Kristian Imhof

Angestellt, Senior Sales Director D-A-CH, Specialized Trade & Field Sales, The LEGO Group

Grasbrunn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Leadership
Trade Marketing
POS-Marketing
FMCG
Teamleitung
Teamentwicklung
Abteilungsleitung
Key Account Management
Außendienststeuerung
Herzblut
Unternehmerisches Denken
Pragmatismus
Lösungsorientierung
Shopper Marketing
Consumer Engagement

Werdegang

Berufserfahrung von Kristian Imhof

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2021

    Senior Sales Director D-A-CH, Specialized Trade & Field Sales

    The LEGO Group
  • 3 Jahre und 11 Monate, Aug. 2017 - Juni 2021

    General Manager South Africa & Sub-Sahara

    LEGO Group

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017

    Director Field Sales D-A-CH

    LEGO Group

    Mitglied des Leadership Teams für LEGO D-A-CH, Abteilungsleitung im Sales, Verantwortung für den Vertriebsaußendienst

  • 2 Jahre, Jan. 2013 - Dez. 2014

    Director Trade Marketing & Consumer Engagement D-A-CH

    LEGO Group

    Mitglied des Leadership Teams für LEGO D-A-CH, Abteilungsleitung im Marketing, Verantwortung für Consumer und Shopper Kommunikation am POS für den stationären und online Handel inkl. Events und Visual Merchandising

  • 1 Jahr, Jan. 2012 - Dez. 2012

    Senior Manager Shopper Marketing Agency D-A-CH

    LEGO Group

    Aufbau und Leitung von LEGOs Inhouse Agentur für LEGO D-A-CH. LEGO Shopper Marketing Agency bedient global die LEGO Group mit 450 Mitarbeitern an 8 Standorten mit Fokus auf POS online & stationär, Print & Events

  • 9 Monate, Apr. 2011 - Dez. 2011

    Manager Trade Marketing

    Philip Morris GmbH

    Abteilungsleitung Trade Marketing; Verantwortung für nationale POS Strategie & Planung; Entwicklung von konsumenten- und händlerbezogenen Aktivitäten am POS

  • 1 Jahr, Apr. 2010 - März 2011

    Manager Global Sales Strategy

    Philip Morris International Management S.A., Lausanne, Schweiz

    Global Trade Marketing; Global Instore Communication; Brand Building; POSM Development; Consumer Engagement

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2010

    Key Account Manager Convenience

    Philip Morris GmbH, Hamburg

    Key Account Management für nationale Mineralölgesellschaften & Convenience Accounts

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008

    Trade Marketing, Leiter Customer Relations

    Philip Morris GmbH

    Teamleitung Customer Relations; Retailer Education; Handelskommunikation; Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen; Vertriebsbezogene PR

  • 2 Jahre und 2 Monate, Dez. 2003 - Jan. 2006

    Leiter Verkaufsanalyse und -planung

    Philip Morris GmbH

  • 2 Jahre, Dez. 2001 - Nov. 2003

    Marketing & Sales Trainee

    Philip Morris GmbH

    Traineeprogramm mit Fokus auf Field Sales Force, Sales Controlling, International Trade Marketing, Key Account Management & Brand Management

  • 7 Monate, März 2001 - Sep. 2001

    Diplomarbeit Aftersales Brand Management

    General Motors Europe

  • 6 Monate, Feb. 1999 - Juli 1999

    Praktikant European Brand Management

    General Motors Europe

    Brand Management für SUV & Nutzfahrzeuge im European Brand Team

Ausbildung von Kristian Imhof

  • 1998 - 1998

    Liverpool John Moores University

    Marketing- and Sales Management

  • 1996 - 2001

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH)

    Marketing & Logistik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Bergwandern
Mountainbiking
Mein Cannondale
Reisen
Afrika & Asien
Gutes Essen
Geschichte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z