Kristian Imhof
Angestellt, Senior Sales Director D-A-CH, Specialized Trade & Field Sales, The LEGO Group
Grasbrunn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Kristian Imhof
Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2021
Senior Sales Director D-A-CH, Specialized Trade & Field Sales
The LEGO Group3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2017 - Juni 2021
General Manager South Africa & Sub-Sahara
LEGO Group
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017
Director Field Sales D-A-CH
LEGO Group
Mitglied des Leadership Teams für LEGO D-A-CH, Abteilungsleitung im Sales, Verantwortung für den Vertriebsaußendienst
2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014
Director Trade Marketing & Consumer Engagement D-A-CH
LEGO Group
Mitglied des Leadership Teams für LEGO D-A-CH, Abteilungsleitung im Marketing, Verantwortung für Consumer und Shopper Kommunikation am POS für den stationären und online Handel inkl. Events und Visual Merchandising
1 Jahr, Jan. 2012 - Dez. 2012
Senior Manager Shopper Marketing Agency D-A-CH
LEGO Group
Aufbau und Leitung von LEGOs Inhouse Agentur für LEGO D-A-CH. LEGO Shopper Marketing Agency bedient global die LEGO Group mit 450 Mitarbeitern an 8 Standorten mit Fokus auf POS online & stationär, Print & Events
9 Monate, Apr. 2011 - Dez. 2011
Manager Trade Marketing
Philip Morris GmbH
Abteilungsleitung Trade Marketing; Verantwortung für nationale POS Strategie & Planung; Entwicklung von konsumenten- und händlerbezogenen Aktivitäten am POS
1 Jahr, Apr. 2010 - März 2011
Manager Global Sales Strategy
Philip Morris International Management S.A., Lausanne, Schweiz
Global Trade Marketing; Global Instore Communication; Brand Building; POSM Development; Consumer Engagement
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2010
Key Account Manager Convenience
Philip Morris GmbH, Hamburg
Key Account Management für nationale Mineralölgesellschaften & Convenience Accounts
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008
Trade Marketing, Leiter Customer Relations
Philip Morris GmbH
Teamleitung Customer Relations; Retailer Education; Handelskommunikation; Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen; Vertriebsbezogene PR
2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2003 - Jan. 2006
Leiter Verkaufsanalyse und -planung
Philip Morris GmbH
2 Jahre, Dez. 2001 - Nov. 2003
Marketing & Sales Trainee
Philip Morris GmbH
Traineeprogramm mit Fokus auf Field Sales Force, Sales Controlling, International Trade Marketing, Key Account Management & Brand Management
7 Monate, März 2001 - Sep. 2001
Diplomarbeit Aftersales Brand Management
General Motors Europe
6 Monate, Feb. 1999 - Juli 1999
Praktikant European Brand Management
General Motors Europe
Brand Management für SUV & Nutzfahrzeuge im European Brand Team
Ausbildung von Kristian Imhof
1998 - 1998
Liverpool John Moores University
Marketing- and Sales Management
1996 - 2001
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)
Marketing & Logistik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend