanung und -organisation internationaler Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen für die obersten Führungsebenen; Administration und Steuerung der Seminare im Learning Management System; Teilnehmersteuerung und -kommunikation, Abstimmung mit internen und externen Partnern; PMO-Tätigkeit in abteilungsübergreifenden Projekten Erstellung und Visualisierung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen. via Hays Professional Solutions GmbH

  • 6 Monate, Dez. 2021 - Mai 2022

    Kaufmännische Angestellte

    Stadt Esslingen am Neckar

    Unterstützung des Corona-Teams im operativen Tagesgeschäft; Erstellung und Verwaltung von Absonderungsbescheiden; Ansprechpartnerin für Fragen und Anliegen rund um Corona per Mail und Telefon; Registrierung und Wohnsitzanmeldung ukrainischer Geflüchtete. via Adecco Personaldienstleistungen GmbH

  • 1 Jahr, Jan. 2019 - Dez. 2019

    Werkstudententätigkeit im Stab des Vice Presidents Produktion Powertrain MB Cars

    Daimler AG

    Konzeption verschiedener Schulungs- und Trainingsformate im Rahmen des konzernweiten Kulturprogramms Leadership 2020; Planung und Durchführung von externen Veranstaltungen und internen Netzwerk-Veranstaltungen mit dem Fokus Führungskultur und Digitalisierung; Erstellung von Unterlagen für das Top Management; Gestaltung und redaktionelle Bearbeitung des Intranet-Auftritts mit Hilfe eines Content-Management-Systems; Unterstützung im Gremienmanagement; Prüfung und Verwaltung von Sponsoring Anfragen.

  • 6 Monate, März 2018 - Aug. 2018

    Praktikum im Stab des Vice Presidents Human Resources MB Cars

    Daimler AG

    Unterstützung der Assistenz des Personalleiters Mercedes-Benz Cars in der Vor- und Nachbereitung von Gremien und Veranstaltungen, u.a. Planung und Umsetzung des jährlichen, internationalen Treffens der Mercedes-Benz Cars Personalleiter sowie zwei mehrtägigen Leitungsteam Meetings und einem bereichsweiten Workshop; Erprobung und Bewertung verschiedener Tools zur weiteren Digitalisierung der Gremiensteuerung; Mitarbeit im Bereich Compliance & Audit Remediation.

  • 10 Monate, Mai 2017 - Feb. 2018

    Werkstudententätigkeit in der Projektleitung Anlauffabrik Prototypenmontage

    MBtech Group GmbH & Co. KGaA

    Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung in den Produktionsrunden mit dem Kunden; Bearbeitung und Verwaltung von Produktions- und Montageunterlagen; Unterstützung im Qualitätsmanagement; Erstellung von Präsentationsunterlagen und des Mitarbeiterplanungskalenders; Optimierung der Regalsysteme in der Anlauffabrik.

  • 6 Monate, Okt. 2016 - März 2017

    Praktikum im Corporate Headquarters Human Resources Senior Executives Leadership

    Robert Bosch GmbH

    Organisation und Durchführung der internationalen Jahresveranstaltung des obersten Führungskreises der Robert Bosch GmbH (500 Teilnehmer): Koordination der Teilnehmer, Steuerung der Referenten und in-/externen Dienstleister, Erstellung der Teilnehmerunterlagen, Unterstützung im Projektmanagement, Präsentations- und Vortragsverwaltung; Mitarbeit bei der Einführung der neuen Führungsgrundsätze; Vor- und Nachbereitung von Workshops und Meetings zu Führung & Kulturwandel.

Ausbildung von Kristin Janson

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2018 - Feb. 2021

    Management

    Universität Hohenheim

    Schwerpunkte: Management und Marketing- & Management-Insights

  • 4 Jahre und 2 Monate, Okt. 2013 - Nov. 2017

    Medienwirtschaft

    Technische Universität Ilmenau

  • 7 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2013

    Naturwissenschaften und Sprachen

    Meranier-Gymnasium Lichtenfels

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

(Individual-)Reisen
Kochen & Backen
Elektronische Musik
Literatur
Filme
Nachhaltigkeit
Ernährung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z